Meine 2 Daihatsu's

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Rainer, 27.11.2007.

  1. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Sollte euch mal langweilig sein und ihr jeweils 10 minuten Zeit haben, dann könnt ihr euch ja mal meine beiden Autos anschauen.


    Das erste zeigt zuerst mal den Unfallwagen und dann den daraus resultierenden Umbau meines Alltagsautos

    Hier: http://www.youtube.com/watch?v=bxMGLKSf7R0


    Und das 2. Video (auch 10 minuten lang) zeigt die restaurierung meines 1981er Daihatsu Charade vom kauf bis zum fertigen Fahrzeug :)

    Hier: http://www.youtube.com/watch?v=7DTGN3VUTFs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 27.11.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    und du hast schon wieder so komische abba songs drunter gemischt :rolleyes:
    aber sonst nette videos
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 27.11.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    gibts davon auch ne kurzversion ;)
     
  5. #4 celibrio, 27.11.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Übler Unfall muss das gewesen sein mit dem gelben. Hoffentlich gabs da keine Verletzten?
     
  6. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Nicht wirklich! Daniel (der Fahrer des gelben) hatte ein paar blaue Flecken ein weh tuendes Steissbein. Er blieb zwar 2 tage zur Kontrolle im Krankenhaus, aber ernsthaft hat er sich nicht weh getan. Das zeigt wieder mal das man nicht schneller fahren soll als der Schutzengel fliegen kann.

    Er ist einem Reh ausgewichen, ins Schleudern gekommen und mit einer Restgeschwindigkeit von etwa 80km/h SEITLICH gegen den Baum geprallt....
     
  7. #6 celibrio, 27.11.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich denken mal, er hat Glück gehabt, ist er mit der rechten Seite eingeschlagen, und hatte keinen Beifahrer dabei. Sonst hätte dies womöglich anders ausgesehen.
     
  8. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    DAS auf jeden Fall.

    Und ich denke auch das wenn ich da drinnen gesessen wäre auf der Fahrerseite mir wäre vermutlich auch mehr passiert. Da kann man wirklich nur noch von Glück sprechen. Das Auto hat zwar SEHR viel aufgehalten weil er die härteste Stelle erwischt hat an der ganzen Seitenwand (A-Säule mit direkter Rohrverstrebung innen vom Armaturenbrett) aber ein paar km/h mehr und er wäre nicht mehr ausgestiegen.

    Apropos Aussteigen: Ausgestiegen ist er alleine, er war dann noch im verwirrten Zustand sag ich mal und er wollte die Warnblinkanlage einschalten, ging aber nicht weil die 1. schon an war (der Crashsensor schaltet die ein) und 2. weil der Knopf der Warnblinkanlage abgebrochen ist.

    Die elektrik fand ich generell sehr interessant, das EFI-ECU, normalerweise hinter dem Handschuhfach ist MEHRFACH gebrochen, es zeigt aber aufgrund einen Kurzschlusses das eine Leitung durchgeschmort ist, das ist aber ganz offensichtlich eine "soll-schmor-stelle", trotzdem zeigte der gelbe, wenn man die Batterie angeschlossen und die Zündung eingeschaltet hat den Zustand an,die Tankanzeige, den Kilometerstand und alles schien eigentlich normal zu funktionieren. Startversuch habe ich in der Phase auch versucht aber der Motor machte keinen einzigen dreher weil er glaubte noch in "D" (Automatik) zu sein.

    Der Kabelbaum selbst war mehrfach unterbrochen, Kurzschlüsse jede menge aufgrund der Steuergerätes und und und

    (ich such mal Fotos raus vom Steuergerät)

    Hier mal ein Foto vom EFi-ECU im noch eingebauten zustand....


    [​IMG]
     
  9. #8 AvensorVersor, 27.11.2007
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Um die größtmögliche Crashenergie zu absorbieren sollte man sich eine weiche Stelle am Auto aussuchen und keine harte! :D
     
  10. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Na wenns das Blech aber schon bei der harten Stelle so weit nach innen biegt, dass man kaum mehr Platz hat, dann will ich nicht wissen, wies bei der weichen ausgesehen hätte! :(
     
  11. #10 Hagbard23rd, 27.11.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Die Musik ist schreklich, das englisch auch ned ganz perfekt, aber die Bilder und die Umbauten sind klasse! Vor allem der Charade gefällt mir! Sehr schön gemacht, schönes Auto! :]
     
  12. #11 Yaris Palme, 27.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    he nix gegen abba. die sind KULT :D

    nette videos.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar habt ihr Probleme mit ABBA oder mindest manche ;)

    ABER speziell beim Charade hat das einen Hintergrund.

    Und zwar die Musik!

    "I have a Dream" : Der Text passt zu dem Stadium des

    "ich bin in erbärmlichem Zustand aber ich träume davon schön zu sein/werden"

    Dieses Lied erschien im November 1982 und passt somit auch wunderbar zu diesem Auto (das zwischen 77 und 83 gebaut wurde, das Faceliftmodell welches meiner darstellt wurde zwischen 80 und 83 gebaut)

    Das Lied "The Winner Takes It All" erschien im November 1980 (mein Auto lief im Dezember 1980 in Japan vom Band)

    Der Beginnzeitpunkt vom 2. Lied ist der Übergang vom "Restaurierungsobjekt" hin zum schön restaurierten Oldtimer (beginnt bei der Hohlraumversiegelung), des weiteren kam er ja danach auf die Oldtimermesse. Er wurde zwar nicht "Gewinner" der Messe, aber für mich ist er mein "Champion" :)


    Das war es was ich mir dabei gedacht habe.
     
  15. #13 Bezeckin, 27.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wie kommst du drau, dass man da nur 10 inuten zeit braucht. :rolleyes:

    Modemnutzer
     
Thema:

Meine 2 Daihatsu's

Die Seite wird geladen...

Meine 2 Daihatsu's - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]