Mein schwärzester Tag: Celi T18 GTi geschrottez?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Key, 11.01.2006.

1. Key

Key Lebende Foren Legende

Du jammerst mehr um dein Auto als um deine Freundin. Unfälle, bei denen einer seitlich in deine tiefliegende, seitenairbaglose Celica reinfährt sind _enorm_ gefährlich. Wenn`s dann auch noch soon sch... Geländewagen war, kannst du mit deiner Freundin ihren 2. Geburtstag feiern. Solche Crashs enden oft tödlich. :(

Key2U

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rinadriver, 11.01.2006
    rinadriver

rinadriver Mitglied

Bin eigendlich auch der Meinung, das du dich eher freuen kannst, das deiner Freundin nix weiteres passiert ist...
    Natürlich ist es schade ums schöne Auto, aber Blech ist ja bekanntlich zu ersetzen

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja wir sind ja in einem Auto Forum. Da kann er auch mal nen Bericht zum Auto schreiben. Schade um die GTi. Schwarze GTi... wie gern hät ich eine :D

5. uliham

uliham Junior Mitglied

Natürlich ist mir meine Freundin wichtiger als mein Auto, aber Ihr gehts den Umständen entsprechend wieder gut. Sie ist auch wieder raus aus dem Krankenhaus wo ich vom Unfallort auch direkt mit meinem Schrotthaufen hingefahren bin.
    Nur ist das hier ein Autoforum und kein Medizinierforum, deswegen beschränke ich mich auf das für das Forum wesentliche.

Das wir Glück hatten ist wohl richtig. Wobei ich war nicht schneller als 30kmh und der andere wohl auch nicht soooo schnell, er hat ja noch gebremst, nur eben nicht rechtzeitig...

Weiss nur trotzdem nicht wie es weitergehen soll...bin auf das Auto angewiesen und muss mich schnell um eine Lösung bemühen.

6. Key

Mir ist um ein Haar 2x fast einer in die linke Seite von meinem P8 gerauscht. Hab dann als die Fensterkurbel bei Toyota repariert wurde gesehen, aus was für dünnem Blech die Türe war, und wie sie sonst konstruiert war. :rolleyes: Hab mir hauptsächlich aus diesem Grund kurze Zeit später einen Yaris mit Seitenairbags gekauft.

Gruss Key2U

7. #6 Celi - Freak, 11.01.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hm... wäre für mich kein Kaufkriterium.
    Celi weg nur weil sie keine Bags hat, kommt nie in Frage.

8. #7 MR2Olli, 12.01.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    viellciht kommst Du morgen abend einfach mal nach MArsdorf, dort sind ein paar LEute, die ein wenig Ahnung von Autos haben. Vielleicht ist es schlimmer als es aussieht.Solange das Dach keinen mitbekommen hat, und die B Säule noch steht, ist hopfen und Malz nicht verloren.

@Key
    Das mit den Seitenairbags ist kein Grund. Wenn Ein Geländewagen oder LKW bzw ein PRW dich richtig trifft, hast Du auch so keine Chance.

9. Key

Oder ein Panzer, oder ein ICE, da hab ich noch weniger Chancen.

Das mit der sehr guten Türkonstruktion + Seitenairbags + leicht erhöhter Sitzposition beim Yaris ist ein Grund. Das kann ich weiter erklären bei Interesse.

Ich mag viele alte Toyos, ich weiss aber auch, warum ich keinen fahre.

Normal würde mich "Key" nicht stören. Ich hab aber ein Bild vor Augen, wo du einer mir nicht geheueren Person nah bist. "Key2U" ist mir daher lieber.

Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix. ;)

Gruss Key2U

10. uliham

uliham Junior Mitglied

@MR2 Olli

war gestern bei einem Karrosseriebauer, die B Säule hat auch einen weg bekommen, aber nur mininmal. ein kleiner Daumendicker Knick.
    Er meinte es wäre grundsätzlich alles Möglich, nur ob es funktioniert merkt man erst beim Ziehen...

Ich werde die Tage erstmal zu Toyota fahren und mir anhören, was die so zu sagen haben. ?(

11. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Gut das es deiner Freundin wieder besser geht und im Ernst ihr hattet echt totales Glück...

Schade auch um das Auto, aber das kann man echt ersetzen.

12. #11 KleinerEisbaer, 13.01.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

wolltest du noch bilder reinstellen?
    wie ist das denn mit versicherung? war die polizei da? schuldfrage geklärt?

13. uliham

uliham Junior Mitglied

Bilder kommen noch die Tage.
    Polizei war da... Schuld ist laut Polizeit ich, meiner Meinung nach aber beide.

Sollen sich jetzt die Versicherungen darüber die Köpfe einschlagen.

Der Hammer ist, der Typ war Chirug und hat am Unfallort nichts gemacht, sich nicht um meine Freundin gekümmert, wollte nicht mal seine SCheisskarre zurückfahren damit ich sie aus dem Wrack bergen kann.
    Wir behalten uns noch vor ihn ggf. wegen unterlassener Hilfeleistung anzuzeigen.

14. #13 MR2Olli, 13.01.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wenn Du Rechtschutz hast, sofort einen Anwalt nehmen, und den sämtlichen Schriftverkehr regeln lassen....

Wenn Du noch keine hast, sofort eine Abschließen....habe damals nach meinem ersten Unfall auch bemerkt, wie schön es doch gewesen wäre, wenn ich eine Rechtschutzversicherung gehabt hätte.

@Key2U

Scusi, bin halt ein fauler Mensch....

Ich kann das nachvollziehen, wäre zumindest traurig, wenn ich das als gelernter KFZ Schrauber nicht könnte.
    Grundsätzlich gebe ich Dir auch recht, aber in meinen Augen ist das (für mich und auch viele andere Leute) unrelevant, denn der Yaris ist nunmal garnicht mein Ding (gelobt sei der P8!! :)) ) und auch nicht jeder hat das Geld, sich nur wegen der Sicherheitseinrichtung ein neues Auto zu kaufen ;)

Ich gehe auch nicht davon aus, wenn ich mir ein Auto kaufe, das ich damit mal einen schweren Unfall haben könnte.

15. uliham

uliham Junior Mitglied

Rechtsschutz = NEGATIV!
    Ist aber das nächste was ich abschliesse!

So hab jetzt mal nen paar Leute den Wagen in Augenschein nehmen lassen.
    Ziehen kommt nicht in Frage, da er wirklich total krumm ist. Schweller verdreht, Hinten raus, B-Säule rein, ...
    Eine BOSCH-Vertragswerkstatt hat mir gesagt ich soll den Wagen verkaufen/schlachten. Das hört man natürlich nicht gerne, vorallem nachdem man ihn vor kurzem erst richtig Fit gemacht hat. (KLR, neue Kupplung, neue Bremsen, pipapo!)

Hab dann mich mal bei Toyota erkundigt:
    Ein neues Seitenteil kostet ca. 450 EUR!
    Sein neuer Schweller etwa 130 EUR!

Der Demontage/Montageaufwand rein für die Teile beträgt ca. 2 Stunden.

Dann müsste das ganze noch lackiert werden, was wohl der größte Kostenfaktor ist, mal sehen ob ich irgendwo nen günstigen Lackierer finde...

und dann zu guter Letzt noch ne Beifahrertür.

Also wenn ich Glück habe dann könnte ich das ganze für max. 1500,-EUR zusammengestrickt bekommen.

Hab mich aber immernoch nicht entschieden. Ne andere alternative wäre:
    Schlachten, denn da sind noch ne Menge Teile voll in Ordnung.
    Und dann ne neue Celi kaufen:
    z.B. diese hier: http://www.mobile.de/SIDiUnVHi24Fyk...al=G&top=12&bereich=pkw&id=11111111191313725&

wäre natürlich mehr oder weniger die Katze im Sack, vorallem weil es einer von diesen dubiosen Händlern ist.

An meiner Celi wusste ich wenigstens was ich hab.

16. #15 Serialkiller, 14.01.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    tut mir leid für deine celi. ich kann mir vorstellen wie es dir geht. ich hab vor über 2 jahren auch meine schwarze gti zerlegt und sie war mein baby. aber man findet was neues und mittlerweile bin ich mit meiner neuen sehr zufrieden. sei froh, dass es dir und deiner freundin halbwegs gut geht. poste mal fotos von dem schaden, denn selbst wenn du ihn äußerlich wieder hinbekommst, kann der rahmen trotzdem nen knall haben. mit fotos lässt es sich leichter einordnen. persönlich glaube ich aber, dass 2 stunden für das wechseln von kotflügel und hinterem seitenteil nicht mit reichen. ich würde wohl sagen, dass du allein an arbeit locker 10 stunden arbeit einplanen musst. wahrscheinlich sogar mehr.

17. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    2 Stunden? Ein Scherz oder? Das ist mal ganz weit weg von jeder Realität

18. #17 Frank W, 14.01.2006
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Er meint bestimmt 2 Stunden um die Schweißpunkte zu finden..... :D :D :D

....ich hau mich in die Ecke !!!

19. #18 Celi - Freak, 14.01.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Grüß dich Frank. Das nenne ich mal ein geiles Avantar. kannste nicht mal größere Pix reinstellen?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. uliham

uliham Junior Mitglied

2 Stunden natürlich nur für die reine Demontage / Montage von Schweller und Seitenteil.
    Das ist grob geschätzt von einem Toyotamitarbeiter.
    Hat mich auch ein bisschen gewundert, wo doch andere Werkstätten von 4-10 Tagen sprechen. Aber damit war wohl Richtbankeinsatz gemeint.

Ich glaube der Rahmen hat keinen nennenswerten Schaden. Aber werd das am Mo. mal von Toyota auf der Bühne in Augenschein nehmen lassen.

Wenn ich es schaffe poste ich morgen mal nen paar Pics!

22. #20 Serialkiller, 15.01.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    sorry, aber das mit den 2 stunden kann nicht stimmen. das seitenteil ist ja kein einzelnes teil. es muss an der c-säule vom dach getrennt werden mit einem schweissgerät. dann ist es unten am rahmen noch verschweist. außerdem wird es mit dem schweller verschweist. also wenn du mir den mechaniker zeigst, der das in 2 arbeitsstunden schafft, dann kannst du den fürs guiness buch der rekorde anmelden, denn dann würde er in 10 mal so schnell arbeiten, wie jemand normales. außerdem bringt dir diese aussage von dem mechaniker gar nichts, da toyota feste sätze hat für den austausch von teilen. und egal ob er jetzt länger oder kürzer braucht, es wird der veranschlagte preis abgerechnet und das werden sicher keine 2 stunden sein. das ist leider so sicher wie das amen in der kirche.

Thema:

Mein schwärzester Tag: Celi T18 GTi geschrottez?!

Die Seite wird geladen...

Mein schwärzester Tag: Celi T18 GTi geschrottez?! - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex