Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rory, 02.06.2016.

  1. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Starlet KP61 Kombi
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW
    Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65
    PS bei 5250 UpM

    Getriebe k50 5-Gang

    Erstzulassung 01.07.1982

    Leergewicht 790 kg
    Zul. Gesamtgewicht 1220kg

    Maße: 391 x 1530 x 1395 cm

    Max. Dachlast 50kg

    Reifen: 155 SR 13

    KBA-Bestand am 01.01.2016: 5 Starlet KP6 Kombi

    Gruß, Rory
     
    *Bleifuß*, Ädam`s, Cybexx und 5 anderen gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 02.06.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ein KP61 Kombi ?!?!
    Gibt es eigentlich ein Einhorn unter den Einhörnern? 8o
     
    Rory gefällt das.
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ein traum

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
    Rory gefällt das.
  5. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Der TÜV-Prüfer war auch völlig verzweifelt. Keine Daten auffindbar. Nach ca. 1 Stunde hat er sie dann doch noch gefunden :D
     
  6. #5 motorsport-e9, 02.06.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wann bekommt man als Prüfer mal so ein Fahrzeug vorgesetzt? Da wäre ich wohl auch verzweifelt.
    Also als 7104 / 379 gibt es noch 4 weitere Fahrzeuge?

    Soweit mir bekannt ist wurde der nicht mal 1 Jahr so als Kombi gebaut oder?
    Ist der eine deutsche Erst-Auslieferung mit diesen Teil-Chrom Stoßstangen?
    Was ist das denn für ein Schalter auf der Lenkradsäulenabdeckung? :)

    Diese Einfachheit des ganzen Autos ist echt beneidenswert :)
     
  7. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    [​IMG]
    Der wird nicht mitgezählt, da er importiert wurde. KBA 7104 000. Einen KP61 Kombi gab es in D nicht. Meiner stammt aus der Schweiz.
    Kombis gab es eigentlich durchgehend, ab 1978, eventuell etwas später.


    Der Schalter ist für die Warnblinkanlage. Die Stoßstangen waren komplett zerbröselt, deshalb hab ich welche nachrüsten müssen. Original gab's die in Chrom nur bis 1980. Merkt aber keiner (außer Alex 8) )

    Gruß, Rory
     
  8. #7 corollae11blacktop, 03.06.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Geile Karre!!! wusste auch nicht dass es die KP6 als Kombi gab
     
    Rory gefällt das.
  9. #8 euphras, 03.06.2016
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Schön geworden, der Starlet-Kombi! Das mit der verchromten Stoßstange wird nur absoluten Insidern auffallen. Schlüsselnummer zu 2 "000" weist auf einen Import hin?! Hast Du da sichere Quellen? Die zweite TSN meines EP71 G-Kat weist nämlich auch nur "000" auf und ein paar Toyota Händler haben in den Neunzigern auch das eine oder andere Mal von "Importfahrzeug" gebrummelt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 illuminatic, 03.06.2016
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Importfahrzeuge die in ihrer Bauart so nicht in Deutschland angeboten wurden haben keine Typschlüsselnnummer (TSN) beim KBA hinterlegt wodurch die TSN bei der Zulassung "ausgenullt" wird.

    Anscheinend wird das bei Importfahrzeugen die so auch in Deutschland angeboten wurden auch Praktiziert, obwohl man dort ja einfach die Zugehörige TSN nachtragen könnte.
     
  12. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Schickes Fahrzeug,
    sieht recht gepflegt aus. Gibt es auch Bilder aus dem Motorraum?
     
Thema: Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota oldies

Die Seite wird geladen...

Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :) - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...