Mein Toyota endlich eingefahren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schock, 24.08.2003.

  1. schock

    schock Guest

    nach nun neuneinhalb jahren ist mein toyo eingefahren.(e10 88ps 1.4 liftback)
    ein wie 100000km :hat3
    diese glorreiche km leistung erreichte mein toyo vor ein paar tagen bei der urlaubsfahrt. :]
    hier noch was für e10 fahrer,
    bei konstant 150-160km/h will der e10 9liter super
    bei ca.130km/h ist er mit 7,5 liter zufrieden
    das ganze auf 195/50 alus.
    hier noch was unerfreuliches!
    als ich meinen toyo am urlaubsort der verdienten pflege unterzog und dank der km leistung auch den motor saubermachen wollte mußte ich feststellen,
    jezt festhalten das ich die schrauben womit der "motorkopf"festgeschraubt ist mit der hand lösen konnte.
    ;(
    von den glaube ich 5 oder 6 schrauben waren 3 vollkommen gelöst! ;(
    bin daruf gekommen weil seit einiger zeit sehr leichter ölverlust aus den schraubendichtungen ausging.
    habe die schrauben mit dem orginal toyo werkzeug wieder festgezogen :] und werde die sache mal beobachten.
    ps.schaut mal nach ob eure schrauben noch fest sind :D
    wenn die kopfdichtung bei 160km/h bzw. der ganze kopf wegfliegt kommt das nicht so gut:idee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Du willst uns also damit sagen, daß Du bisher paar Schrauben locker hattest, oder wie....?! ;) :D
     
  4. #3 Mobylette, 24.08.2003
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Keine Panik, das waren 'nur' die Ventildeckelschrauben. Die sind nicht so bombenfest angezogen. Allerdings mit der Hand sollte man sie auch nicht rausschrauben können...
     
Thema:

Mein Toyota endlich eingefahren

Die Seite wird geladen...

Mein Toyota endlich eingefahren - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...