Meine Anlage im E12

Diskutiere Meine Anlage im E12 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Moin, ich habs geschafft, meine Anlage einzubauen. Klanglich ist es das, was ich erreichen wollte, sogar besser, was zumindest der erste Test...

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 12.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Moin,

    ich habs geschafft, meine Anlage einzubauen.

    Klanglich ist es das, was ich erreichen wollte, sogar besser, was zumindest der erste Test gestern abend ergeben hat. Für mehr wars einfach zu kalt. Wieso macht man so einen scheiß eigentlich immer im Winter?!

    Das Originalradio ist drin geblieben aus verschiedenen Gründen.
    Zum einen ist es komplett auf weiß / rot umgelötet, zum anderen passt es von der Form perfekt rein, ich hab nen BC und Lenkradfernbedienung.
    Deshalb hab ich die Signale per High Low Wandler an die Endstufe gebracht.

    Vorne ist ein Canton QS 2.160 verbaut. Die HTs sind bei Udo abgeguckt und in dem Armaturenbrett versenkt.

    Hinten war ein RS 130 verbaut, ist es immer noch, läuft aber nicht mit. Es kann eh nicht mithalten und als Filler wars eh nie wirklich gut zu hören.

    Endstufe ist eine Next Q55. Da es eine 5 Kanal ist, hab ich so gesehen immer noch zwei Kanäle frei für das System in den hinteren Türen, falls ich es doch nochmal anschließen möchte.

    Sub ist ein DUB 200.

    Irgendwann werde ich mir nochmal ein leichtes Gestell basteln, was ich auf den Kofferraumausbau stellen kann, um dann dadrauf die originale Kofferraummatte zu legen, wenn ich mal wieder mehr Koferraumvolumen brauche.



    Hier das Vorbereiten der Bodenplatte sehr professionell zwischen Couchtisch und Couch:
    [​IMG]

    Meine Katze hat auch fleißig mitgeholfen:
    [​IMG]

    Endstufe halt:
    [​IMG]

    Sub (die Abdeckung war zuerst in billig Bling Bling Chrom. Das ging gar nicht)
    [​IMG]

    Mittelkonsole zerrupft:
    [​IMG]

    So eine Rückbank hat was praktisches:
    [​IMG]

    Mein Leuchtenhelfer:
    [​IMG]

    Mittelkonsole Teil 2:
    [​IMG]

    Verliebter Blick auf...
    [​IMG]

    die wieder zusammen gesetzte Mittelkonsole:
    [​IMG]

    der fertige Kofferraum:
    [​IMG]

    nochmal Sub und jetzt matt schwarze Abdeckung:
    [​IMG]

    Die Verkabelung:
    [​IMG]

    Drauf gegangen sind nebenher noch etwa 30 Meter Kabel, diverse Bitumenplatten, 10 Werthers irgendwas und 10 Kippen. Außerdem hab ich meine Füße irgendwann nicht mehr gespürt, Mimik war eingefrohren und nachdem ich die Wandler angeklemmt hatte, hatte ich Angst mich wieder aufzurichten. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Schön, gefällt!
    Aber an deiner stelle würde ich das Frontsys Vollaktiv anfahren. Brauchst dazu halt ein Radio mit Weichen :D
     
  4. #3 buck2203, 12.02.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    schöner thread und gut erklärt und bebildert. lösung finde ich auch recht gut. aber warum zum teufel diesen teppich oder wie man das auch immer nennen möchte? :P
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 12.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hey, der Teppich (mein Edelfrosch, es ist Pannsamt *g*) ist cool. Hat zumindest einen gewissen Stil :D

    Sieht aber auf den Fotos dank Blitz "schlimmer" aus als real. Real gefällts mir ganz gut.

    Ja, vollaktiv ist halt die Sache mit dem Radio, definitiv noch viel mehr Kabel usw. Ich denke, das wäre übertrieben für die Hardware. Es klingt so schon um Welten besser als vorher.

    Danke übrigens für die Kommentare.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Anlage im E12

Die Seite wird geladen...

Meine Anlage im E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...