Meine Carina braucht Teile

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von don_chulio, 18.09.2011.

1. #1 don_chulio, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    don_chulio

don_chulio Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1,6 xli '96
    Hallo Community!

So siehts aus:

Ich fahre meine Carina schon seit Anfang des Jahres und bin einfach super zufrieden mit meinem Auto. Es ist einfach ein problemloses und treues Auto.
    Jetzt bin ich schon seit 30.000km mit ihr Unterwegs und sie hat jetzt schon stolze 305.256km auf der Uhr und springt, allen Wetterlagen trotzend, immer sofort an und hat einen Motor, der nicht sifft und kein Öl frisst.
    Im Grunde sollte ich also sehr zufrieden mit meinem Auto sein. Aber da ist ja immer ein "aber".
    Ein paar Verschleissteile kündigen mir jetzt an, dass sie gerne ausgetauscht werden wollen. Dazu gehören:

- Kupplung (rutscht nicht durch, aber fährt auf der letzten Rille)
    - Stossdämpfer hinten (vorne wohl in einem halben Jahr)
    - Filter aller Art (Luft, Kraftstoff und Ölfilter im Rahmen des Ölwechsels)
    - Zündkabel komplett
    - Bremsen (Scheiben&Belege vorne)

Da ich jetzt Student bin, aufs Auto angewiesen und so weiter, wäre ich natürlich daran interessiert, wie ich günstig an solche Teile kommen kann.
    Die Teilebeschaffung für den Toyota ist nämlich noch totales Neuland.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wäre natürlich auch an ordentlichen gebrauchten Teilen interessiert.

Schöne Grüsse
    Julius

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

stella Senior Mitglied

carina e

hallo
    luftfilter/oelfilter neu
    zündkabel-satz/neu

könntest du günstig erwerben
    falls du mal komplette scheinwerfer brauchts-hätte ich-L+R neu
    andere sachen müsste ich mal schauen

mffg

4. #3 carina e 2.0, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Von den Teilen, die du suchst würde ich keines gebraucht kaufen.
    Evtl. die Bremsen, aber auch nur dann, wenn du weißt wo die herkommen.

Wenn man einen Toyota fährt muss man einfach in den sauren Apfel beißen sobald was kaputt/verschlissen ist.

Gerade bei den Zündkabeln und Kerzen ist Sparen nicht angesagt.
    Was du tun kannst ist Teile aus dem Zubehör zu kaufen, also keine originalen von Toyota.

Ich persönlich hab aber die Zündkabel und Verteiler+Finger original gekauft. War schön teuer.

5. #4 ammueller, 20.09.2011
    ammueller

ammueller Mitglied

Schliesse mich an, von den genannten Teilen würde ich auch alles neu kaufen. Finger weg von Billigangeboten bei Ebay.

Beim Internet-Teilehändler gibt's gute Angebote, es müssen bei einem so alten Auto nicht unbedingt Toyota Originalteile sein. Nach meiner Erfahrung hat Herth & Buss eine recht umfassende Auswahl und gute Qualität zu vernünftigen Preisen (z.B. Bremsen, Kupplung, Filter, Zahnriemen, etc.).

Kraftstofffilter würde ich nur wechseln wenn Du konkrete Probleme damit hast, weil beim Ausbau wenn Du Pech hast die Kraftstoffleitung beschädigt wird. In Mitteleuropa ist die Kraftstoffqualität normalerweise so gut, dass du damit ein Autoleben lang kein Thema hast.

6. #5 carina e 2.0, 20.09.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Das stimmt.
    Bei mir ist die Benzinleitung kaputt gegangen. Der Mechaniker hat damals einfach nicht die Nerven gehabt das Teil vernünftig auszubauen und hat die Leitung verdreht. Kosten: 70€ (Seit dem mache ich alles was irgendwie geht, SELBST)
    Das hätte ich mir ziemlich sicher auch sparen können.

7. #6 don_chulio, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    don_chulio

don_chulio Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1,6 xli '96
    Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren.
    Danke für eure Tips, ich werde mal die Augen offen halten, wo und wie ich am günstigsten an Ordentliche Teile herankomme.
    Das mit dem Kraftstofffilter werde ich dann wohl ersteinmal bleiben lassen. :) Ich gehe mal davon aus, das der Kraftstoff in Dänemark auch von einer guten Qualität ist.
    Wie ich darauf kam war, dass sie, wenn ich sie starte nicht sofort anspringt, sondern ne sekunde länger braucht.
    Nunja jetzt wird es wohl ersteinmal step-by-step losgehen

gruss
    julius

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Carina braucht Teile

Die Seite wird geladen...

Meine Carina braucht Teile - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...