Meine Carbonarbeiten jetzt endlich fertig

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von OliH, 13.04.2003.

  1. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Meine Carbonarbeiten jetzt endlich fertig...oder besser am Anfang!

    Was haltet Ihr davon...oder noch besser ich bitte um weitere Anregungen.
    Ich habe demnächst Abdeckungen für die Fointscheinwerfer und die Bremsleuchte geplant.

    Bitte wenn ihr weitere Anregungen habt meldet Euch.
    Nebenbei sind auch noch ein paar Fotos von meinen neuen Felgen.


    Hier also noch nicht verbaute Rückleuchtenblenden und Blende für die Mittelkonsole.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crypto612, 13.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus !!

    wie hast du das gemacht ich bräuchte ne ca 10,5 x 15,5 große platte !!!

    was kostet das??

    gruss
     
  4. #3 JohnMcClane, 13.04.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    jo wie läuft sowas???

    muss carbon nich "gebacken" werden???
     
  5. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich das gemacht habe?
    Ist ne lange Geschichte....also ganz kurz:
    • als erstes die Scheinwerfer ausbauen und einen Abdruck machen, ich habe Ihn aus GFK gemacht
    • dann mit genügend Trennspray in die Form laminieren (CFK) ich habe 2 Schichten genommen
    • dann trocknen lassen am Besten bei ca. 50 Grad, da gehts recht schnell
    • und dann aus der Form lösen
    • schlefen; schleifen; laminieren; schleifen; schleifen
    • und zum Schluss habe ich sie mit Klarlack lackiert

    Was deine Platte angeht, sieh mal bei EBAY nach da bietet immer einer Platten an. Diese einzeln anzufertigen wäre zu teuer.

    Ach ja wenn noch jemand Interesse hat, ich habe noch 1 Paar GFK Blenden liegen. Die müssen nur noch lin Wagenfarbe lackiert werden.

    Gruss Oli
     
  6. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Carbon muss nicht gebacken werden.
    Die Mischung aus Härter und Epoxy reichen bei mir bis zu 80 Grad und so schnell läuft meine T23 nun wirklich nicht.

    Gruss Oli
     
  7. #6 Christian W, 13.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Sieht super aus :]
     
  8. #7 DJBlade, 13.04.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Heckspoiler im CarbonLook ?( :] :] :] :] :]
     
  9. dbguru

    dbguru Guest

    Hast du die nicht auf 70 grad temperiert??

    Das könnte ausdampfungen geben im sommer!!!

    Aber muss nicht!! ist bei GFK auch so habe ich mir heute erklärenlassen deshalb werde ich wohl den harz zum tempern verwenden der wird dann in der Spritzkabiene erwärmt!!

    Alex
     
  10. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allex,

    doch klar habe so zwischen 50 und 80 Grad tempereiert, allein wg. den schnellen Trockenzeiten

    Gruss Oli
     
  11. #10 nordlicht46487, 15.04.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Grummel... jetzt wollte ich auch mal linsen, aber : nur rote Kreuze, und wenn ich den Link eingebe, passiert nix ausser "nicht gefunden"... :( :(
     
  12. #11 Manjati, 15.04.2003
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Mach dir nix draus Nordi!
    Ich wollte auch mal und sehe auch nix :(
     
  13. cooper

    cooper Guest

    nixseher!

    da schließ ich mich an!
    ich seh nüscht!
     
  14. #13 Der Skorpion, 16.04.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    RE: nixseher!

    Könnte mir BITTE BITTE BITTE jemnd die Fotos per mail schicken?? Ich sehe nämlich nur rote Kreuze.

    DANKE!!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Scholle, 16.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus ;)

    wie wäre es mit der Kofferraumblende wo > CELICA > draufsteht 8)
     
  17. cooper

    cooper Guest

    allesseher

    nu habsch was gesehen! schick!
     
Thema:

Meine Carbonarbeiten jetzt endlich fertig

Die Seite wird geladen...

Meine Carbonarbeiten jetzt endlich fertig - Ähnliche Themen

  1. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

    Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  2. Restauriere TA22-23 fertig

    Restauriere TA22-23 fertig: Sie haben keine lust mehr oder keine zeit wie so oft zu lesen egal ....ich Restauriere ihre celica natürlich auch fachgerechte schweissarbeiten...
  3. Celica "WRC-Edition" ist nun auch fertig

    Celica "WRC-Edition" ist nun auch fertig: Hallo Gemeinde, endlich ist auch die Celica von meiner Freundin fertig, nachdem noch ein paar keine optische Sachen verändert bzw angebracht...
  4. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

    Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. endlich Frühling! Lexus IS

    endlich Frühling! Lexus IS: Der Frühling ist auch endlich im Osten angekommen:-D Lexus gewaschen und Sommerschuhe (8x18 245/40) draufgemacht. :hurra jetzt hab ich mir aber...