Mein Roller hat kein Zündfunke

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von beat, 28.02.2004.

1. beat

beat Mitglied

Hallo und sorry das ich hier mit der frage komme.
    Mei 125 ccm Arbeits Roller Peugeot!! hat kei Zündfunken mehr.
    Kerze hab ich auf masse gehalten und kein Funke gesehen.
    Ohne Kerzenstecker hab ich auch kein Funke.
    Auch hab ich keinen unterbrecher gefunden???!
    Wie muss ich vorgerhen um das Prob raustufinden?

Verdammt eine ZKD an der Supra ist einfacher zu rep.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beat

beat Mitglied

Ja hallo

Weiss den niemand von den Mechen darüber bescheid?

Beat

4. #3 Andreas-M, 02.03.2004
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Bei meinem Aprilia-Roller (scheiß Italo-Mist) war einmal die Zündelektronik defekt. Hatte nur noch nen bruchteil der eigentlichen zündspannung rausgegeben. Und letztens war ein Kabelstecker der zündeinheit verschmort. Hatte immer kontakt plus-masse. Deshalb auch kein zündfunke, bzw zündaussetzer. Franzosen, Italiener und Engländer hattens noch nie so mit der elektrik... :rolleyes:

5. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Einfach mal die Zündspule austauschen. War damals bei meinem yamaha (japanisch ;)) auch mal kaputt ...

6. beat

beat Mitglied

Hab festgestellt das ich bei der Zündspuhle keine Spanung hab. Nicht beim Aus sondern beim Eingang.
    Das ist doch nicht normal,oder?
    Weiss jemand wie ich das sistem Systematisch Prüfen kann.
    Sollte doch etwa bei allen Rollern so sein.
    Ist 2 Takter.

Beat

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phildev, 04.03.2004
    phildev

phildev Junior Mitglied

Hab meinen Gilera Runner damals bei dem Meier gekauft...
    Der is echt in Ordnung, ich denke wenn du dem mal ne liebe E-Mail schreibst kann der dir sicher weiter helfen... probiers eifach mal.

HP: www.meiers-zweiraeder.de

und die E-mail-addy: webmaster@meiers-zweiraeder.de

Viel Glück

Gruss Philipp

PS: Vielleicht findest du ja Internet nen Schaltplan für deine Mühle , dann kannst du ja systematisch prüfen...

9. #7 jensichen, 05.03.2004
    jensichen

jensichen Mitglied

Die Spannung kannst Du mit einem normalen Multimeter nicht messen...
    dazu brauchst Du ein Oszi.

Einen Unterbrecher findest Du auch nicht, der zündzeitpunkt wird elektronisch ermittelt.

Endweder die Primärwicklung auf dem Anker ist kaputt, oder die Zündspule samt integrierter vergossenen Elektronik.

Schaue mal in Google ob nich irgendeier Angaben über den Innenwiderstand der Zündspule und der Wicklung besitzt, diese kannst Du dann Ohmisch durchmessen und den Fehler ermitteln.

Grüße Jens

Thema:

Mein Roller hat kein Zündfunke

Die Seite wird geladen...

Mein Roller hat kein Zündfunke - Ähnliche Themen

1. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  2. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  3. Paseo Zahnriemensatz+Rollen neu

Paseo Zahnriemensatz+Rollen neu: Hab noch nen neuen, nicht ausgepackten Zahnriemensatz samt rollen etc. 50€ fix abzuholen in wuppertal denke nen bild von den kartons kann ich...
  4. Roller Erfahrungen mit über 100 ccm

Roller Erfahrungen mit über 100 ccm: Hi , ich such neben dem Motorrad noch ein Roller um kleinere Strecken auf Landstrasse und City zu fahren ist halt leichter und wendiger als...
  5. Hilfe! Celica GT-R ST183 mit 3S-GE hat keinen Zündfunken

Hilfe! Celica GT-R ST183 mit 3S-GE hat keinen Zündfunken: Hallo allerseits, Momentan verzweifle ich an meiner Celica GT-R ST183 Cabrio mit 3S-GE Maschine (156PS), da sie einfach keinen Zündfunken mehr...