Meine bööööse Fremdmarkenschüssel

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Dr.Hossa, 28.08.2013.

  1. #1 Dr.Hossa, 28.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nachdem mich mein 2002er E46 320d Kombi schon 4 Jahre und über 100Tkm treu begleitet hat, musste was anderes her. Geworden ist es Ende April das Gleiche in neuer.

    12/2009er E91 320d (177PS) Kombi Facelift mit paar Leckereien wie M-Fahrwerk, Teilleder-Sportsitze, Xenon, Tempomat, Navi etc. Nachgerüstet habe ich 18" Team Dynamics mit Conti Blabla Sport 5 (hervorragende Reifen) Gekauft mit 67Tkm, nun schon 10.000 abgespult, darunter eine Fahrt wo ich schonmal mit nem anderen Auto war :D
    Trotz Kombi und Diesel lässt sich die Fuhre durch das Fahrwerk und echt anständige Bremsen ziemlich spaßig bewegen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und zum Schluss noch ein Bildchen vom Stelvio-Pass. Zum Aussicht genießen is das schon ein nettes Fleckchen Erde.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Schönes und gutes Auto.
    BMW hat auch die einzigen Diesel mMn die sich annähernd spritzig fahren lassen.
    Zumindest haben sie ein halbwegs nutzbares Drehzahlband.
     
  4. #3 Dr.Hossa, 28.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja das stimmt. Der zieht zwischen 1600-4500 Touren. Bin ich von Dieseln überhaupt nicht gewohnt. Gerade zum Pässefahren sehr angenehm.
     
  5. #4 motorsport-e9, 28.08.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Auch net schlecht. Diesel mitm vernünftigen Heckantrieb macht Spass.
    Aber bei 1500kg+ braucht man schon mal bisserl Bums von unten raus.:D
    350NM find ich schon ganz ordentlich.

    Schön mit anzusehen, dass du auch mal mit dem Teil nen Pass fährst.:)
     
  6. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    bei Gran Turismo fängt er an fremd zu gehen und so musste es ja irgendwann enden :] :D

    aber ich gebe dir recht, BMW hat die einzigen brauchbaren Diesel gebaut
    ...und aus eigener erfahrung halte ich diverse Ford-aggregate auch für viel besser als das zeug von VAG, Opel und Benz
     
  7. #6 Dr.Hossa, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Is auch erstaunlich wie feinfühlig das ESP und TRC regelt, oftmals hab ichs sogar bei engen Kehren gar net gespürt. Ein Quantensprung zum E46, da hat man gedacht die Karre zerreißt es...

    Ach hier noch eine Attraktion auf dem Grimselpass:

    [​IMG]
    Pagani Zonda F handgeschaltet, laut Besitzer leistungsgesteigert (:D), mit kleiner Theke, einfach nur mit Klarlack auf der Carbonkarosse, Lambo Aventador, Lambo LP670 SV Spyder.

    Passabwärts bin ich denen hinterher, daher weiß ich auch, dass der Bayer ganz gut funktioniert;)
    In 2,3 Tunnels ham die Jungs bisschen "gespielt". Nicht schlecht das Orchester:D Die Teile stinken aber übelst, keine Ahnung wie die moderne Abgasgrenzwerte erreichen sollen...
     
  8. #7 Redfire, 28.08.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Geile Karren auf dem letzten Bild....

    Nun musst du aber aufpassen das dir der Bayer nicht abbrennt.
    Bist du umgezogen das du auf dem BMW einen anderen Kreis als auf der Four hast? ?(
     
  9. #8 EngineTS, 28.08.2013
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Gratuliere, wenn die 320d gerade E46 sowie E90 nicht so an Turboschäden leiden würden, wäre es ein gutes Auto.
     
  10. #9 Dr.Hossa, 28.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja bin seit 4 Jahren umgezogen:D
    Die Four läuft auf meinen Vater, der Bayer auf meine Firma.
    Warum soll der brennen? Wegen der Dieselheizung?

    @TS
    Von Turboprobs hab ich beim E90 noch nix gehört. Hoffentlich passierts während der Gebrauchtwagengarantie:D
     
  11. #10 Bastel, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Egal wie es kommt wer zahlen darf steht doch schon auf dem Kennzeichen:

    M ensch
    T rägt
    K osten

    Ich hoffe aber das es in deinem Fall nicht so ist.

    Brauchbare Fahrwerke und spaßige Diesel dafür sollte BMW doch eigentlich bekannt sein.
     
  12. #11 Dr.Hossa, 28.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Kein Bock auf Diskussionen, die ich immer wieder führen muss.
     
  13. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Sorry habe vergessen ein :D hinter zu machen. Sollte ein Scherz sein. Viel Spaß mit den Wagen.
     
  14. #13 Stefanel, 28.08.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Das hintere Kennzeichen hat sich bei den scharfen Kurven gleich mit in die Kurve gelegt (siehe Bild 5). :D
     
  15. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto, werde mir wohl auch bald einen E91 für den Alltag kaufen. Da muss aber ein Sixpack Benziner rein :D
     
  16. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Nur E90 mit M47 (150/163 PS) leiden unter Turboproblemen.
    Hossa hat den mit 177PS, also N47. Bei denen ist alles Tutti - außer die Gelegentlichen Kettenprobleme :D

    @ Hossa

    Wunderschönes Auto. Tolles Triebwerk ;)
    Greife gelegentlich auch auf einen E91 320D zurück und es macht Spaaaaß 8):D Das Fahrwerk ist perfekt, man merkt selten das hohe Fahrzeuggewicht. Alles in allem, für mich persönlich der beste Kombi in dieser Klasse.

    Wünsch dir noch viel Spaß damit :)
     
  17. #16 chris_mit_avensis, 29.08.2013
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto, der hat Stil. Das würde mir auch gefallen, obwohl ich der Meinung bin, dass BMW eigentlich nicht so recht zu mir passt.

    Warum hast du nicht den 330d genommen? Viel teurer?
     
  18. #17 Dr.Hossa, 29.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Der 330d trinkt mehr und mir langt die Leistung von 320d völlig aus. Wenn ich schnell fahren will hab ich was anderes. Mein Kollege hat nur ein Auto und hat deswegen nen 335i Cabrio gekauft. Auch nett.
     
  19. #18 Corollamen, 29.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Schönes Auto hast dir da angeschafft,und auch gleich richtig Präsentiert prima Bilder vom Auto mit dem Hintergrund passt. Wünsche dir allzeit Gute Fahrt.:)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 30.08.2013
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Hossa was saufen die sagen wir bei 160 oder 180 auf der Bahn eigentlich? (also Alt und Neu ;) )
     
  22. #20 Dr.Hossa, 30.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Genau kann ichs gar nicht sagen, weil ich selten dauerhaft so schnell fahre, ich schätze so 8-9 Liter. Is schon ein sparsamer Motor. Ich hatte am Sonntag mit 200 Pass-km, schweizer Landstraße schleichen (gähn) und relativ flotter Autobahnfahrt 5,8 Liter.

    Achja bei 240 Tacho sinds ca. 16Liter;)
     
Thema:

Meine bööööse Fremdmarkenschüssel

Die Seite wird geladen...

Meine bööööse Fremdmarkenschüssel - Ähnliche Themen

  1. bööööses Foul!

    bööööses Foul!: http://de.youtube.com/watch?v=dP5rEffhXfo&feature=related Die Sounds sind natürlich derb :D