Mein Yaris TS ´01 (Italian Parts)

Diskutiere Mein Yaris TS ´01 (Italian Parts) im Showroom Forum im Bereich Toyota; Glückwunsch zum Abschluss deines Studiums! Ich habe mein Studium gehasst!!! Der Yaris auf dem Foto ist aber ein 3-Türer? Viele Grüße Danke :)...

1. #501 --SAMSON--, 10.05.2018
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater (Track) // Yaris TS ´01 (NCP13) 3-Door-5-Seater (Daily)
    Danke :) Mit 5-Türer meinte ich auch mein Tracktool. Der 3-Türer auf dem Foto ist mein Daily :D

Danke :D Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen. Was gibt es hier eigentlich in der Gegend?

Danke :D Sehr gerne, hab dich seit Ostern 2012 nicht mehr gesehen :O

Nicht nur eins :D Der andere hat ja "R-92" aber als Saison :D :D :D

Ich bin einfach immer sehr freundlich zu den Damen dort :) Wenn nach einer Kennzeichenreservierung gefragt wird, sage ich dann immer, dass ich keine habe und frage dann ob was ganz kurzes noch frei wäre, da so Riesenplatten an nem schnuckeligen Kleinwagen fürchterlich aussehen. Danach wird sich bedankt und die Arbeit ihrerseits gelobt :D

Hier in der Gegend fahren alle mit "DIZ". Viel zu lang, deswegen habe ich die Kennzeichen behalten :)

2. Anzeige

3. #502 --SAMSON--, 31.08.2018
    --SAMSON--

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater (Track) // Yaris TS ´01 (NCP13) 3-Door-5-Seater (Daily)
    Update:

Der 5-Türer hat seit letzten Freitag wieder TÜV und alle Umbauten sind eingetragen.
    Die Driftworks Gurte mussten schlussendlich den 6-Punkt 3" Versionen von Schroth weichen, welche besonders "preiswert" sind, aber auch Qualitätstechnisch überzeugen :)

Der Dank für HU/AU und die Eintragungen geht hierbei, wie damals schon bei den Sitzen, an RHD Speedmaster ... Er und sein Team sind einfach Gold wert :)

Und 54 Runden Nordschleife hat er auch schon wieder hintersich :D

Gruß
    Robin

motorsport-e9 gefällt das.
  4. TrAxX

TrAxX Rollakuttels Lover <3

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bestes Nummernschild :)

5. AlexTS

AlexTS Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris P1 TS '02
    Habe deinen letztens in diesem Video entdeckt bei 0:48 :)

6. #505 --SAMSON--, 08.11.2018
    --SAMSON--

Fahrzeug:
    Jupp. Ist in einigen Videos zu sehen.

Die Saison 2018 ist vorbei und ich bin sehr zufrieden.

->Saisonkarte erworben
    ->171 Runden Nordschleife mit einer aktuellen Bestzeit von 9:00.87 BTG und noch Luft nach unten :D
    ->1x Bremsbeläge vorne wechseln, dass war alles in diesen 2 Monaten :D
    ->Die Runden 169-171 gebührten meinen Eltern als Beifahrer (2 mit meinem Vater und 1 mit meiner Mutter), die auch weiterhin begeistert von diesem Projekt sind.

Was kommt über den Winter?
    -> Fahrwerksrevision bei Manthey Racing
    -> Be- und Entlüftung an einigen Karosserieteilen
    -> Amaturenbrettbeflockung
    -> evtl. Polycarbonat Seiten- und Heckscheiben (Dazu muss ich Angebote einholen, da es nur für den 3 Türer aktuell welche gibt)
    -> etc...

Und natürlich die Saisonkarte für 2019 dann. Mal schauen ob sie nächstes Jahr schon 2XXX€ kostet.

Gruß
    Robin

PoorFly gefällt das.
  7. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad

Na wen haben wir denn da bei 04:10? ;)

8. #507 motorsport-e9, 08.06.2019
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Guter Jung, lässt sich an Vatertag nicht voll laufen, sondern ballert noch ein paar Runden über den Ring.

9. #508 Torsten-T25, 08.06.2019
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ... der wirds noch lernen! :drunk

10. Mk4

Mk4 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Jub richtig so 8):japan

11. #510 --SAMSON--, 11.06.2019
    --SAMSON--

Fahrzeug:
    Tja, vor den Kameras kann man am Ring schlecht flüchten :D

Wie im Video zu sehen, war ich fleißig mit der Lochsäge am Werk.

Der Winter brachte:
    - Ein Revision vom KW V3 bei Manthey Racing (Definitiv die beste Entscheidung, fährt sich besser als neu).
    - Belüftungslöcher in der Frontstoßstange
    - Entlüftungslöcher in der Heckstoßstange (Verringerung des Fallschirm-Effektes).
    - Kotflügel-Massaker zur Radhausentlüftung (Steg zur Türe hin entfernt und gezogen).
    - Bremsenkühlung Vorderachse in 80 mm (Beginnend in den Nebelscheinwerferblenden)
    - Kaltluftschlauch zum Luftfilterkasten in 80 mm (Einlass neben der Bremsenkühlung Fahrerseite)
    - Entfall ZV mit allen Stellmotoren (Die Verriegelung der hinteren Türen ist nun eine Turnübung :D )

Zur Saison:
    - Wie vorhergesagt, die Jahreskarte natürlich über 2000€, nämlich 2200€ :P
    - 165 Runden aktuell
    - 8:56,2 als Bestzeit mit Potential nach unten :)

Gruß
    Robin

Elwood_B., Mictian und PoorFly gefällt das.
  12. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ah beim guten alten Olaf :)

Schöne Upgrades

13. #512 Elwood_B., 14.06.2019
    Elwood_B.

Elwood_B. Junior Mitglied

Schön zu sehen mit wie viel Motivation und Fleiß du das Projekt verfolgst. Danke für das Update. Man lernt nie aus. Kannst du das Kotflügelmassaker bzgl. der Radhausentlüftung und die Verringerung des Fallschirmeffekts der Heckstoßstange genauer bebildern/erläutern?

14. #513 --SAMSON--, 14.06.2019
    --SAMSON--

Fahrzeug:
    Bilder:

Erläuterung:

- Luft muss immer auf ihrem Weg durch und um das Auto geführt werden. Jedoch ist dies nicht überall möglich, deswegen verfängt sie sich gerne mal in großen Hohlräumen (Radhaus, Heckstoßstange ... )
    - Viel Luft übt einen Druck aus. Aus der Physik wissen wir ja, dass Druck * Fläche eine Kraft bewirkt. Diese Kraft wirkt nun leider entgegen der Fahrtrichtung und bremst einen somit aus.
    - Geben wir der Luft nun keine Angriffsfläche mehr, in dem wir der Luft einen Austrittspunkt aus den Hohlräumen verschaffen, wird diese Gegenkraft minimiert. Dies ist von Vorteil, wenn man mit nur knapp über 100 PS am Start ist :D :D :D

Gruß
    Robin

Mictian und PoorFly gefällt das.
  15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #514 motorsport-e9, 14.06.2019
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Vor allem bei soner Kugel wie dem Yaris geht das schon!
    Hinten gibt's bei dem Auto doch keine vollständige Radhausschale sondern nur so ein kleines Plastikstück hin zur Heckstoßstange?
    Gerade dann sind die gesetzten Löcher auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Die Luft in der Stoßstange erzeugt dort weder Abtrieb, noch Auftrieb, sondern bremst einfach nur.
    Gerade in Bereichen ab 80-90kmh macht sich das schon bemerkbar.

Gerade in Bereichen wie der Time Attack Serie werden die von Robin genannten Bereiche bearbeitet. ;)

PoorFly gefällt das.
  17. #515 Elwood_B., 17.06.2019
    Elwood_B.

Elwood_B. Junior Mitglied

Spitze! Danke für die ausführliche Antwort. :clap

PoorFly gefällt das.
Thema:

Mein Yaris TS ´01 (Italian Parts)

Die Seite wird geladen...

Mein Yaris TS ´01 (Italian Parts) - Ähnliche Themen

1. Yaris XP1 D4-D Kühlmittelleuchte

Yaris XP1 D4-D Kühlmittelleuchte: Liebe Forum, ich fahre einen Yaris XP1 D-4D Bj. 2004. Seit ein paar Wochen blinkt bei mir (nach ein paar Autobahn Kilometern) die...
  2. Yaris P9 Tempomat nachrüsten

Yaris P9 Tempomat nachrüsten: Hallo, ich hab einen Toyota Yaris von 2008 und würde dort gerne den Tempomat nachrüsten. Das Gaspedal ist ja elektronisch, reicht es bei diesem...
  3. Toyota Yaris TS 1.8l Sommerfahrzeug

Toyota Yaris TS 1.8l Sommerfahrzeug: [IMG] Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-ts-1-8l-sommerfahrzeug/1138590018-216-7552 Preis: 5900 VB [IMG]
  4. Yaris verliert Benzin

Yaris verliert Benzin: Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter und den blöden Satz "weiter fahren und beobachten" kotzt mich an. Vor kurzem hab ich beim Fahren ein...
  5. Thule ClipOn High 9105 für 2018 Toyota Yaris Hybrid

Thule ClipOn High 9105 für 2018 Toyota Yaris Hybrid: Hallo liebe Forum Mitglieder, hat jemand von Euch den 2018 Yaris Hybrid und den Thule Clip In High 9105 installiert? Wie habt Ihr es hingekriegt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden