Mein Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von The.Madness, 30.07.2013.

  1. #1 The.Madness, 30.07.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Hallo Leute!

    Mein MR2 ist nun seit einiger Zeit schon Geschichte. Habe mich schweren Herzens von dem Schmuckstück getrennt.

    Seit nun fast 2 Wochen hat der Yaris diese Lücke gefüllt. Und das macht er ganz anständig!
    Hätte nie gedacht das ein Yaris doch so viel Spaß machen kann :) Von der Farbe her hält er
    meinen MR2 ja in allen Ehren.

    Vom Verbrauch begeistert er mich auch total! Im Stadverkehr nie mehr als 7 Liter.
    Auf der Fahrt von Kassel in die neue Heimat Laut Bordcomputer 6,6 Liter auf einer Strecke von über 400km bei meistens 130/140 klamotten.

    Ein paar Fakten:
    - Baujahr 2005
    - 3- Türer
    - Getönte Scheiben hinten
    - 16 Zoll Autec Wizard Felgen (sehr leicht) in Gunmetal mit 195/45/16
    - 35mm tiefer gelegt.
    - Carbon Folie an Front- und Heckstoßstange (auf den Bildern schlecht erkennbar)

    Bereits geändert wurde:

    - Orsram Nightbreaker (die originalen Lampen waren mehr als grottig)
    - EBC Black Stuff vorne

    Noch in Planung:

    - Rote Lug Nuts
    - TTE Heckspoiler
    - Gran Turismo Blendstreifen für die WSS
    - USB Adapter fürs Radio
    - Upgrade auf bessere Lautsprecher

    Soweit alles gesagt was ich zu sagen hatte. Hier ein paar Bilder von heute.
    Hatte ich schnell geknipst nachdem ich die Bremsbeläge verbaut hab.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere und schönere Bilder mach ich mal wenn ein paar Updates gemacht wurden oder wenn ich sich grad so ergibt 8)

    Viel Spaß beim lesen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 30.07.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Der war doch vor kurzem bei autoscout oder?
     
  4. #3 The.Madness, 30.07.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Autoscout weiß ich nicht aber auf alle Fälle bei mobile ;)

    Unsere beiden könnten ja fast Geschwister sein :D
     
  5. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Schick, schick! :)
     
  6. #5 Schöni, 31.07.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Gefällt mir auch sehr gut!
    Mir wären vom Praktischen her zwar 5 Türen wichtig, aber nun gut :D
    Die Felgen gefallen auch total!
    Und das mit dem Spaß kann ich auch absolut nachvollziehen! Ich vermisse meinen auch sehr!

    Gute Fahrt,

    viele Grüße
    Dominik
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Yaris als mr2 ersatz geht;-) spreche aus Erfahrung! Glaubt man kaum wie gut der geht
     
  8. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    nice! der Gefällt mir sehr gut. Das Rot wirkt frech und sportlich, mal etwas Spezielleres als Silber oder Grau.

    Auf alle Fälle viel Spass mit der Semmel! 88)

    mfg 2ooSx
     
  9. #8 AndreLei, 31.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Den hätt ich mir fast gekauft. :D

    Viel Spaß damit! Tolles Autochen.
     
  10. #9 The.Madness, 31.07.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Danke für das positive Feedback ;)

    @Andre: Gut das du dich für die Lady entschieden hast :D

    Was mich allerdings ein wenig enttäuscht ist die indirekte Lenkung. Das war ich vom MR2 besser gewohnt..
    Kann man da irgendwas machen? Ausgeschlagen ist bei mir nichts was das Verhalten erklären könnte. Bin allerdings schon am überlegen ob ich mir Powerflex Stabis und eine Domstrebe verbaue. Ob das die große Abhilfe ist, das ist die Frage.
     
  11. #10 Si Corolla 10, 01.08.2013
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Kommt der aus Kassel?

    Schick
     
  12. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ja die lenkung ist schrecklich. ich habe mir das pu-stabiset von energysuspenion gekauft, kann dir mal nach dem einbau sagen obs was bringt. die beiden Streben für vorne sollten das auch besser machen.

    Habe selber nur die untere Strebe aber da wars schon bisschen besser. Direkt ist das aber immer noch nicht
     
  13. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Klar an die fahrleistung und das einzigartige Gefühl eines mr2 kommt der yaris nicht dran. Aber spass macht es trotzdem
     
  14. #13 The.Madness, 01.08.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    @Berdy: danke für die Ratschläge! Ich denke mal die PU Buchsen bringen am meisten. Musst mir unbedingt den Unterschied erklären wenn du deine verbaut hast! Die Streben sind ja anscheinend auch ein muss!

    @Neon: klar macht er Spaß. Nur ist der Spaß meiner Meinung deutlich gemindert mit dieser langweiligen Lenkung. Das taugt nicht zum sportlich fahren.
     
  15. #14 Si Corolla 10, 14.11.2013
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Hallo,

    kommt dein Auto aus Kassel?
     
  16. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    @Si Corolla 10:

    Yaris TS in rot ist was geniales. Sieht man nicht so oft ist aber ein ungemeiner Hinkucker.
    Wäre nach schwarz bei dem P1 die nächste Wahl gewesen.
    Viel Spaß damit:)
     
  17. #16 Si Corolla 10, 14.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Danke?(

    Ich kenne den Wagen dann.
     
  18. #17 The.Madness, 14.11.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Ich geb dir recht Nera! das Rot macht echt was hier. War auch einer der Gründe warum es der Yaris TS wurde. Der Abschied vom MR2 viel dann auch nicht mehr ganz so schwer. Der kleine ist so flink, bereitet mir jeden Tag richtig viel Spaß.


    Kennst du auch den Vorbesitzer persönlich?
     
  19. #18 BullittSan, 15.11.2013
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Kauf dir wenn gleich dann alle PU Lager, dann bringt es richtig was.
    Domstrebe dazu und am besten noch die Servo raus, die braucht in dem Auto kein Mensch.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 The.Madness, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Als daly driver wär es für mich viel zu übertrieben die Servo rauszubauen. Würde ich sogar total unpraktisch empfinden im Sommer mit den 16ern. Domstrebe und Stabi kommt nach dem Winter rein. Mal schauen ob es mich dann reizt die restlichen Buchsen auch zu tauschen. Kommt Zeit kommt Rat ;)

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
     
  22. #20 Kollegaz, 15.11.2013
    Kollegaz

    Kollegaz Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    hab deinen Thread noch gar nicht gesehen :]:]

    neuer Forumsname, neues Auto, schick schick ... wobei ich letzteres ja schon live begutachtet hab 8)

    winterschlappen schon drauf?
     
Thema:

Mein Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Mein Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....