Mein Supra Ruckelt beim Bremsen, weis nicht mehr weiter.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von medfear, 19.12.2002.

  1. #1 medfear, 19.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer ein starkes ruckeln wenn ich bremse.<br />Habe folgendes gemacht:<br />- Habe neue bremsscheiben vorne drauf, ruckkeln war weniger geworden aber nach 2 wochen wieder da.<br />- Neue bremsbeläge.<br />- Habe neue gleitbuschen für bremsen vorne drauf.<br />- Felgen neu ausgewuchted.<br />- Neue Radlager(beide).

    Ich weis nicht mehr weiter!<br />Das komische ist das das Ruckeln nicht da ist wenn ich langsam den bremsdruck hochfahre bis volbremsung. Bei leichte bremsung ist das ruckeln nicht da. Könnt ih mir weiter helfen, ich habe es nicht so mit Toyta werkstat (slechte erfahrung).

    ___edit___

    Habe auch neue Koni's und neue Fintec Federn drunter.

    [ 19. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Medfear ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 19.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ahem...

    haben das nicht alle supras???<br /> :D

    bei mir sind´s die hinteren bremsen, ist aber extremer als bei dir.
     
  4. #3 medfear, 19.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schon bei 100 kmh. Auf der A-bahn traut man sich ja nicht mehr als 150 zu fahren.
     
  5. dk96

    dk96 Guest

    Reine Gewohnheitssache!<br /> :D <br />Hab ich auch, von vorne ganz extrem.<br />Geht wohl nur mit besseren Scheiben und Belägen weg.
     
  6. #5 medfear, 19.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja gerade, habe neue scheiben und beläge drauf. Und das ruckeln ist noch immer da, will es weghaben X( Will wieder mit ein sicheres gefül 240 fahren können. :D
     
  7. #6 andi k., 19.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo also wenn du bremsen bei deiem supra hast kann ich dir nicht helfen ich kenn mich nur bei weiblichen supras aus und dann heisst es ....meiner supra.... :) sie ist doch weiblich so wie die rumzicken muss man(n)sie lieben

    <br />also wenn du neue scheiben und klötze drauf hast(hoffe original toyo)und sie schlagen noch kann es nur der rostaufbau unter der scheibe auf der nabe sein ......und/oder auf der felge

    mach die räder und scheiben runter die auflageflächen der scheiben an der nabe sehr gründlich reinigen kein fett oder öl drauf einfach so lassen und dann die felge selber an der auflage gründlich reinigen <br />sollte helfen

    auch den dünnen rand an der nabe also der der eigentlich nicht anliegt der randd halt ....schwer zu erkären einfach alles gut abschleifen das es wieder glänzt und kein rost mehr drauf ist
     
  8. supra.

    supra. Guest

    <br />DK96 meint ja nicht neue sondern bessere Scheiben und Beläge...
     
  9. #8 medfear, 19.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht die Supra kann nur weiblich :D . Das erklärt auch warum meine Freundin so eifersüchtig war.<br />Das habe ich auch alles schon gemacht, habe die komplete aufhängung auseinander genomen und gereinigt. Das einzige was ich nicht ausgetauscht habe sind die gummi dinger an der aufhängung( BUschings oder so Ähnlich).

    Vielleicht doch die hinteren bremsen, mal schauen diese wochende.
     
  10. #9 medfear, 19.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Rechtschreibung sit wohl k!'#@ heute, zu viel am kopf. :D
     
  11. #10 andi k., 19.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mit guten scheibe und belägen keine probs.mehr seit ich mir schläuche für die luftzufur eingebaut hab des ruckeln ist fast weg aber das fading is nach wie vor éin grauen

    zwei drei mal kurz in folge von v-max und ich halt freiwillig die hand ausm fenster damit ich langsamer werd /scheiben ultra tiefes blau ?( :(
     
  12. #11 medfear, 19.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ultra/blaue scheiben, kann nicht gesund sein, und fading noch nie gemerkt
     
  13. #12 andi k., 19.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also wenn dein ruckeln soo grausam ist kann es eigentlich nur von vorne kommen ?(
     
  14. #13 medfear, 19.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Das schöne dabei ist das es so unregelmässig auftaucht. Dan wohl dan nicht. 220 kmh erstest mahl bremsen kein problem, bissle ruckeln. Aber ein zweites mal bremsen, dan wünscht man sich das man pampers an hat :D
     
  15. #14 andi k., 19.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    blaue scheiben deuten auf überhitzung hin/ist fast nach jeder fahrt ausser ich fahr wirklich so wie ich nicht fahren will ?(

    du hattest noch nie fading?????? ?( 8o dat jibbet nisch also dann hast du entweder echt geile bremsen oder du hast noch nie richtig bremsen müssen

    hab schon fast ne ausfahrt verpasst wegen der sch***** zu spät gesehen und dann von links nach rechts mit stempel und des pedal war bodenblech

    oder der horror münchen - lindau X( fast alles zweispurig und oft unterbrochen immer voll drauf wieder runter da geht dann nach ner zeit weniger als wenn ich die scheinwerfer ausklappe rolleyes die bremsen der supra sind gemeingefährlich und eine schande für alles was dich bremsen schimpft mit nem gummiklotz auf der felge würds besser gehen
     
  16. #15 andi k., 19.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    dein prob.hat ich am anfang hab neue scheiben und klötze drauf und wech wars ?(

    wen ndie scheiben von toyo sind tausch sie einfach um des geht soll der heini mal probefahren dann tauscht er sie gern um ;)
     
  17. #16 medfear, 19.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Nog nie fading gehabt, und eine ausfahrt fast verpassen passiert mir auch mal (zum glück immer ABS sonst währ ich wahrscheinlich irgend wo anders :D ). Das mit dem blauen scheiben hatte ich noch nie, wenn die blau werden ziehen die sich ja krumm.
     
  18. #17 medfear, 19.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Nur habe ich ein problem, habe mir die scheiben in der Usa Geholt bei Toyo.
     
  19. #18 andi k., 19.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    rolleyes sch*******das ist mies

    <br />nene verziehen tus die da nicht es ist ja nicht so das sie durch und durch "überhitzen" wenn du blaue bremsscheiben lange ohne harte belastung fährst werden die wieder normal .....also die verwandeln sich nicht sondern die überhitzung is so minimal das sie nur oberflächlich blau werden

    hab schon oft "blaue"scheiben abgedreht und gut is erst wenn sie üble risse bekommen ist es an der zeit sich gedanken zu machen kommt aber nur bei schlechtem stahl vor----siehe opel sintra<br /> rolleyes
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 martin@st165, 19.12.2002
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hallo Leute!<br />Das die Toyota-bremsen nicht die besten sind ist ja bekannt.<br />Aber deswegen blaue Scheiben??<br />Kommt doch meistens davon das der Sattel häng!<br />Eine weiter Ursache könnte sein das mann neue Bremsen einbaut und dann auf die AB fährt und sofort auf Test mit dreifacher Vollbremsung macht.<br />Wenn man sie etwas einfährt, halten die voll super! Und auch mehrere Vollbremsung hintereinander.<br />Is halt meine Erfahrung.
     
  22. #20 martin@st165, 19.12.2002
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @ medfear<br />Wie siehts mit dem Trag- und spurgelenk aus?<br />Schon überprüft?
     
Thema:

Mein Supra Ruckelt beim Bremsen, weis nicht mehr weiter.

Die Seite wird geladen...

Mein Supra Ruckelt beim Bremsen, weis nicht mehr weiter. - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...