Mein Unterboden am AW11

Diskutiere Mein Unterboden am AW11 im Oldies Forum im Bereich Toyota; So ich habe ja im letzen Jahr eine stecknadelkopfgroße Rostblase an der längsverstrebung des Unterboden entdeckt (Eric hatte dort ja auch Rost)...

  1. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    So ich habe ja im letzen Jahr eine stecknadelkopfgroße Rostblase an der längsverstrebung des Unterboden entdeckt (Eric hatte dort ja auch Rost) und dachte mir, das wird im Keim erstickt.

    Nach dem ich in viel Arbeit dern Unterbodenschutz entfernt habe, kam die ganze Wahrheit ans Licht:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Also Sandstrahler frei und los, hier das Ergebnis:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Danach Rostumwandler drauf und dann wird Grundiert/Lackiert/Gewachst das sollte eine weile wieder halten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Da vorne ist es mir bei meinem MR2 auch zuerst aufgefallen. Ich hab der Sache aber nicht getraut und daher die Kanten aller Blechprofile, die auf dem Unterboden sitzen von Unterbodenschutz und Abdichtmasse befreit. Dabei hat sich noch allerhand Rost gefunden. Leider hatte ich kein Sandstrahlgerät zur Verfügung und mußte mit Flex, Bohrmaschine, Dremel in Verbindung mit diversen Drahtbürsten arbeiten. Hab dann alles mit Rostumwandler (Fertan) behandelt, grundiert, neu abgedichtet und mit Wachsunterbodenschutz versiegelt. Übrigens hat der AW11 noch in allen Rahmenteilen in etwa 30 cm Abstand zueinander Gummistopfen. Ich hatte sie alle draussen und hab 6 Liter Hohlraumwachs in den Karosseriehohlräumen verteilt.
    Du solltest dir vielleicht diese Bereiche auch mal genauer ansehen:

    Die ganzen Längsstreben auf dem Unterboden der Fahrgastzelle:
    [​IMG]

    Der Boden unter dem hinteren Kofferraum (wofür Auspuff und Hitzeschutzblech demontiert werden müssen) sowie der Querrahmen davor (auch unter dem hinteren Motorhalter):

    [​IMG]

    Die Wanne des vorderen Kofferraums:

    [​IMG]

    Als nächstes renovier ich nen Tank und nen Satz Wasserrohre und bau die dann ein. Hab ja diese Teile doppelt, dank der Schlachtaktion mit René letzten Samstag und meiner Arbeit der letzten Woche.

    mfg Eric

    PS: Braucht jemand ne AW11-Rohkarosse ? Ist ein T-Bar, hat etwas Rost, ist aber Unfall-frei. :D
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Danke Eric, aber die Stellen sind mir auch bekannt, die kommen im naechster Zeit auch noch unter die Lupe. Da ich nicht alles auf einmal machen kann, kommt eins nach dem Anderen und das schlimmste zu erst.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    So ist´s Brav, Leute! Wehret den Anfängen!!!

    Ich muss da auch bald wieder ran...

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Unterboden am AW11

Die Seite wird geladen...

Mein Unterboden am AW11 - Ähnliche Themen

  1. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  2. Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren

    Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen :) Es geht darum das ich grade einen TA22...
  3. Mr2 AW11 Sitze vorne

    Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]
  4. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  5. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...