Meine blaue Celica T23 Facelift

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Timba, 25.01.2011.

  1. Timba

    Timba Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin allerseits,
    bin jetzt zwar auch schon länger hier registriert, aber war bislang nur im Mitlesen aktiv. Ich dachte mir, das kann man ja mal ändern und daher erstmal ne Vorstellung meinerseits (bzw. an dieser Stelle meines Autos).

    Ist eine T23 S, also 143PS verteilt in einem 1ZZ-FE. Zum 31.12. letzten Jahres hatte sie exakt 59.999km auf der Uhr, mittlerweile ist die Dame also in den 60ern :P

    Ein wenig Geld (OK - eher etwas mehr Geld) habe ich mittlerweile auch schon im Wagen versenkt - was dabei rausgekommen ist, sieht man glaube ich am besten auf Fotos:

    Von außen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Innen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und Abteilung Badabumm:

    [​IMG]

    Momentan ist sie im Wintermodus unterwegs:

    [​IMG]

    Im Innenraum bin ich fast fertig mit Mods, im Fahrwerks- und Chassisbereich und außen sollen noch ein paar dezente Umbauten folgen 8)

    Grüße,
    Sören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla_Eddy, 25.01.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Sieht super aus!
    Schöne Farbe, passende Felgen und extrem tief :D
     
  4. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Sieht sehr schön dezent aus, der Kleine! :tup
    Sowohl im Sommer, als auch im Winteroutfit! :]

    Das Foto unter dem LKW-Auflieger-Dings ist ja cool.
    Ich hätte aber Bammel, dass der runterkracht :D
     
  5. #4 JimWest, 25.01.2011
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den das für n Tacho, dachte beim Tacho von der Celica ist der Drehzahlmesser links?

    Sieht gut aus die Celica!
     
  6. #5 Celica459, 25.01.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Schicke T23! Das Tacho gefällt mir sehr gut :)

    Lexus Style was?:D

    Die Felgen gefallen mir auch sehr gut!
     
  7. Timba

    Timba Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Teil mehrere Zigarettenlängen lang beäugt und kurz in der Erinnerung gekramt, wie oft ich schon zusammengefallene Auflieger gesehen habe: noch nie. Dann hab ich beschlossen, es zu wagen :D

    Danke und ja, du hast recht. Tacho ist umgebaut, der Drehzahlmesser in der Mitte gefällt mir besser - der bringt das wesentliche in den Mittelpunkt :hat3 (Nachteil am Umbau ohne noch größere Mods: der Tacho geht nur noch bis 210 statt 240 weil dort Kontrollleuchten sitzen. Da der Wagen aber nur mit 205km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben ist, sollte das reichen. Laut Tacho war ich aber schon öfters weit aus der Skala raus *hust*
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    hey, ich kenn dich :D .... Welcome Sören :]

    wenn man die Fotos so sieht, merkt man erstmal wie weit das D2 runter kommt, ist mir bisher gar nicht so aufgefallen.
    Hast du es jetzt ganz unten oder geht noch bißchen was?
    Die Felgen sind wirklich sehr chic und passen zu deiner Celi sehr gut. Auch wenn es nicht die sind welche du ursprünglich wolltest,
    sind sie sehr passend:tup

    Und der Hifiausbau is einfach nur gigantisch:hat3
    Hoffe ich hab im April Gelegenheit das mal live anzuhören

    was hast'n jetzt noch so geplant wenn du das verraten magst?
    Ansonsten schreib mir ne PN :D
     
  9. #8 EngineTS, 25.01.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Sören, die Celica kennen wir doch :)

    Wie immer sehr schöne Farbe und stimmiges Paket :)
     
  10. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Niceeeeeee
     
  11. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Schöner Wagen!
     
  12. #11 Dr.Hossa, 26.01.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Schöne Felgen und cooler Tacho.
    Mir fehlt allerdings der Heckspoiler.
     
  13. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Sehr schöner Wagen, gefällt mir sehr gut, vor allem der Tacho ist Hammer :)
     
  14. #13 Bobbele, 26.01.2011
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ist wohl auch wie bei der MK4 eine Glaubensfrage je nach Spoiler :D
    Aber ich finde.. dieser hier kann sich auch ohne Spoiler sehen lassen :]
     
  15. #14 Stoebei, 26.01.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Bin ich ganz deiner Meinung :]
    Sehr schönes Auto vor allem den Tacho finde ich mal richtig :tup

    MFG. Stoebei
     
  16. Timba

    Timba Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für das positive Feedback! Das zum Tacho kann ich direkt an celifast weiterleiten - der hat den für mich umgebaut. Bei meinen eigenen Lötkünsten würde der höchstens noch als Uhr taugen :gap

    Weitere Planungen sind da, aber noch nicht ausgereift. Werde wohl mit Bördeln rundherum starten und vorne noch je 10mm und hinten 25mm pro Seite an Spurplatten montieren. Mir fehlt nur eine gute, vertrauenswerte Werkstatt im Großraum Hamburg. Machen tun es ja viele, nur gerne zu Mondpreisen oder Wellen und Rostbildung sind gleich inklusive :(

    Wäre für Tips also sehr dankbar, wenn ihr einen Karosserie-Spezi kennt!

    Nächster Punkt wäre eine schicke Japantröte - davon schreckt mich nur unser tüffiger TÜV ab. Meine Anfrage, was ich denn beachten müsste bei einem importierten Endschalldämpfer wurde ausführlich mit ein paar Tausend Euro Kosten beantwortet ?( Dat mir zu viel...
     
  17. #16 ParadoxT20, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    ...
     
  18. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    autschn ......

    was hastn du für ne ET bei den Sommerschluffen?
    vorne mußte aber ne Menge bördeln um 10er auf jeder Seite unter zu bringen.

    Wenn du dich sowieso im April auf den Weg hierher machst, könntest ja mehr Zeit einplanen und mal Paulchen kontaktieren. Der hat letztes Jahr 50er hintern drauf gemacht (also auf der Achse). Sieht sauber aus und ich glaub lackieren mußte er nix.
    Aber ich denke du wirst auch bei dir in der Nähe einen vertrauensvollen Laden finden.
     
  19. Timba

    Timba Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aussage vom TÜV war:
    Abgasuntersuchung ~900-1000 Euro
    Fahrgeräuschmessung ~250-300 Euro
    Leistungsmessung ~80 Euro

    Für'n ESD - ja ne is klar. Außer der Geräuschmessung halte ich den Rest für schwachsinnig.

    @Nera: 8x18 ET35. 20 oder 25mm, das weiß ich noch nicht genau. Vorne die 10er hab ich bei Totti gesehen, das schloss sehr sauber ab. Seine OZ haben exakt meine Dimensionen.

    Und zu Hot-Wheels: Habe vieles sehr unterschiedliches von dort gehört. Ein normaler TÜV wäre mir aber ehrlich gesagt lieber (so in Richtung HKS, TRD, Tanabe oder evtl. auch GReddy tendiere ich). Damit sollte eine normale Eintragung wohl auch noch möglich sein - im Gegensatz zu Kandidaten wie der Invidia :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Gefällt mir unglaublich gut der Wagen. Fotos sind auch super gelungen!
     
  22. #20 MR2Mark, 26.01.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    leeeeekkker!!

    Tacho felgen farbe sehr geil!

    PS:

    Timba heißt unsere Yacht :)
     
Thema: Meine blaue Celica T23 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 facelift

Die Seite wird geladen...

Meine blaue Celica T23 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...