Mein Yaris Hybrid....

Diskutiere Mein Yaris Hybrid.... im Showroom Forum im Bereich Toyota; So wie ihn Toyota schuf........... Naja bisschen optisches Tuning hat er schon...Alupedale, Alu-Fußstütze, Alu Einstiegsleisten und hinten ein...

  1. #1 boernie2019, 25.04.2019
    boernie2019

    boernie2019 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Yaris Y20 Club Hybrid
    So wie ihn Toyota schuf........... Naja bisschen optisches Tuning hat er schon...Alupedale, Alu-Fußstütze, Alu Einstiegsleisten und hinten ein wenig...
     

    Anhänge:

    PoorFly gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Yaris Hybrid..... Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Si Corolla 10, 27.04.2019
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Sehr cool.
    Soll noch was gemacht werden?
     
  4. #3 boernie2019, 28.04.2019
    boernie2019

    boernie2019 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Yaris Y20 Club Hybrid
    Viel kannste bei dem Wägelchen leider nicht machen. Andere größere Felgen und Reifen gehen wohl nicht, wegen der Einstufung des Schadstoffausstosses. Vielleicht noch ein Eibach Pro Kit und das wars dann.
     
  5. #4 Cillian, 28.04.2019
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Was? Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun? Mit Einführung der Euro 6D Temp gab es wohl etwas Verwirrungen darum, aber ein Auto behält seine Schadstoffklasse, wenn andere Reifen aufgezogen werden, andere Reifengröße, andere Felgengröße, Anbauteile (ändern ja auch den Luftwiderstand) angebaut werden und Tieferlegung verbaut wird. (ändert ebenfalls den Luftwiderstand)
     
  6. #5 boernie2019, 28.04.2019
    boernie2019

    boernie2019 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Yaris Y20 Club Hybrid
    Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Die 6DTemp bleibt natürlich. Aber beim CO2 Ausstoß ändert sich was. Dieser beeinflusst ja bekanntermaßen die KFZ Steuer. Mein Y20 mit 175er Trennscheiben verursacht lt. Steuerbescheid und nach WLTP ein CO2 von kombiniert 108 g/km und es wird dafür eine KFZ Steuer von 56€ p.a. fällig. Nach NEFZ waren es kombiniert nur 84 g/km.

    Der von mir getestete Vorführwagen - ein Yaris Hybrid Sport GR mit 17 Zöllern - verursacht nach NEFZ kombiniert 89 g/km. Der WLTP Wert wird hier schon über den 108 g liegen.

    Unabhängig davon, sind in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung auch nur die 175er aufgeführt.
     
  7. #6 Cillian, 28.04.2019
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Ja, aber andere Felgen im Nachhinein ändern daran nichts. Wie gesagt, mit einem anderen Reifen verbraucht das Auto theoretisch auch mehr, das ändert aber auch nicht die KFZ-Steuer - wenn der Wagen nich schon so ausgeliefert wurde.
     
  8. #7 boernie2019, 28.04.2019
    boernie2019

    boernie2019 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Yaris Y20 Club Hybrid
    Solange die 175er auf der Kiste verbleiben, kann ich alle möglichen Felgen aufziehen, wo halt die Reifen draufpassen. Wenn ich jedoch 17 Zöller verwende, ändert sich der CO2 Ausstoss (siehe meine Ausführungen von 15:40 Uhr). Dies kannst du auch auf der Toyota HP nachschauen.
     
  9. #8 Cillian, 28.04.2019
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Im Nachhinein, ist das so schwer zu verstehen?
    Wenn der Wagen mit 17 Zoll ausgeliefert wird, zahlt man mehr Steuern. Wird der Wagen mit 15 Zoll ausgeliefert, zahlt man weniger Steuern, auch wenn man danach 19 Zoll Felgen aufzieht. Die Steuerberechnung bezieht sich immer auf den Auslieferungszustand.
     
    PoorFly gefällt das.
  10. #9 boernie2019, 28.04.2019
    boernie2019

    boernie2019 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Yaris Y20 Club Hybrid
    Hab ich auch nicht bestritten.

    Dann wäre deiner Denkweise nach jeder Käufer blöd, sich ein Auto mit 17 oder deinem Bsp. zufolge 19 Zöllern zu kaufen.

    Nur leider begehst du mit deiner Vorgehensweise Steuerhinterziehung. NaJa ist ja nur ein Kavaliersdelikt
     
  11. #10 e10düser, 28.04.2019
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Cillian hat aber Recht: Die Steuer bezieht sich auf das Fahrzeug im Auslieferungszustand. Kann ja keiner nachkontrollieren, wer wann welche Reifen ändert etc.
    Daher dürfen wir im Autohaus offiziell auch erst etwas ändern (wie z.B. eine AHK nachrüsten), nachdem das Fahrzeug zugelassen wurde. Wir sind in Deutschland, daher müssen die Regelungen ja nicht zwingend Sinn machen ;)
     
    PoorFly und Cillian gefällt das.
  12. #11 boernie2019, 28.04.2019
    boernie2019

    boernie2019 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Yaris Y20 Club Hybrid
    Klar kann man das nachvollziehen. Wenn, wie in meinem Falle in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung und in der Zulassungsbescheinigung ausschließlich 175er Reifen vermerkt sind, fällt das bei jeder qualifizierten Verkehrskontrolle auf, wenn das Fahrzeug auf 19 Zöllern rollt.

    Das ganze lässt sich sicherlich mit TÜV Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere mit allen Auswirkungen ändern.
     
  13. #12 Cillian, 28.04.2019
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Nein, ist es nicht. Wie gesagt, als Euro 6d temp und damit WLTP aufkam, gab es mal dieses Gerücht. Es ist aber hahnebüchen. In den ABEs der Felgen steht dein Fahrzeug mit EG-Zulassungsgenehmigung. Die Felge muss nicht eingetragen werden und ist auf das Fahrzeug zugelassen. Wenn doch eine Abnahme erfolgen muss steht das in der ABE.
    Und nochmal: Wenn ich andere Reifen aufziehe, vor allem Winterreifen, ändert sich der CO2-Ausstoß auch deutlich (deutlicher als durch den Wechsel auf einen größeren Durchmesser bei gleichem Abrollumfang). Ist das auch Steuerhinterziehung?
     
    PoorFly gefällt das.
  14. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    eine abe oder eine abnahme beim tüv und schon ist das ganze legal und interessiert das finanzamt wirklich nix mehr. das hat seine hände bei der zulassung im spiel, später wegen einer reifenänderung im lebtag nicht mehr.


    mfg rohoel.
     
    PoorFly gefällt das.
  15. #14 Si Corolla 10, 29.04.2019
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Es ist immer nur eine Reifengröße im Schein.

    Warum bieten Felgenhersteller dann noch Felgen ?

    Und Fahrwekshersteller noch Federn und Fahrwerke an?
     
    PoorFly gefällt das.
  16. #15 e10düser, 29.04.2019
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Aber abgesehen von der WLTP-Diskussion: Schöner Yaris in einer interessanten Farbe 8)
     
  17. SK09

    SK09 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    @boernie2019 ,

    Jetzt muss ich dich doch nochmal was fragen: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast du ein Y20 Sondermodell. Waren bei Dir von Haus aus Einstiegsleisten verbaut? Also nicht extra mitbestellt.... Bei meinem sind keine mit drin ( 1.5er Benziner, auch Y20 ).

    Bei meinem Arbeitskollegen, der sich vor ca. nem Jahr einen Team D gekauft hatte, waren Alufarbene vorn mit drin, nicht extra bestellt...
     
  18. #17 boernie2019, 22.10.2019
    boernie2019

    boernie2019 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Yaris Y20 Club Hybrid
    Die Einstiegsleisten waren nicht serienmäßig. Diese habe ich beim Kauf mit rausgehandelt.
     
  19. #18 Si Corolla 10, 05.11.2019
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Welchen Yaris meinst Du jetzt?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 boernie2019, 05.11.2019
    boernie2019

    boernie2019 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Yaris Y20 Club Hybrid
    den Y20....
     
  22. SK09

    SK09 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    @boernie2019 ,

    Könntest du mal bitte ein paar Bilder, von den Einstiegsleisten machen?
     
Thema:

Mein Yaris Hybrid....

Die Seite wird geladen...

Mein Yaris Hybrid.... - Ähnliche Themen

  1. Wiederholte Probleme nach Radsatzwechsel bei Yaris Hybrid (2015)

    Wiederholte Probleme nach Radsatzwechsel bei Yaris Hybrid (2015): Hallo allerseits, ich habe einen Yaris Hybrid XP13M(a), Erzulassung Januar 2015, der Wagen kann nur einen Radsatz speichern. Meine...
  2. Yaris nur noch Standgas

    Yaris nur noch Standgas: Hallo und guten Tag, ich bin der neue und habe auch gleich ein Prob mit dem Yaris meiner Frau. Es ist ein 12er Yaris mit dem 1,33Ltr Motor mit 99...
  3. 02.11.19 Toyota Collection Thementag: Publica STARLET Yaris

    02.11.19 Toyota Collection Thementag: Publica STARLET Yaris: Hallo Feunde der kleinen Flitzer, hier einige Impressionen des heutigen Tages. Es darf natürlich gerne ergänzt werden. Leider fiel der Start des...
  4. Yaris P1 Hitzeschutzblech VA

    Yaris P1 Hitzeschutzblech VA: Hallo zusammen, bei meinem Yaris sind die Hitzeschutzbleche an der Bremse VA vollkommen durch. Wie aufwändig ist der Wechsel, reicht es, die...
  5. Servus aus Unterfranken mit Yaris Cup

    Servus aus Unterfranken mit Yaris Cup: Servus zusammen, ich bin schon einige Jahre als "Mitglied" geführt. Habe irgendwann 2009 einen Yaris 1l, welches als Clubauto im Slalom eingesetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden