Meine Carina GL oder XL?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von aifl, 12.01.2010.

  1. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Anhand welchen Kriterien kann ich erkennen, ob mein Carina als GL oder XL ausgestattet ist?
    Bj. 96, Magic, Klima, el. Fensterheber... Fahrgestell-Nr.: SB172ABK10E033589

    Gruß

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 12.01.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Puh ich glaube bei den Faceliftmodelle war das schwerer zu unterscheiden...

    XLi hatte glaub ich keine lackierten Stoßstange?

    Aber die Sondermodelle glaub ich alle und die waren auch alle GLi ausgestattet!

    So hab ich das halbwegs in Erinnerung
     
  4. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Am Feincode. Den findest du auf dem Typenschild.
    (vgl. toyotaoldies.de - Technik - Identifikation: Welchen Toyota fahre ich?)

    Bei dir müsste da laut toyodiy.com unter Model entweder AT191L-BWMNKW (GL-Ausstattung) oder AT191L-BWMDKW (XL-Ausstattung) stehen.
     
  5. #4 Christoph, 12.01.2010
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ab einem bestimmten Baujahr wurden diese Bezeichnungen abgeschafft. Der 1.6er (99 PS) entsprach immer der einfacheren Ausstattung, der 1.8 (107 PS) der besseren. Magic war ein Sondermodell, das meines Wissens den 1.6er hatte!
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Magic Modelle gibt es nicht in GLi oder XLi.
    Magic ist in demfall eine Sonderausstattung ;-)

    Edit, die Motorisierung hat nichts mit der Ausstattung zu tun.
    Hab auch schon 2 1,6er gehabt und beide hatten die große ausstattung.
     
  7. #6 Christoph, 18.01.2010
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Dann müssten es aber beide GLi mit 107 PS gewesen sein.

    Spätere 1.6 mit 99 PS hatten nur die einfache Ausstattung (ausser Sondermodelle natürlich).
     
  8. #7 Celica459, 18.01.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also hab noch mal geguckt...

    Die Faceliftmodelle hatten wohl alle "ähnliche" XLI Ausstattung(aber manche auch mit GLI Aspekten), wurden aber nicht als solche bezeichnet weil das einfach wegfiel... eine ähnliche GLI Ausstattung gab es nur bei Sondermodellen, wobei das glaub ich nichts mit der Maschine zu tun hatte, kenne jmd der fährt ne 99ps carina, kein sondermodell aber trotzdem die gli ähnliche ausstattung hat..

    Ist irgendwie kompliziert:D
     
  9. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,
    wenn ich mich richtig erinnere, wurde auf Basis von GLi-Version eitwas aufgepeppelte Magic herausgebracht.
    Demnach müßte deine Carina im Original zumindest folgende Ausstattung gehabt haben, von GLi:
    - Doppelairbag
    - Klima
    - ABS
    - Stoßfänger + Spiegel in Wagenfarbe
    Plus von Magic:
    - LM-Räder und wenn ich mich nicht irre 1.8 Maschine.

    LG Vicky
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Sage mir doch mal den Feincode, der auf der Plakette im Motorraum steht.
    [​IMG]

    Hier stehet AE92L-ALMNUW...bei Dir müsste das etwa so geginnen AT171L-A...W
     
  11. #10 Christoph, 19.01.2010
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    94 GLi lt. Prospekt:

    Kein Airbag
    Kein Klima
    Spiegel Schwarz

    Aber wie Alex sinngemäss schon schrieb:
    Die Ausstattung variierte ständig!!!
     
  12. Zed

    Zed Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Jenau so isset bei mir. Nirgendswo Zeichen auf Airbag, nur die Fahrersonnenblende. Kann aber sein dass die der Vorbesitzer gewechselt hat. Leg ich mich ni fest.
    Aber ne Weiße GLI mit weißen spiegeln wirkt sicher auch nich so dolle :D
     
  13. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Meine Carina GLi hatte laut Prospekt serienmäßig el. Spiegel in Wagenfarbe, 2 Airbags und ABS. Mit Klima hab ich mich geiirt - hatte nicht gehabt!

    Falls von Interesse, kann ich im Originalprospekt nachsehen, ggf. posten.
     
  14. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Wow, war paar Tage nicht da gewesen und so viele Antworten! :respekt
    Ich schaue demnächst nach, was bei meiner Carina unter "Feincode" steht und melde mich dann. Danke noch mal!

    Gruß

    Alex
     
  15. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Ich habe heute zwar ein Bild mit dem Handy gemacht, allerdings ist daraus leider nichts gutes geworden.:motz Werde dann morgen per Hand abschreiben und reinposten.

    [​IMG]

    Gruß

    Alex
     
  16. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Jetzt habe ich die Nr!

    ATL191L-BWMNKW

    1,8-er Motor 7A-FE, mit 2 Airbags, Klima, lackierten Stoßfängern und Spiegeln...
     
  17. #16 Dr.Hossa, 22.01.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    hat jemand ne Fahrgestellnummer von nem Carina mit 3sfe und 133PS?
    Wäre wichtig...
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Das "N" ATL191L-BWMNKW sagt mir dass es sich um eine Mid-Level-High Ausstattung handelt. Beim Carina bedeutet das dann eben GL.
     
  19. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Je länger ich darüber anchdenke, umso sicherer bin ich, dass bei Toyota alle Sondermodelle eine Zwischenstellung einnehmen. D.h. im Fall von @aifl weder GLi noch XLi, ein Carina eben fast GLi, dafür aber mit LM-Rädern u.a.

    Vergleichsweise wäre evtl. ein T25 Travel auch ein Mischdingsbums von SOL und EXE + NAVI ... Es fehlt einiges von EXE dafür vielmehr, als SOL
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon ziemlich weit oben geschrieben ^^
     
  22. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Danke für die Infos!
    Habe im toyodiy nachgeschaut, dort bezieht sich dieses Model-Code auf GL. :rolleyes: Ich finde "Magic" wäre wirklich logischer. :]

    Gruß

    Alex
     
Thema:

Meine Carina GL oder XL?

Die Seite wird geladen...

Meine Carina GL oder XL? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...