Mein Unterboden am AW11

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Marc G, 28.02.2004.

1. Marc G

Marc G Senior Mitglied

So ich habe ja im letzen Jahr eine stecknadelkopfgroße Rostblase an der längsverstrebung des Unterboden entdeckt (Eric hatte dort ja auch Rost) und dachte mir, das wird im Keim erstickt.

Nach dem ich in viel Arbeit dern Unterbodenschutz entfernt habe, kam die ganze Wahrheit ans Licht:

Also Sandstrahler frei und los, hier das Ergebnis:

Danach Rostumwandler drauf und dann wird Grundiert/Lackiert/Gewachst das sollte eine weile wieder halten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Da vorne ist es mir bei meinem MR2 auch zuerst aufgefallen. Ich hab der Sache aber nicht getraut und daher die Kanten aller Blechprofile, die auf dem Unterboden sitzen von Unterbodenschutz und Abdichtmasse befreit. Dabei hat sich noch allerhand Rost gefunden. Leider hatte ich kein Sandstrahlgerät zur Verfügung und mußte mit Flex, Bohrmaschine, Dremel in Verbindung mit diversen Drahtbürsten arbeiten. Hab dann alles mit Rostumwandler (Fertan) behandelt, grundiert, neu abgedichtet und mit Wachsunterbodenschutz versiegelt. Übrigens hat der AW11 noch in allen Rahmenteilen in etwa 30 cm Abstand zueinander Gummistopfen. Ich hatte sie alle draussen und hab 6 Liter Hohlraumwachs in den Karosseriehohlräumen verteilt.
    Du solltest dir vielleicht diese Bereiche auch mal genauer ansehen:

Die ganzen Längsstreben auf dem Unterboden der Fahrgastzelle:

Der Boden unter dem hinteren Kofferraum (wofür Auspuff und Hitzeschutzblech demontiert werden müssen) sowie der Querrahmen davor (auch unter dem hinteren Motorhalter):

Die Wanne des vorderen Kofferraums:

Als nächstes renovier ich nen Tank und nen Satz Wasserrohre und bau die dann ein. Hab ja diese Teile doppelt, dank der Schlachtaktion mit René letzten Samstag und meiner Arbeit der letzten Woche.

mfg Eric

PS: Braucht jemand ne AW11-Rohkarosse ? Ist ein T-Bar, hat etwas Rost, ist aber Unfall-frei. :D

4. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Danke Eric, aber die Stellen sind mir auch bekannt, die kommen im naechster Zeit auch noch unter die Lupe. Da ich nicht alles auf einmal machen kann, kommt eins nach dem Anderen und das schlimmste zu erst.

5. Alex

Alex Guest

So ist´s Brav, Leute! Wehret den Anfängen!!!

Ich muss da auch bald wieder ran...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Unterboden am AW11

Die Seite wird geladen...

Mein Unterboden am AW11 - Ähnliche Themen

1. AW11 Felgendimension

AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Suche MR2 AW11

Suche MR2 AW11: Hallo Miteinander, ich suchen einen Mr2 der ersten Baureihe. Soll einer sein ohne KAT. Ob Glasdach oder auch nur Stahl ist egal. Jedoch mit...
  5. MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben

MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben: Hallo Zusammen, wir haben Teile eines AW11 Bj 1985 abzugeben, wenn jemand Interesse hat bitte einfach Telefonisch Melden Tel.:0152 31090442 [IMG]