Mein TÜViges Erlebnis!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Der_M@estro, 02.11.2002.

  1. #1 Der_M@estro, 02.11.2002
    Der_M@estro

    Der_M@estro Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    War heute extra in der Nähe von Kassel, um meine 4 Rohr Anlage eintragen zu lassen und es hat funktioniert. Der Wahnsinn, dieses "Unternehmen" hat den TÜV Segen und trägt einem (fast) alles ein. Die wollten bloß wissen wieviel cm Durchmesser die Rohre haben und das war schon alles. Natürlich war der ganze Spaß nicht ganz billig, aber immer noch besser als von den anderen "Streifenwagen" erwischt zu werden. ;) <br /> <br />Dann war noch ein anderer, der wollte seinen Motor eingetragen haben - vom Schrottplatz geholt und hatte keine Unterlagen dazu...aber Eintragung kein Problem. Das war ein Audi Coupé jetzt mit 2.8l Maschine. Dann hab ich aber mal den TÜV Menschen auf meine getönten Blinker angesprochen und nach Eintragung gefragt - keine Chance...jaja, aber so nen Motoreinbau ohne sich das mal genau anzuschauen eintragen. WAHNSINN - unsere Kühe sind Wahnsinn :D

    DIE (legale) MACHT DER 4 ROHRE!

    [ 02. November 2002: Beitrag editiert von: Der_M@estro ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 02.11.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Definier mal bitte das "in der Nähe von Kassel" etwas genauer rolleyes
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was hat der Spaß denn gekostet und welche Unterlagen mußtest Du vorweisen ?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Die Blinker wären sicher auch kein Problem, wenn man stärkere Birnen bekommen würde.<br />(Die gibt's bestimmt in zwei Jahren von Hella, weil es dann serienmäßig getönte Blinker gibt. ;) )
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    alos ich würde mal sagen das kostet etwa 220Euro.
     
  7. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Klugscheißer! :D
     
  8. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    verstehe ich nicht! ich habe vor zwei jahren für 7 technische änderungen, davon 4 "unmöglich" 250 m a r k bezahlt! ich denke mal das der tüv das gerade so auslegt wie die das brauchen oder wie denen dananch iss!

    blacky
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nee er redet ja von einer Firma mit TÜV Service, denke das die Firma ordentlich Kohle einstreicht. Läuft bei uns genauso, wenn ich zum Tuner renne und was eintragen lassen. Die Differenz sackt der Tuner ein, fürs NICHTSTUN !
     
  10. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    "tuner" brauche ich keine! ich mache mir meine verbindungen zum tüv selber!

    blacky
     
  11. #10 Der_M@estro, 03.11.2002
    Der_M@estro

    Der_M@estro Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Unterlagen waren total uninteressant - die haben sich das ja nicht mal angeschaut. Stichwort: TÜV-Mafia?! Nähe Kassel heißt im übrigen: der "Pate" hat uns in Kassel Nord abgeholt und uns dann zu einem kleinen Örtchen geleitet - den Namen hab ich leider schon wieder vergessen, für Infos am besten mal hier klicken.<br />Achja, Jan hatte schon Recht mit dem Preis..
     
  12. #11 Celi - Freak, 03.11.2002
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also ich wollte auf meiner T 18 50mm Spurverbreiterungen auf HA eingetragen haben. TÜV sagt: " unmöglich!!"<br />DEKRA sagt:" 10mm vielleicht, 50 mm unmöglich!!"<br />ein Tuner bei und hat es dann gemacht für 200,-DM. Brauchte auch nur die Papiere hinbringen und ich bin währendessen mit meinem Auto einen Kaffee trinken gefahren... :D

    ach ja, ich fahre 215/40 ZR17 ET auf 8x17 ET 35

    [ 03. November 2002: Beitrag editiert von: Celi - Freak ]
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <br />Also so eine berühmte Schwarz-Eintragung wo Tuner und TÜV sich ihr Geld nebenher verdienen und einvernehmlich Stillschweigen über ihre Aktivitäten bewahren. Sorry aber ne Eintragung wo der TÜVler nicht mal anguckt was er einträgt ist illegal, das ist wohl das mindeste was man machen muß, schließlich muß der TÜV-Prüfer ja mit seinem Namen unterschreiben und da steckt auch eine gewisse Verantwortung drinnen.
     
  14. #13 Smartie-21, 03.11.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Selbst eine Eintragung ist kein Freibrief!!!!

    Wenn den Grünen was zu spanisch vorkommt können sie dich trotzdem aus dem Verkehr ziehen! Dann heisst es Nachprüfung machen.

    cYa
     
  15. #14 CyberBob, 03.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    das was ich von der 4rohren sehen kann, weiss ich nicht wieso du so weit gereist bist um sie eintragen zu lassen...

    ist ja langweilig... schaut ja auch wie original... :)
     
  16. #15 CyberBob, 03.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    diese anlage eintragen ist ne kunst... :D

    :D
     
  17. #16 importfan, 04.11.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    diese anlage eintragen ist ne kunst...

    Krass! 8o

    also das mit den spurverbreitungen und "unmöglich", hängt ja auch immer mit den einpresstiefen der felgen zusammen! ich denke nicht das man das pauschalisieren kann/darf. einem arbeitskollegen hat "mein" tüvmann 60mm spurverbreiterungen rechts und links (also zusammen 120mm!) in verbindung mit 9,5x18er ats cuprädern eingetragen! die spurverbreiterungen sind "eigenbau" eines ortsansässigen CNC-fräs und drehbetriebes! keine unterlagen ausser der alu-legierungsbezeichnung! wurde alles ganz normal eingetragen ohne schmiergeld und ohne "briefeinschicken"!

    Noch viel krasser! 8o 8o
     
  18. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Geilomat :(
     
  19. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    also das mit den spurverbreitungen und "unmöglich", hängt ja auch immer mit den einpresstiefen der felgen zusammen! ich denke nicht das man das pauschalisieren kann/darf. einem arbeitskollegen hat "mein" tüvmann 60mm spurverbreiterungen rechts und links (also zusammen 120mm!) in verbindung mit 9,5x18er ats cuprädern eingetragen! die spurverbreiterungen sind "eigenbau" eines ortsansässigen CNC-fräs und drehbetriebes! keine unterlagen ausser der alu-legierungsbezeichnung! wurde alles ganz normal eingetragen ohne schmiergeld und ohne "briefeinschicken"!

    blacky
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <blockquote>Original erstellt von CyberBob (Lucky):<br /><strong>diese anlage eintragen ist ne kunst... ;)
     
  22. #20 Goorooj, 04.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    so laut ist die nicht...

    der turbo schluckt nen haufen, die kats das meiste was übrig ist und der mitteltopf den rest...

    mein ESD sind auch nur 2 rohre, die sich vor dem ESD teilen und mehr oder weniger einfach nur durchgehen. nicht viel unterschied zum original.

    was wirklich laut wird: kats rausfeuern, mitteltopf durch einen mit absorberprinzip ersetzen und dann solche "endrohre" dran :D
     
Thema:

Mein TÜViges Erlebnis!

Die Seite wird geladen...

Mein TÜViges Erlebnis! - Ähnliche Themen

  1. Komisches Erlebnis im Autohaus!

    Komisches Erlebnis im Autohaus!: Hallo! Am Wochenende war ich im Großraum Hannover auf der Suche nach einen Gebrauchtwagen! Ich hatte mir im Internet ein Fahrzeug ausgesucht und...
  2. Reifen innen abgefahren - wie TÜVig ist das?

    Reifen innen abgefahren - wie TÜVig ist das?: Vorbesitzer hatte ein Gewindefahrwerk eingebaut und daher sind die Reifen hinten ziemlich runter. Gibt's damit noch ne Plakette? [IMG] EDIT: Die...
  3. Erlebnis Verdeck Montage

    Erlebnis Verdeck Montage: Hallo zusammen, gestern habe ich angefangen mein Verdeck aus Amerika zu montieren Ich muss dazu sagen das ich keine Ahnung davon hatte und es...