Mein TS ist voller Farbflecken !!! Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dadwyler, 06.02.2008.

  1. #1 Dadwyler, 06.02.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Boah Leute ich krieg einen Anfall. Stell mich heute bei gefühleten 0 Grad unters Carport und wasche meinen TS und muss feststellen ....von vorne bis hinten und die komplette rechte Seite incl. Dach - Haube ist voller Stecknadelgrosser Farbtupfer. Habe die letzten Tage öfters auf einem Hinterhof geparkt und ich vermute das irgendjemand seine Wohnung renoviert hat....wahrscheinlich bei offenen Fenster.....anders kann ich mir das nicht erklären. So sehe ich eigentlich immer aus wenn ich die Wände streiche :] ...Jetzt habe ich versucht mit Politur die Flecken wegzukriegen...aber keine Chance. Wenn ich vorsichtig mit dem Fingernagel knibbel dann gehen sie weg. Kennt jemand ein gutes Mittelchen ??? Wäre für Tipps dankbar...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Benzin aufm Lappen? ?(
     
  4. #3 Bezeckin, 06.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Waschbenzin oder vielleicht auch Lackreiniger.
     
  5. #4 Dadwyler, 06.02.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke, ich werde es mal mit Lackreiniger versuchen. Gibt es da auch unterschiede? Ich habe bis jetzt noch keinen gebraucht bzw. benutzt. Ich denke aber bei einen Namenhaften Hersteller kann man nichts falsch machen.
     
  6. #5 Bezeckin, 06.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme immer den von Sonax. immer mit top ergebniss.

    Was hast eigentlich du für nen farbe, und wie sehen die Flecken aus?
     
  7. #6 veilside, 06.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Hast du ne Poliermaschine?? ohne wierds warscheinlich sehr Schweißtreiben und Zeitaufwendig. Des beste wäre mit schleifpaste und der Maschine.
    Wenn du selber nicht viel Erfahrung hast mit Auto aufbereitung würd ichs zum Profi bringen.

    Sonax:rofl dafür wäre mir mein geld zu schade hol die lieber was vom profi 3M z.B
     
  8. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    ich wollts nicht sagen :D Ohne Poliermaschine und vernünftige Politur sitzt Du da ewig dran, mit mäßigem Erfolg .
    Es gibt aber auch Graffiti Entferner , ums polieren kommst du aber nicht herum .
     
  9. #8 meinedicke, 06.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Wagen die nächsten drei Jahre unter freiem Himmel parken und der Dauerregen wirds schon richten. Jetzt aber ernstgemeinter Tipp: Anscheinend handelt es sich um wasserlösliche Wandfarbe (kann man gut mit dem Fingernagel wegknibbeln). Also über Nacht klatschnasses Zeitungspapier aufs Blech pappen, was meinst Du was das aufweichen kann, ausserdem billig und ohne Nebenwirkungen. Damit kriegts Du übrigens auch im Sommer sämtliche Insektenleichen weg.
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Probiers mal mit Normalbenzin........falls du es noch bekommst.. :D :D :D :D
     
  11. #10 Dadwyler, 07.02.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Die Farbe ist Grau ( lt. Fahrzeugschein )..und die Flecken sind Weiß. Sieht prima aus X( .....werde mich damit am WE beschäftigen. Eine Poliermaschine sollte kein Problem sein.....die besorge ich mir.
     
  12. #11 dazpoon, 07.02.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    die methode mit dem zeitungspapier ist gut! schon ausprobiert, jedenfalls mit insektenflecken.
    ein bisschen bezin sollte das auch auch machen. polieren, v.a. mit lackreiniger, würde ich als letzte maßnahme anwenden. auf dauer auch nicht das beste für den lack
     
  13. #12 Dadwyler, 07.02.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube viel kann ich nicht falsch machen. Der Lack hat schon ganz schön gelitten, in erster Linie durch meinen Vorgänger. Hab auch jede Menge Steinschläge auf der Haube...die vielen Autobahnkilometer machen sich bemerkbar.
     
  14. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    ähem, probier doch mal WD40 ! das ist ein teufelszeug und man bekommt einiges damit weg!

    mfg, mag!
     
  15. #14 Dadwyler, 07.02.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    ?( was ist WD 40
    nie gehört
     
  16. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Des ist so eine art alleskönner,
    Rostlöser,
    reinigunsmittel,
    schmieröl
    etc.

    bin nicht so davon begeistert...
     
  17. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

    er hat eigentlich recht!

    ich sag jetzt einfach mal platt: kriechöl! das benutzen wir auf der arbeit sehr viel und ich habe auch privat sehr gute erfahrungen beim entfernen von festgebackenen bremsstaub auf radkappen damit gemacht!! :] is so eine blau / gelbe spraydose mit roter kappe. sprühste drauf, lässt es just einwirken und dann abputzen. würde ich aber vorher mit dem lack ausprobieren!

    mfg, mag!
     
  18. #17 Redfire, 07.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    dito.
    Hab nur dank WD40 meine Stossstange, die schon seit 89 dran war abmontieren koennen, da die Schrauben komplett zusammen gerostet waren.....
    Mit dem Zeitungspapier hoert sich interessant an, Fliegen entferne ich immer mit ner Damenstrumpfhose (die gibts ja schon unter nem Euro), bleibt alles in den feinen Matschen haengen....
     
  19. #18 *manuel*, 07.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Ja die Damenstrumpfhose ... :D Den Tipp mit der Zeitung werde ich auch mal ausprobieren.

    Zu veilsides Polier- und Schleifpasten: Habe welche von Rot-Weiss. Sind sehr empfehlenswert. Aber die Schleifpaste mit Vorsicht genießen, erst passiert nichts, dann geht es ratz-fatz. Dann bist du an dünn lackierten Stellen schneller auf dem Blech als dir lieb ist. Eigene leidvolle Erfahrung ... Aber Lehrgeld will bezahlt werden.

    Wenn du den Lack schön abgestumpft hast, kommt die Polierpaste zum Einsatz. Die kannst du bedenkenlos in rauen Mengen verwenden. Wenn du es optimal gemacht hast, sieht der Lack aus wie neu.

    Gute Pflegeprodukte kannst du übrigens von hier beziehen. Liefern auch recht schnell.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dadwyler, 07.02.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    So, habe das schöne Wetter heute genutzt und die Wägelchen gewaschen. Morgen früh werde ich dann meinen Lack behandeln...mal sehen was dabei raus kommt. Aber ich muss noch was los werden. ich habe vor gut 4 Wochen einen Yaris Style gekauft, der wird überwiegen von meiner besseren Hälfte gefahren...und heute beim waschen stelle ich fest.....Kratzer am Handschuhfach und Einstieg!! Ursache ist klar. Lange Absätze und die Koffer ( Handtäschchen :]) die meine Frau ständig mitschleppt werden einfach so zwischen Sitz und Handschuhfach gestopft. Auf meine Frage ob man nicht ein bischen vorsichtiger mit dem Material umgehen kann krieg ich zur Antwort....."war ich nicht oder ist ein Gebrauchsgegenstand"!!! ich krieg nen Flash !!! Los, sagt mir ob das normal ist? Sind alle Frauen im allgemeinen so? Bei jeden waschen leide ich auf`s neue :] Ich will jetzt hören das ich nicht der einzige bin dem es so geht....los baut mich auf.
     
  22. #20 Corolla Fanatic, 07.02.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Insekten/Aufkleberentferner. Vorsicht aber mit manchen Mitteln, davon gehen dann nicht nur die Farbtupfer ab. :D
     
Thema:

Mein TS ist voller Farbflecken !!! Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Mein TS ist voller Farbflecken !!! Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...