Mein Youngtimer - Corolla E9 Liftback XLI

Diskutiere Mein Youngtimer - Corolla E9 Liftback XLI im Showroom Forum im Bereich Toyota; 30 Jahre ist er nun auf Österreichs Straßen unterwegs. Pünktlich zum 30. Geburtstag Pickerl (TÜV) erhalten. [ATTACH] Falls jemand zufällig neue...

  1. #21 e9liftback, 18.04.2021
    e9liftback

    e9liftback Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    53
    30 Jahre ist er nun auf Österreichs Straßen unterwegs. Pünktlich zum 30. Geburtstag Pickerl (TÜV) erhalten.

    2021-04-16 11.26.22.jpg

    Falls jemand zufällig neue Teile für die Hinterachse hat, bitte melden:

    48559-12070 (Stoßdämpfer Staubschutz)
    48341-12130 (Stoßdämpfer Anschlagpuffer)
    48231-1A700 (Feder HA)
     
    marco und SterniP9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 SterniP9, 18.04.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    1.445
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    e9liftback gefällt das.
  4. #23 e9liftback, 18.04.2021
    e9liftback

    e9liftback Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    53
    Vielen Dank für den Link, es scheint aber so, als wäre die Sache mit den Federn etwas schwieriger als gedacht:

    Laut Japan Parts EU EPC (mit FIN gesucht):
    48231-1A700

    Mit Niparts als Nachschlagbasis habe ich dann folgende lieferbare Federn gefunden:
    14.872.313 (CS Germany) (für den E9 Kombi)

    upload_2021-4-18_15-20-33.png

    Laut der Übersicht von CS Germany ist aber die Nummer für den Station Wagon, zwar gleicher Motor, aber hinten bestimmt für schwerere Lasten ausgelegt.

    Die Suplex Feder, die dein Verlinkter Shop liefern kann, hat umgeschlüsselt die Ersatzteilnummer(n)
    • TOYOTA - OE-48231-1A210
    • TOYOTA - OE-48231-32420
    Die Federn passen zum Modell, aber nicht zum Baujahr bzw. Fahrwerkstyp. Die sind für schlechte Fahrbahnen.
    upload_2021-4-18_15-36-11.png

    Verwirrung^10...

    Die Plastikverkleidung und den Anschlagpuffer gibts unter der Nummer auch nur von Febest. Den Gummipuffer gibts von anderen Herstellern auch, oder wäre das auch egal, wenns TEDGUM wird?

    https://www.ebay.de/itm/TEDGUM-HINT...413587&hash=item3daaaa9b4d:g:F7QAAOSwYkxfVORu

    Die Qualität und Passgenauigkeit muss passen, E-Mail an meinen lokalen Toyota Händler zwecks Preise ging raus, wenn sie nicht unbedingt das "tausendfache" kosten..
     
  5. #24 SterniP9, 18.04.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    1.445
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Bei den Federn komme ich auch nicht weiter.
    Gib doch mal hier die VIN ein, evtl. findest Du da etwas:
    https://kyb-europe.com/deutschland/katalogansicht/

    Was für ein Gummipuffer? Die Anschlagpuffer/Federwegsbegrenzer sind doch aus Schaumstoff.
     
    e9liftback gefällt das.
  6. #25 carina e 2.0, 19.04.2021
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    136
    Glückwunsch, sieht super aus und macht bestimmt mega Spaß zu fahren. Ich hoffe ich kann auch bald einen Oldie an Land ziehen :-)
     
    e9liftback gefällt das.
  7. #26 e9liftback, 29.04.2021
    e9liftback

    e9liftback Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    53
    Die Federn waren, bei meinem Glück, unten zu groß...

    RI5450 von KYB muss dann passen. Dann kommt aber auch gleich der Stoßdämpfer neu, weil auch schon verschlissen. Ein Fest sag ich euch :)
     
Thema: Mein Youngtimer - Corolla E9 Liftback XLI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e9

    ,
  2. toyota corolla e9 getriebeöl

    ,
  3. corolla e9 compact

Die Seite wird geladen...

Mein Youngtimer - Corolla E9 Liftback XLI - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 - Youngtimer

    Corolla E10 - Youngtimer: Leider muss ich mich jetzt endgültig von meinem Brüllkäfer trennen. Hiermit biete ich Euch meinen 95er Corolla E10 - Hit zum Kauf an. (Spitzname...
  2. Corolla E10 - Youngtimer - Einzelstück

    Corolla E10 - Youngtimer - Einzelstück: Hiermit biete ich Euch meinen 95er Corolla E10 - Hit zum Kauf an. (Spitzname "Brüllkäfer") Der Corolla ist nicht von der Stange, sondern wurde...
  3. Corolla auf dem Weg zur Youngtimer Trophy

    Corolla auf dem Weg zur Youngtimer Trophy: [IMG][IMG][IMG]Hallo, ich wollte euch mal an meinem Projekt mit dem AE82 an der Youngtimer Trophy teil zunehmen teil haben. Nachdem ich bereits...
  4. Corolla E8 Original-Radio - nicht nur für Youngtimer-Fans!

    Corolla E8 Original-Radio - nicht nur für Youngtimer-Fans!: Ich biete hier das Original-Radio aus unserem Corolla E8-Liftback an. Es wurde nur kurze Zeit genutzt... nach Übergabe des Autos an den damaligen...