Mein Starlet Carat

Diskutiere Mein Starlet Carat im Showroom Forum im Bereich Toyota; Nun da ich ja in einem Thema bereits erwähnt habe das ich euch meinen Starlet vorstelle möchte tue ich das hier nun. Erstmal ein paar Fakten:...

  1. #1 YoloX3D, 01.07.2018
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    Nun da ich ja in einem Thema bereits erwähnt habe das ich euch meinen Starlet vorstelle möchte tue ich das hier nun. Erstmal ein paar Fakten:

    Geboren:10.07.1998
    Leistung: 55 kw/ 75 ps
    Farbe: Hellblau Metallic ( Toyota 8M7)
    Laufleistung: 150.399 Km
    Felgen: Platin P3 Tief
    Türen: 2/3
    etc.

    Ich habe den kleinen im Januar als mein erstes Auto gekauft, mehrere meiner Geschwister hatten bereits einen und da ich immer wieder gutes gehört habe wollte ich auch einen. Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, als ich Ihn abgeholt habe gehörte er noch einem älteren Herren der Ihn nicht mehr gebaucht hat. Total Unverbastelt und Services zu 90% bei Toyota machen lassen, für mich hörte sich das alles super an also habe ich den Toyota gekauft und bin danach erstmal 170 Km nachhause gefahren.
    erstmal ein paar Bilder:
    IMG-20180107-WA0012.jpeg

    Am Anfang habe ich ertsmal die Defekte Uhr Im Amaturenbrett gegen eine mit Temparaturanzeige ausgetauscht, bisher habe ich noch keinen Sensor gekauft aber das Kabel ist da.
    IMG_20180116_125406.jpg

    Wenige Wochen später bin ich nach Deutschland gefahren um dort Felgen und eine Motorhaub abzuholen.
    Super freundlicher Starlet Glanza besitzer :love.
    Hier Bilder der Motorhaube und Felgen:
    IMG_20180310_111044.jpg
    IMG_20180120_162242.jpg

    Die Felgen haben dann noch Komplett neue Reifen von mir bekommen ( Toyo Proxes T1R).
    Inzwischen ist eben auch das fahrwerk verbaut was mich persönlich sehr freut.

    Zum ende hier noch ein Paar Aktuellere Fotos, die meisten ohne Fahrwerk nur das Letze mit.

    IMG_20180217_133806.jpg

    IMG_20180324_183835_HDR.jpg
    IMG_20180325_174250_HDR.jpg
    IMG-20180410-WA0009.jpeg
    IMG_20180526_163618.jpg
    IMG_20180627_211626_HHT.jpg
    Noch sitzt das Fahrwerk nicht in der Endstellung daher noch kein neues Bild.

    Meine weiteren Pläne für den Kleinen:
    - Rostentfernung
    - Unterbodenversiegelung
    - Lederschaltknauf
    - Lederlenkrad von Glanza
    - Shortshifter
    - Spoiler
    - Scheiben Schwärzen
    - Rücklichter von Glanza in Rot Weiß
    - Seiten Blinker in Weiß
    - Tirestickers
    - Drehzahlanzeiger
    - etc.

    Freue ich auf eure Antworten meinungen. :austria
     
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  3. #2 PoorFly, 01.07.2018
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    Sieht doch gut aus, der Kleine.
    Gefällt mir.
    Bin mal gespannt, wie er mit der anderen (lackierten?) Haube aussieht.
     
  4. #3 YoloX3D, 01.07.2018
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    Genau die ist noch Schwarz lackiert aber wenn über den Winter der Rost entfernt wird müssen sowieso stellen neu lackiert werden und dann wird die Motorhaube auch gleich mitgemacht.
     
  5. #4 YoloX3D, 13.07.2018
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    Guten Abend,
    habe leider keine so schönen neuigkeiten. In Linken Hinteren Radkasten ist viel Rost, soviel das er schon an mehreren stellen komplett durchgefault ist. Ich hoffe nun erstmal das ich nochmal durch den Tüv komme (Pickerl in Österreich gilt auch nur 1 Jahr) bis dahin möchte ich genug ansparen um auf einen Gut erhaltenen Lexus IS 200 Kompressor umzusteigen, mal sehen vielleicht auch einen GS 300 der 2. Generation. Genaueres weiß ich im moment noch nicht nur das ich gerne eine Limousine oder Coupé hätte.
    Wenn Jemand Interesse an z.B. der Motorhaube hat einfach melden, fahre am 22./23.8. von Österreich nach Hamburg könnte also bei Interesse die Haube mitnehmen.

    Euch allen ein schönes Wochenende und bis dann.
     
  6. #5 SterniP9, 14.07.2018
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    Das ist ja bedauerlich. Aber typisch ist das nicht. Eigentlich fängt es an der vorderen Befestigung des hinteren Stoßfänger´s und am Heck-Radlauf vorn unten an zu gammeln. Wo ist er denn besonders verfault?
     
  7. #6 YoloX3D, 14.07.2018
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    Du liegst richtig. Hinten der Linke radlauf vorne unten und oben beim Tankstutzen, bei den Stoßdämpfern auf beiden seiten hinten oben. Dann noch Vorne der Linke Kotflügel vorne. Der Rest ist aber noch gut im schuss soweit ich das bewerten kann.
     
  8. #7 YoloX3D, 18.07.2018
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    Wiedermal schlechte neuigkeiten, mein Auspuff ist hinten am Anschluss zum ESD Durchgerostet. Einen neuen MSD habe ich mir schon bestellt werde ich dann nächste woche einbauen. SO habe ich mir das eigenlich nicht vorgestellt als Toyota Besitzer ab das ist wohl der Preis dafür das ich dachte ich könnte den auch ohne große Erfahrung kaufen.

    Schönen abend noch.
     
  9. Fox

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    Es ist sehr schade, dass du so einen schlechten Kauf hattest. Der Erfahrung nach sind das meistens ungepflegte Kisten. Ich habe schon viele Toyota gekauft, auch weit jenseits der 200tkm. Laufleistung ist teilweise echt egal, solange die Vorbesitzer die Verschleißteile entsprechend rechtzeitig gewechselt haben und die Fahrzeuge regelmäßig gewaschen werden.

    Vielleicht gibst du einem P9 eines Tages wieder eine Chance - einen besseren Kleinwagen als einen Starlet gibt es m.M.n. eigentlich nicht.
     
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  10. #9 YoloX3D, 19.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2018
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    Wenigstens weiß ich das ich sowas beim nächsten mal nicht auf die leichte schulter nehme nächste woche baue ich dann noch den MSD ein und mache einen ölwechsel, hoffe das reicht für die strecke in Norden und zurück oder kann mir jemand sagen worauf ich im vorraus achten sollte ? Der Zahnriemen wurde das letzte mal bei 90k gewechselt d.h. vor ca. 9 Jahren. Derzeit bin ich bei 150k
     
  11. #10 SterniP9, 19.07.2018
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    Das könnte auch ich geschrieben haben....88) :japan
    (Habe gestern den 8. P9 zu mir geholt. (Ungepflegte Stadtmöhre mit 85 Tkm und Motorschaden)
     
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  12. #11 SterniP9, 20.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018
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    Naaajaaaa.... eigentlich könnte man den Zahnriemen mal erneuern, aber da er erst 60 Tkm gelaufen ist, würde ich da nicht Alarm schlagen.
    -Wann sind die Zündkerzen erneuert worden? (alle 30 Tkm)
    -Ist die Scheibenbremse "freigängig"? (Klötze gammeln gerne in den Führungen fest)
    -Achsmanschetten OK (ruhig mal dran ziehen/drücken, dann erst sieht man poröse Stellen)
    -Radlager OK? (Spiel/Laufgeräusche?)
    -hat mal jemand nach dem Pollenfilter geschaut? (sollte EZ 98 eigentlich haben)
    Falls Du auf Deinem Weg nach Hamburg in Ostsachsen "vorbei" kommst, biete ich Dir hiermit
    einen "Unterwegs-Check" an! ;)
     
  13. #12 YoloX3D, 20.07.2018
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    -DIe Zündkerzen könnte ich noch machen da mir nicht bekannt ist wann der Vorbesitzer diese Gewechselt hat.
    -Die Scheibenbremsen liefen bei mir am Anfang nicht ganz rund dann habe ich denn Bremszylinder abgenommen und die Leitpins eingefettet danach hatte ich keine Probleme mehr.
    -DIe Achsmanschetten sahen beim wechsel der Dämpfer noch gut aus also keine risse o.a.
    -Bei den Radlagern habe ich bisher auch nicht Feststellen können, ich denke mal das man das wohl merken würde wenn dort was nicht passt.
    -Ja ich habe einen Pollenfilter und diesen bei meiner Inspektion rausgenommen und seitdem keinen mehr eingebaut, weil der Alte komplett schwarz war und ich noch kein Geld hatte um 2x neue zu kaufen.

    Wenn du mir das so nett anbietest kann ich kaum nein sagen, ;) ich frag mal meine Begleiterin weil die kilometer mehr machen den fisch dann auch nicht fett sollte es bei der Hinfahrt nichts werden schau ich das ich bei der Retour fahrt vorbei kommen kann, zum glück wohnt einer meiner Bruder in der nähe von Magdeburg.
     
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  14. #13 YoloX3D, 20.07.2018
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    Ein sehr erfreuliches ereignis ist eingetreten undzwar ist mein MSD angekommen ist der Starlet m Klarius. Ich habe auch schon im Forum gelesen das er an den ESD zwar richtig anschließt aber leider zu lang ist, wird hoffenlich nicht zu schlimm sein sonst mal gucken, kann mir jemand sagen wie weit der gekürzt werden muss damit er richtig passt ? 15320846750012828371319788524923.jpg
     
  15. #14 SterniP9, 20.07.2018
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    Zu lang waren die MSD die ich verbaut habe noch nie.
    Allerdings stimmte die Biegung (Flucht) fast nie, so daß ich meistens das Rohr zu 3/4 durchsägen
    und wieder zusammen schweißen mußte!
    Man kann zwar auch das Rohr glühend machen, aber dann ist auf der entsprechenden Länge die Beschichtung des Rohres im A..., und um so eher gammelt es wieder durch.
    Unbedingt beidseitig Auspuffmontagepaste verwenden, sonst wird das nicht dicht!
     
  16. #15 YoloX3D, 20.07.2018
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    Ok dann muss ich den wohl vorher mal probemontieren, die auspuffpaste habe ich zum glück zusammen mit dem öl und filter bestellt.
     
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  17. #16 YoloX3D, 20.07.2018
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    Es sind gute 3cm die am anschluss zum esd vor dem flansch weggekürzt werden müssen, so steht es in einem Forum wo es speziel um dieses Auto geht .
     
  18. #17 SterniP9, 20.07.2018
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    Meinst Du das kurze Stück Rohr, das in das Rohr vom ESD reingesteckt wird?
     
  19. #18 YoloX3D, 21.07.2018
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    Nein das stück das am gleichen ende hinter dem flansch ist.
     
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  21. #19 SterniP9, 21.07.2018
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    Das ist doch unbedeutend. Dann "sitzt" der MSD eben etwas näher am Kat. ?(
    Du mußt den MSD natürlich so drehen, daß der "große" Knick dann nicht zu nahe der Straße ist.
     
  22. #20 YoloX3D, 21.07.2018
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    Das passt ja soweit ich das gestern sehen konnte, der grund warum ich das rohr am flansch verkürzen will ist das er richtig im kanal sitzt und nicht soweit nach unten schaut. Ich hoffe du verstehst was ich meine . Darf ich sonst einen link zum starletforum posten ? Dann siehst du genau was ich meine.
     
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