Mein Starly gibt beim Gasgeben ein bisschen Abgase am Krümmer ab

Diskutiere Mein Starly gibt beim Gasgeben ein bisschen Abgase am Krümmer ab im Motor Forum im Bereich Technik; ...wenn ich dort direkt hinter dem Kühlergrill die Hand an den Austritt des Auspuffs lege und mit der anderen Hand Gas gebe, spüre ich ein...

  1. #1 P8-Peter Koyota, 19.03.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    ...wenn ich dort direkt hinter dem Kühlergrill die Hand an den Austritt des Auspuffs lege und mit der anderen Hand Gas gebe, spüre ich ein "leichtes Lüftchen" :rolleyes:

    ist die dichtung porös oder der Druck zu hoch?

    das ist wahrscheinlich auch die Begründung dafür, dass der Motor immer stinkt, weil irgend welche flüssigen Abgase auf den heißen Krümmer tropfen und dann verglühen...


    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Flüssige Abgase? :D

    Vermutlich ist nur der Dichtring Krümmerauslaß <-> Hosenrohr verbrannt, daß kann vorkommen. Das Teil kostet 2-3 € und ist leicht gewechselt.

    Aber vorher die Schrauben unbedingt mit Rostlöser (Caramba z.B.) behandeln, ich hab beim demontieren gleich einen Bolzen abgerissen :D
     
  4. #3 Holsatica, 19.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vielleicht reicht es auch,wenn man die Schrauben/Muttern erstmal versucht,nachzuziehen.
    Manchmal geht´s!
     
  5. #4 P8-Peter Koyota, 19.03.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    nachgezogen habe ich schon mal...

    aber wie nennt sich die Dichtung denn genau?
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dichtring :D

    Ohne Quatsch, ist nichts besonderes. Hast Du vom Krümmer zum KAT ein oder zwei Rohre? Ich zum Beispiel brauche zwei Ringe.

    Geh einfach zum Händler und sag Du brauchst den Dichtring am Übergang Krümmerauslaß <-> Hosenrohr, sowas haben die immer vorrätig.
     
Thema:

Mein Starly gibt beim Gasgeben ein bisschen Abgase am Krümmer ab

Die Seite wird geladen...

Mein Starly gibt beim Gasgeben ein bisschen Abgase am Krümmer ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...