Mein T20 Projekt

Diskutiere Mein T20 Projekt im Projekte Forum im Bereich Showroom; Moin, ich habe mir kürzlich eine Celica T20 mit dem 1.8i 16v Motor gekauft für billige 600€ :) . Ich mache die nun gerade wieder fertig für den...

1. #1 TimCelicaT20, 21.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2019
    TimCelicaT20

TimCelicaT20 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 1.8i
    Moin,
    ich habe mir kürzlich eine Celica T20 mit dem 1.8i 16v Motor gekauft für billige 600€ :) . Ich mache die nun gerade wieder fertig für den TÜV. Ich packe hier nach und nach Bilder von dem Auto rein und halt euch auf dem laufenden was ich so mache. Ich habe heute die Keilriemen ersetzt und mir ist gerade aufgefallen das der Zahnriemen auch schon rissig ist (dann wird der auch noch gemacht, ich war auch selten blöd nicht vorher nach dem zugucken). Ich war auch schon letze Woche beim TÜV und der hat mir einen liste gegeben was ich alles machen muss um TÜV zubekommen. Ich habe 2 kleinere löcher am Schweller die werde ich die Tage mit einem Kollegen zuschweißen und dabei auch gleich das schweißen lernen.
    Ich muss für den TÜV machen:
    - Die löcher zuschweißen und ich brauche eine neue Tür, da die eben falls durch gerostet ist
    - Die Bremskraft hinten ist nicht ausreichend also wird auch gleich die komplette bremse hinten neugemacht
    - Die Ankerbleche/Spritzbleche hinten sind durch gerostet
    - Leichter Öl-Verlust an der Ventildeckeldichtung

Ich habe schon bestellt:
    - Neue Ventildeckeldichtung
    - Neue Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten

Ich brauche nun noch die beiden Ankerbleche hinten und eine neue Tür. Ich habe natürlich schon beim Toyota Händler angerufen und gefragt wie viel die Ankerbleche hinten kosten, da ich auf allen Schrottplätzen im Umkreis von mir keine Celica T20 mit den Ankerblechen finden konnte, aber Toyota möchte 500€ für ein Ankerblech und das sehe ich nicht ein zu bezahlen für ein Bauteil was nicht Tragend ist und nicht wirklich TÜV relevant ist, insgesamt mehr als mein Auto zu bezahlen. Aber da mein Prüfer das bemängelt hat und ich ihn lieber nicht unglücklich machen will aus Berufsgründen, gebe ich mein bestes Ankerbleche zu finden. Wenn wer von euch noch Ideen hat wie ich an die Dinger kommen kann würde mir das echt helfen. Ich brauche auch noch einen neue Fahrertür da diese wie ich eben schon erwähnt habe durch ist. Wenn ich da auch noch eine finden könnte wäre das Super, die Farbe ist mir relativ egal da ich meine Celica eh noch mal neu lackieren lassen wollte da der Lack schon sehr mit genommen ist und mir die Farbe nicht wirklich gefällt. Ich habe natürlich schon alle Schlachter bei Ebay und Schrottplätze bei mir in der nähe abgeklappert und wiedermal ohne erfolg, entweder sind sie wie meine durchgerostet oder sind schon weg.
    Schreibt mir mal was ihr denkt, habe ich da einen Guten Deal gemacht?
    Wenn wer teile hat im Umkreis von 150km von Hamburg oder Idee wo ich noch was finden könnte dann gerne einfach schreiben.
    MFG Tim Heck.jpg frontlinks_Schwarz.jpg frontrechts.jpg

Corollamen und PoorFly gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Mein T20 Projekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 22.04.2019
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica AT200
    Der Wagen steht doch so erstmal ganz gut da was so auf den Bildern zu sehen ist) ich denke nicht das du da mit den 600€ etwas falsch gemacht hast! Der Endtopf gefällt mir persönlich nicht, aber das ist ja mein Problem ;)
    Wenn du Ankerbleche findest gib mal bescheid Ich nehme auch einen Satz :D
    2 rostfreie Türen habe ich letztens erst aus Hamburg weggeholt für meine T20.
    Was sind deine weiteren Pläne mit dem Wagen? Bewahren und zum H-Kennzeichen bringen oder hier und da noch optimieren?! Welche Farbe schwebt dir vor?

TimCelicaT20 gefällt das.
  4. #3 TimCelicaT20, 22.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019
    TimCelicaT20

TimCelicaT20 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 1.8i
    Moin, ja der Endtopf gefällt mir auch nicht so, da werde ich wahrscheinlich noch einen Magnaflow runterbasteln oder so.
    Ankerbleche habe ich die Falschen bestellt aber die sind auch schon so gut wie aufm weg zurück.

Ich werde wegen der Tür nochmal mich auf den Schrottplätzen in der Nähe umsehen und hoffentlich finde ich eine...

Mit dem Toyota habe ich noch viel vor ich möchte ihn nun erstmal TÜV fertig machen und dann ist in Planung
    - gutes Gewindefahrwerk
    - neue Alufelgen
    - komplett neue Abgasanlage
    - vlt. Turbo umbau, wenn ich einpaar Leute finde die mir dabei helfen

und dann halt noch Kleinigkeiten, sollte mehr ein Showcar werden also geiles Aussehen um es bei Tuning treffen zu zeigen und ganz entspannt zu Cruisen und keinen super krassen Motor umbau oder so. Also eher hier und da noch Optimieren wie du meintest.
    Bei der Farbe habe ich mich noch nicht entschieden, habe ja aber auch noch genug zeit, hier sind die Farben die mir ab besten gefallen, ich möchte aber eine Farbe in der die Celica auch Produziert wurde. Zur Auswahl bei mir stehen:
    Baltic Blue.jpg
    Baltic Blue,
    classic Black.jpg
    Klassisch Schwarz,
    Galaxy Blue.jpg
    und Galaxy Blau, sieht man auch nicht wirklich oft. Welche findet ihr am Besten?

5. #4 Mictian, 22.04.2019
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica AT200
    Ich finde das Galaxy blau ganz Cool (hat meine auch) Ich werde aber irgendwie in richtung Schwarz/Blau gehen.
    In sachen Turboumbau kannst du dich an @Hafkai wenden der kennt sich da aus was den 7AFE angeht.
    Ansonsten findest du bei uns im Forum auch noch den ein oder anderen Kontakt der dir in sachen Motorperformance Tipps geben kann :)

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein T20 Projekt

Die Seite wird geladen...

Mein T20 Projekt - Ähnliche Themen

1. Anschlagdämpfer celica t20 bj 96

Anschlagdämpfer celica t20 bj 96: Hey zusammen. Ich bin kurz davor all meine Veränderungen einzutragen. Der Vorbesitzer hat Tieferlegungsfedern eingebaut aber die anschlagdämpfer...
  2. Mein T20 Projekt

Mein T20 Projekt: Moin, ich habe mir kürzlich eine Celica T20 mit dem 1.8i 16v Motor gekauft für billige 600€ :) . Ich mache die nun gerade wieder fertig für den...
  3. "Projekt T20" Neuaufbau meiner Celica T20 GT

"Projekt T20" Neuaufbau meiner Celica T20 GT: [IMG] Moin moin und Hallo! Zu allererst möcht ich mich Vorstellen. Ich heiß David und bin leidenschaftlicher Schrauber, Bastler und seit je her...
  4. Toyota Celica T20 GT (Projekt Aufgabe, Notverkauf)

Toyota Celica T20 GT (Projekt Aufgabe, Notverkauf): Verkaufe hier leider schweren Herzens meine T20 ;( Ich wollte sie restaurieren, womit ich auch begonnen habe. Doch leider gibts es Probleme...
  5. Projekt Toyota Celica T20 original!

Projekt Toyota Celica T20 original!: Hier ein paar Bilder von meiner Celica T20. Habe sie vor ca. 2 Monate gekauft!! Jetzt wird sie wieder schön gemacht^^ Es werden in laufe der Zeit...