Mein Zweitwagen - Youngtimer (kein Toyota/Lexus)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von SaschaMa, 28.02.2014.

  1. #1 SaschaMa, 28.02.2014
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte euch mal meinen Zweitwagen vorstellen.
    Ist momentan allerdings noch im "Winterschlaf"

    Handelt sich um einen Audi V8 , ja V8 nicht A8. Ist der Vorgänger vom ersten Audi A8 und ähnelt dem alten Audi 100/200.
    :]

    Hier mal ein paar Fotos:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße

    Sascha

    PS: Bitte nicht steinigen !!! Nur weil es kein Toyota/Lexus ist, aber ich liebe alte Autos und möchte ihn gerne bis ins hohe Auto-Alter pflegen und hegen ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 28.02.2014
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Cooles Auto mit zeitgenössischer Lackfarbe, gefällt mir gut. Ist in meinen Augen die gelungenste deutsche Oberklasse Limousine aus dieser Epoche weil sie vom Design her ausgeglichen wirkt. Nicht zu protzig, sportlich und dennoch elegant.
     
  4. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Sehr schöner Wagen! Hätte ich das nötige Geld und den Platz würde ich mir auch nochmal einen alten Audi aus der Zeit besorgen, ich ärger mich immernoch das ich mein V6 Coupe verkaufen musste;(

    Dann hoffe ich mal das der Wagen immer gut behandelt wurde, dann sollte er auch keine größeren Sorgen machen :)
     
  5. #4 motorsport-e9, 28.02.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Audi V8 ist ein geiler Schlitten. Entspanntes Cruisen garantiert dank der 400NM.
    Stilvoll und nicht zu aufdringlich!
    Da darf bloß nix dran kaputtgehen, die Ersatzteilpreise liegen jenseits von gut und böse.

    Automatik oder Schalter?

    Viel Spaß damit! :D
     
  6. #5 SaschaMa, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    @motorsport-e9: Ist ein Automatik! Glaub ab einer gewissen Auto und Motorengröße ist Automatik finde ich ein muss :].

    Grüße

    Sascha

    Eckdaten:

    Modell: Audi V8
    Nachfolgermodell: Audi A8

    BJ: 12/1991
    EZ: 01/1992

    KM-Stand: 156 tKm

    Motor: 3,6l (3562 cm³) Hubraum V8
    Getriebe: 4-Gang-Automatik permanent Allrad
    Leistung: 184 kW (250PS) bei 5800/min

    maximale Drehmoment von 340 Nm bei 4000/min
    Max.Speed: 235Km/h
    0-100km/h: 9,2 sec.

    Karosserie: vollverzinkt
    Leergewicht: 1710 Kg

    Original Preis mit der Austattung, wie ich sie habe : ca. 124.000 DM
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Krass wie lahm der laut den daten ist.
    Viel spass damit
     
  8. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Cool. Viel Spaß mit dein Schlitten.
     
  9. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Wie jetzt, das soll ein Audi sein??(

    Da fehlt doch das große Kühlermaul (ich meine natürlich den Singleframe-Grill ;) ), ausserdem ist das Leuchtendesign so sachlich und sieht nicht nach Jahrmarktsbude aus! Sicher das sie Dich nicht beschissen haben und du nen Nissan Maxima V6 bekommen hast!? :D:D;)




    Nee im ernst, schönes Auto! Ich bin großer Fan der Audis vor dem Bj. 2002! Mein absoluter Liebling
    ist folgender:

    [​IMG]

    MfG, Mag!
     
  10. #9 SaschaMa, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke,
    wurde nicht beschissen .... schließlich stellt schon der Sound beim Schlüssel drehen sicher, dass es sich um keinen 6-Zylinder handelt :D.

    Dein Audi S2 sieht auch gut aus, nur in rot wollte ich den glaub ich nicht so .... oder eben umfolieren ^^

    Grüße

    Sascha

    PS: Ja liest sich zumindest in den Eckdaten recht lahm .... der 4,2l soll da etwas agiler sein, vor allem unten heraus.... bin aber noch kein 4,2l gefahren ... kommt aber noch *grins*

    PPS: Der Wagen stand 6-7 Jahre bevor ich ihn übernommen habe .... was gut dabei war, er bekam kein Salz während dieser Zeit ab ... daher sieht er auch noch unten sehr gut aus .... ;-)
     
  11. #10 SaschaMa, 02.08.2014
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich hätte mal gern euren Rat!

    Und zwar hab ich jetzt original Audi V8 ABT Felgen von damals bekommen!
    Leider im eher schlechteren Zustand (siehe Bilder)

    Was für eine Farbe würdet ihr wählen?

    Dachte den Rand mit den Schrauben polieren zu lassen bzw hochglanzverdichten und den Stern pulvern?!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Freundliche Grüße

    Sascha
     

    Anhänge:

  12. #11 motorsport-e9, 02.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Welche Größe haben die denn?

    Den Stern in gun-gray oder bronze. Der Rest hochglanzpoliert + schwarze Schrauben.
    Du kannst den Stern auch in deiner Wagenfarbe machen.
    Das geht echt immer!

    Z.B.
    csm_MAE-Raeder-Schuessel-Hochglanzverdichtet-02_cecfaffdc5.jpg
     
  13. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Youngtimer ohne Veränderungen und dann eine solche Felgenkombination?(

    Ich würde es nicht machen. Schönes Silber und gut
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Doktor_Kabumm, 05.08.2014
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    wow sehr schön, glückwunsch.
    für mich einer der schönsten audis die je gebaut wurden. der hat noch charakter, heute sehen die ja alle gleich aus. scheint auch noch gut in schuss die kiste.

    viel spaß damit
     
  16. #14 AndreLei, 06.08.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Saugeil! Ich denke nicht, dass man sich für nen Audi V8 in einem Toyota-Forum schämen muss. Der geht schon hart klar.

    Sogar die Parabol-Felgen passen gut aber ich würde natürlich auch die Abt draufmachen. Stern in Wagenfarbe, Bett poliert und gut.
     
Thema: Mein Zweitwagen - Youngtimer (kein Toyota/Lexus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v8 als zweitwagen

Die Seite wird geladen...

Mein Zweitwagen - Youngtimer (kein Toyota/Lexus) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...