Mein Toyota Yaris xp9 ruckelt bei höheren Drehzahlen

Diskutiere Mein Toyota Yaris xp9 ruckelt bei höheren Drehzahlen im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Toyota Yaris xp9 ruckelt bei höheren Drehzahlen.. . Kupplung wurde erneuert. . Hat jemand auch schon mal solche Probleme gehabt und was...

  1. #1 MaikMoritz, 16.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Mein Toyota Yaris xp9 ruckelt bei höheren Drehzahlen.. .
    Kupplung wurde erneuert. .
    Hat jemand auch schon mal solche Probleme gehabt und was könnte das sein?
    Fehler wurden keine abgespeichert..
     
  2. Anzeige

  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.991
    Zustimmungen:
    539
    wie wurde der wagen bisher gewartet? es tauchen immer wieder toyotas auf, die seit x jahren nur gefahren, aber nie inspiziert wurden.

    im einfachsten fall sind die zündkerzen alt und kaputt.

    gib am besten mal ein paar punkte durch:

    bj
    laufleistung
    motor/ps

    wie äussert sich das mit dem ruckeln? also gerne ein paar sätze, was du mit ruckeln meinst. :)
     
    PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  4. #3 MaikMoritz, 17.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Ich hab den Wagen erst seit 3 Monaten. .
    Hab Tüv und ASU machen lassen.. Ohne Probleme..
    Zündkerzen hab ich gewechselt.. Original Toyota Kerzen..
    Jetzt Kupplung neu gemacht..
    Sonst ist der wagen sehr gepflegt.. Kann aber nichts über Wartungen sagen.
    Ich würde Leistungsverlust beim beschleunigen nennen. Sobald ich richtig beschleunige fängt er an zu mucken. .
    Zb..im dritten Gang Gaspedal durchgetreten zieht er gut an.. Dann ca ab 4000u/min geht nix mehr..
     
  5. #4 MaikMoritz, 17.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Dann hält er aber die Geschwindigkeit bei 90kmh und geht aber nicht höher...
     
  6. #5 carina1632, 17.08.2018
    carina1632

    carina1632 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    28
    Hatte ich beim Yaris Verso (bj. 2004) auch mal.Da war es der Kurbelwellensensor.Ab 4000 Umdrehungen ruckeln und keine Leistung mehr.Teil hat ca.100€ bei Toyota gekostet.Ausbau ging relativ einfach.
     
    MaikMoritz gefällt das.
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.991
    Zustimmungen:
    539
    wenn
    was für einen motor hast du denn drin? wir wissen nix von dem wagen... ;)

    ausser, dass es ein beziner und kein diesel ist.
     
  8. #7 MaikMoritz, 18.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Motor ist 1,3 vvti Benzin mit 87 PS..
    125 tausend gelaufen
    Bj 2006.. .
     
  9. #8 MaikMoritz, 18.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Wenn es der kurbelwellensensor wäre, müste doch ein Fehler abgespeichert werden, oder nicht ?
     
  10. #9 carina1632, 18.08.2018
    carina1632

    carina1632 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    28
    Nein, war am Anfang nicht sichtbar.Erst als es deutlich schlimmer wurde.Das Auto sprang dann gar nicht mehr an.Aus dem Stecker kam Öl.Laut Toyota Werkstatt war der Fehler im Hintergrund auszulesen.
     
  11. #10 MaikMoritz, 18.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Ok.. Das werde ich mal checken
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.991
    Zustimmungen:
    539
    wo hast du den wagen denn gekauft? wenn beim händler, hast du garantie. in den ersten 6 monaten muss der verkäufer dann den fehler beseitigen.
     
    SterniP9 gefällt das.
  13. #12 MaikMoritz, 18.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Ich hab den Privat von meiner Schwägerin gekauft..
    Da hatte er das Problem auch schon.. Dachte erst es läge an der Kupplung da die schon ziemlich am ende war..
     
    Cybexx gefällt das.
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.991
    Zustimmungen:
    539
    ok, dann scheidet das mit dem händler und der reparatur aus.

    nebenluft wäre jetzt ein rel. einfach zu findender fehler den man abklären sollte.

    wie fit bist du beim schrauben?

    wenn du wenig erfahrungen hast, lass den fehler besser bei toyota (nicht bei einem anderen händler) abklären. es wird sonst leicht ein blindes hinweisen auf mögliche fehler, und die gibt es ja zur genüge, wie carina1632 mit seinem tip schon gezeigt hat. also nimm lieber 50 oder 100 euro in die hand und sag dem meister bei toyota, er soll sich das mal ansehen.

    das bezieht sich ja teilweise nur darauf, dass der wagen aussen und innen sauber gehalten wurde. wies technisch aussieht, ist die zweite frage...

    ...unter umständen musst du andere verschleissteile auch noch wechseln. evtl. ist aber auch nur eine kleinigkeit für das problem bei deinem yaris verantwortlich.
     
  15. #14 MaikMoritz, 18.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Carina 1632:::
    Meinst du Kurbelwellensensor oder doch Nockenwellensensor? ?
     
  16. #15 carina1632, 18.08.2018
    carina1632

    carina1632 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    28
    Bei mir war es der Kurbelwellensensor.
     
    Cybexx und MaikMoritz gefällt das.
  17. #16 MaikMoritz, 21.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Hallo Carina 1632.. .
    Bei meinem Wagen wahr auch der kurbelwellensensor defekt .Eine Zuluftleitung zur Drosselklappe hatte auch ein Riss.
    Nach kurzer Probefahrt heute war alles in Ordnung..
    Probefahrt auf der Autobahn folgt noch.. Mal sehen ob der Motor noch bei 150 kmh abriegelt..
    Danke für deinen Tip
     
    Cybexx gefällt das.
  18. #17 MaikMoritz, 21.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Allen die mir Tipps gegeben haben danke ich sehr...
    Gut das es auch gute Foren gibt in denen einem auch mal geholfen wird..
    Danke Danke Danke
     
    matthiomas, Cybexx, Max T. und 3 anderen gefällt das.
  19. #18 MaikMoritz, 22.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    So ich wieder hier..
    War heute auf der Autobahn .. Höchstgeschwindigkeit bis 135 bei ca 4000 U/min... Dann Macht der Motor dicht.. Geht nicht höher....
    Hat wohl noch was anderes
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Kannst mal den Kat abmontieren und reinschauen. Kann sein, dass der zerbröselt ist.

    Gruß Max
     
    Cybexx gefällt das.
  22. #20 MaikMoritz, 22.08.2018
    MaikMoritz

    MaikMoritz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Ich hab doch erst neue ASU bekommen.. Dürfte doch dann nicht sein. Und Fehlercode wird auch nichts angezeigt.
     
Thema: Mein Toyota Yaris xp9 ruckelt bei höheren Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris ruckelt

Die Seite wird geladen...

Mein Toyota Yaris xp9 ruckelt bei höheren Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Yaris P1F rechts

    Scheinwerfer Yaris P1F rechts: Nagelneuer rechter Scheinwerfer Depo 212-11K8R-LD-EM für einen Yaris 1.Generation Facelift 2002-2005 Mit E-Zeichen! Integrierter Stellmotor....
  2. Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min

    Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min: Hallo Mein corolla hat seit ein paar Monaten das Problem das er bei kalten Motor (im Winter besser zu spüren) bei ca. 1900-2100 u/min ruckelt es...
  3. Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris

    Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris: Hallo, ein Freund von mir bzw dessen Oma hat n ziemliches Problem: Alle Schlüssel ihres 2000er Yaris' sind weg. Ein neuer Schlüssel wurde...
  4. Anlasser Teilenummer Yaris p1

    Anlasser Teilenummer Yaris p1: Hallo zusammen, mein Anlasser gurgelt seit über einem Jahr mal mehr mal weniger, bevor der Motor startet. An der Batterie liegt es nicht. Jetzt...
  5. Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig

    Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig: Grüß euch, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Kühler grün und rostig ist. Habt Ihr Vorschläge? Hersteller? Kühlerreiniger von LM und rotes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden