Mein Starly gibt beim Gasgeben ein bisschen Abgase am Krümmer ab

Diskutiere Mein Starly gibt beim Gasgeben ein bisschen Abgase am Krümmer ab im Motor Forum im Bereich Technik; ...wenn ich dort direkt hinter dem Kühlergrill die Hand an den Austritt des Auspuffs lege und mit der anderen Hand Gas gebe, spüre ich ein...

  1. #1 P8-Peter Koyota, 19.03.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    ...wenn ich dort direkt hinter dem Kühlergrill die Hand an den Austritt des Auspuffs lege und mit der anderen Hand Gas gebe, spüre ich ein "leichtes Lüftchen" :rolleyes:

    ist die dichtung porös oder der Druck zu hoch?

    das ist wahrscheinlich auch die Begründung dafür, dass der Motor immer stinkt, weil irgend welche flüssigen Abgase auf den heißen Krümmer tropfen und dann verglühen...


    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Flüssige Abgase? :D

    Vermutlich ist nur der Dichtring Krümmerauslaß <-> Hosenrohr verbrannt, daß kann vorkommen. Das Teil kostet 2-3 € und ist leicht gewechselt.

    Aber vorher die Schrauben unbedingt mit Rostlöser (Caramba z.B.) behandeln, ich hab beim demontieren gleich einen Bolzen abgerissen :D
     
  4. #3 Holsatica, 19.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vielleicht reicht es auch,wenn man die Schrauben/Muttern erstmal versucht,nachzuziehen.
    Manchmal geht´s!
     
  5. #4 P8-Peter Koyota, 19.03.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    nachgezogen habe ich schon mal...

    aber wie nennt sich die Dichtung denn genau?
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dichtring :D

    Ohne Quatsch, ist nichts besonderes. Hast Du vom Krümmer zum KAT ein oder zwei Rohre? Ich zum Beispiel brauche zwei Ringe.

    Geh einfach zum Händler und sag Du brauchst den Dichtring am Übergang Krümmerauslaß <-> Hosenrohr, sowas haben die immer vorrätig.
     
Thema:

Mein Starly gibt beim Gasgeben ein bisschen Abgase am Krümmer ab

Die Seite wird geladen...

Mein Starly gibt beim Gasgeben ein bisschen Abgase am Krümmer ab - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...