Mein Soarer

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von cigarr, 27.05.2010.

  1. cigarr

    cigarr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT + JDM Impreza WRX
    Ich möchte euch hier mal meinen Soarer vorstellen :)

    Toyota Soarer 2.5l Twin Turbo
    Motor: JZZ30/1JZ-GTE
    203 kW/280 PS
    Leergewicht ca. 1600 kg
    Bj. 1991 / Zulassung 1999 (?!)
    ca. 100000km
    RHD
    Automatikgetriebe
    Heckantrieb

    Ausstattung:
    elektr. Spiegel (auch elektr. klappbar), elektr. Fenster, elektr. Sitze, Tempomat, Klimaautomatik, Clarion 2-DIN Radio, Alarmanlage (blöd programmiert.. mir ist schon paar mal die Alarmanlage los gegangen), Zentralverrieglung, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte

    Technisch ist der Wagen 1a, optisch jedoch sind viele Mängel. Bei 20 Jahren auf dem Buckel ist das aber verständlich.
    Das Holz im Innenraum ist ausgeblichen, hinten die Ledersitze haben große Risse, der Teppich hat einige Flecken, vorne an der Stoßstange sind Spaltmaße, sieht aber richtbar aus. Der Lack ist so lala, 1-2 Lackplatzer sind da. Die Reifen sind knapp 10 Jahre alt und haben schon Risse, war unangenehm mit denen 450 km zu fahren.. bisschen Angst hatte ich schon :D ging aber alles gut. Ich kann nur sagen, dass das Ding unheimlich nach Vorne zieht. Verbraucht auch dementsprechend. Man kann ihn angeblich mit 10l/100km fahren.. hab ich aber nicht annährend geschafft, obwohl ich überwiegend getuckert bin.

    Das Digitaltacho war anfangs in Meilen (wurde in England umgestellt), hab ich jedoch schon wieder auf km/h umgebaut. Die Rückleuchten wollte ich tauschen, jedoch brauch ich dafür einen neuen Kabelbaum.. da der Alte durchgeschnitten wurde. Ehrlich gesagt kein Bock das wieder zusammen zu fummeln. Es sollen eh noch die Facelift-Leuchten kommen.

    Nun zu meinen Planungen:
    Body Kit (wahrscheinlich JIC-Magic)
    18/19'' Felgen, schwarz mit poliertem Tiefbett oder schöne JDM Felgen in Bronze mit 235iger Reifen vorne, hinten 265iger
    Schwarze Front -und Fernlichtleuchten
    Facelift-Rückleuchten
    Komplettlackierung in Tiefschwarz
    Blitz Nür Spec Muffler mit HKS Midpipe
    Blitz Blow Off Valve
    D2-Gewindefahrwerk oder TEIN Flex

    ich glaub das war das Wichtigste.. ^^ Das ganze wird wohl sehr lange dauern. Muss mir auch noch überlegen, wann ich ihn zulasse..

    Nun Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 27.05.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Cooles Teil. Aber die Rückleuchten sind nich sooo dolle. :O
     
  4. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    is halt lexus style :O ah ne halt iss ja einer :D

    geile karre und der richtige motor :] deine planung hört sich geil an bin gespannt

    viel spaß damit
     
  5. cigarr

    cigarr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT + JDM Impreza WRX
    ja auf die Rückleuchten könnte ich auch jeden Tag kotzen :(

    In England haben viele ihre importierten Soarers "Lexus" getauft.. so ist auch der Lexus Soarer entstanden. Wieso und warum weiß ich leider selbst nicht..
    Bei der Lackierung werden aber alle Embleme entfernt, damit keiner weiß was das ist :]
     
  6. #5 Red_Devil, 27.05.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Hässliche Karre mit gutem Motor :D
    Der Civic gefällt mir optisch besser :P
     
  7. cigarr

    cigarr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT + JDM Impreza WRX
    ja OEM ist er wirklich hässlich, aber warts ab :skull1
     
  8. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    cool, mal was anderes! :tup :tup :tup
    Mir gefällts, vorallem wenn ich lese was du alles noch vor hast damit. :D
    Klingt aber vielversprechend und wird danach sicher der totale Hinguker werden! :]

    Viel erfolg bei deinem projekt und das dir dabei der Spass nie vergeht!

    mfg 2ooSx
     
  9. #8 Red_Devil, 27.05.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass mich überraschen :D
     
  10. #9 Lukas715, 28.05.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Spitzenmäßiger Wagen, die Rückleuchten ausgenommen...
     
  11. #10 noxx_e12, 28.05.2010
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    lexus soarer? :D

    egal, find die kiste hammer!
    wie sieht denn der markt drüben in UK aus?

    viel erfolg bei dem projekt
     
  12. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Das mit dem Lexus Logo liegt wohl daran der er außerhalb Japans als Lexus SC 300/400 vertrieben wurde ;-) Das mit dem Cleanen würde ich mir überlegen, ich finde das Originale Logo richtig geil, würde sich gut machen und es weiss trotzdem kaum einer was das ist ;-)
    [​IMG]

    Zum Soarer selbst, ich finde den Serie schon hübsch, weiss gar nicht was ihr alle habt ?
     
  13. #12 Mister_Two, 28.05.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Weil es den auch als Lexus gab. Nur hald mit anderen Motoren und Ausstattungen.
     
  14. cigarr

    cigarr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT + JDM Impreza WRX
    ja mit dem SC 300/400 weiß ich wohl.. trotzdem würde ich niemals das Lexusemblem auf einen Toyota kleben. Und cleanen aufjedenfall.. ich mag embleme nicht :(

    Die Soarer bzw. SC's sind in dem UK relativ günstig. Leider ist der Zustand auch dementsprechend.. die Engländer haben's nicht so mit Pflege von Autos. Außerdem ist der Unterhalt und die Zulassung dementsprechend sehr teuer in Deutschland

    hab da noch eine Frage. Bei dem Soarer war ein Speedo verbaut, der kmh in mph umgewandelt hat. Dieser war im Tacho eingelötet. Ich habe die Kabel durchgetrennt und danach zeigte er auch wieder normal km/h an (glaub ich zumindest.. konnte ich nur kurz testen). Jetzt bin ich nach paar Tagen wieder kurz durch die Siedlung gefahren und da zeigte er gar keine Geschwindigkeit mehr an, also immer nur "Speed 0". Weiß einer woran das liegen könnte?
    Die durchgeschnittenen Kabel könnten kurz in Kontakt gekommen sein, als der Wagen angelassen wurde.. vllt ein Kurzschluss?
     
  15. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Naja, da hättest leichter ein paar eus mehr investiert und dir ne bessere grundlage rüber geholt. Ist ja schon ne ziemliche bastel-ranz-kiste.

    Ich mag die Soarer eigentlich, und der 1JZ ist sahne :]
     
  16. #15 Worldchampion, 29.05.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Die Geschwindigkeit bekommt der Tacho über die ABS Sensoren / ABS System. Da kann auch ein Fehler vorliegen. Wenn du allerdings dran rumgebastelt hast und jetzt unisolierte Kabel im Auto baumeln würde es mich auch nicht wundern, wenn irgendwas kaputt ist.

    Bekommt das Auto neben anderen Felgen / u.s.w. auch Tüv?

    Verhunze die Karre bitte nicht völlig. Es gibt genügend andere kaputt gefriemelte Soarer in Deutschland die im Endeffekt geschlachtet werden, weil die Käufer nur an die Optik denken und dann keinen Euro mehr für ne Tüv Abnahme ausgeben wollen. Ich finde, daß das nicht sein muß. So ein Soarer ist ein schönes Auto.

    Bzgl. des Verbrauchs würde ich mir an deiner Stelle auch nen Kopf machen. Die 10l sollten auf jeden Fall drin sein, vor allem wenn du ruhig fährst.
     
  17. #16 RINAzoros, 29.05.2010
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Nen Lexus Soarer gibt es afaik nicht. Bei Lexus heißt das Modell SC300 bzw. SC400.
     
  18. cigarr

    cigarr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT + JDM Impreza WRX
    1. Also als erstens: Die Kabel hab ich isoliert, deswegen sagte ich auch es könnte(!) einmal passiert sein. Was anderes kann ich mir nicht erklären. Würde mich wundern, wenn einem von euch noch nie was dummes beim schrauben passiert ist ;)

    2. Ich bin Auszubildender im ersten Lehrjahr. Im April hatte ich den Gedanken mir den Soarer zu holen und im Mai hab ich's auch gemacht. Davor habe ich mir nichts angespart oder sonst was.. Geld für etwas schönes hatte ich nicht und brauch ich auch nicht. Der Innenraum ist mir überwiegend egal, das Auto ist dafür da um Spaß zu haben.

    3. Natürlich bekommt er TÜV, wofür hab ich ihn sonst gekauft? Der Soarer wurde gekauft, um ihn während meiner Ausbildung so fertig zu machen, wie ich das will. Den TÜV wird er jedoch lange Zeit nicht sehen können, dafür gibt es mehrere logische Gründe.
    - Bei der Vollabnahme kostet jede Sondereintragung blos 100 € mehr. Alles danach einzutragen wären dreistellige Beträge und nicht auszurechnen wieviel.
    - es ist schwer an einem Auto rumzuschrauben, wenn er auch gefahren wird.
    - in der Ausbildung habe ich definitiv nicht das Geld, um den Soarer "aufzubaun" und gleichzeitig mit dem Spritverbrauch zu fahren. Im übrigen habe ich noch den Civic. Und den Unterhalt für diese beiden Autos jedes Jahr zu zahlen ist bei den Plänen umöglich.
    Bevor aber die Frage kommt. Einen TÜV, der mir das Auto abnehmen will, habe ich schon.

    4. Das Auto werde ich bestimmt nicht mehr "verhunzen", als es schon ist. Was Geschmack angeht -> Ich höre mir gerne einiges an, aber im Endeffekt mache ich doch das, was ich auch will.

    5. Ist klar, dass die Engländer durch Embleme kleben den Lexus Soarer nicht auf den Markt gebracht haben :D SC300 = 2JZ Motor, SC400 = der V8 Motor
     
  19. #18 Speedsta, 29.05.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ich würd die rot/weissen Rückleuchten nehmen ;)

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Red_Devil, 29.05.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung einen eigenen Geschmack zu besitzen.......
     
  22. #20 Celicat20Chris, 29.05.2010
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    [​IMG]

    sieht doch dann Klasse aus :-)
     
Thema: Mein Soarer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota soarer Getriebe Fehler

Die Seite wird geladen...

Mein Soarer - Ähnliche Themen

  1. 1JZ 1JZGTE 1JZ-GTE Motor front sump Chaser Aristo Soarer 140000km

    1JZ 1JZGTE 1JZ-GTE Motor front sump Chaser Aristo Soarer 140000km: Verkaufe einen 1JZ-GTE aus einem Import Toyota Chaser JZX90 mit 140000km Laufleistung, er hat Zeit seines Lebens hinter einem Automatikgetriebe...
  2. Soarer digi tacho stecker

    Soarer digi tacho stecker: hallo leute ich suche dringend für meinen soarer digi den stecker am besten mit kabeln dran auch abgeschnitten hauptsache die sind lang genug zum...
  3. Bride Sitzkonsole für Toyota JZZ30 / JZA80 (Supra / Soarer)

    Bride Sitzkonsole für Toyota JZZ30 / JZA80 (Supra / Soarer): Hallo, habe noch eine gebrauchte Bride Sitzkonsole im tadellosen Zustand abzugeben. Die Sitzkonsole passt beim Soarer JZZ30 oder beim Supra...
  4. digi tacho stecker vom 97 soarer dringend

    digi tacho stecker vom 97 soarer dringend: hallo,ich habe einen 97er soarer digi tacho erstanden der aber leider die stecker nicht hat. falls jemand die dazu passenden stecker hat bitte...
  5. Toyota Soarer GT-T

    Toyota Soarer GT-T: Biete hier einen Soarer GT-T zum Verkauf an. Fahrzeug steht nähe Hamburg. KM: 98.000 Bj.:94 Motor: 1jz-gte 2,5L, 280 PS Automatik...