Mein Rolla TSC

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Shast, 16.12.2009.

  1. #1 Shast, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Shast

    Shast Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo toyota forum ^^,
    hier mein neuer Toyota Corolla TS Compressor

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    tjo viel kann man auch nicht zu sagen, ist alles serie und alzu viel ändern will ich auch net
    ausser der scheibentönung, k&n tauschluftfilter und nen usb interface an cd wechsler für mp3 am original radio , hab ich erstmal nix weiter drann gemacht
    überlegt hab ich noch bei nem llk wobei ich angst hab das der mir eventuell den kompressor sound kaputtmacht, dazu noch den passenden k&n typhoon shortram wenner reinpasst oder was ähnliches
    dann klingts vielleicht so wie hier
    im moment macht mir das abgasrohr noch probleme, innendrin verzieht sich durch die hitze immer ein blech dann löst sich noch ne beschichtung und zerstört den kat
    mittlerweile das vierte rohr zerstört, die halten keine 3000 km und das bei nem serienrohr, zum glück übernimmt das die garantie

    gesucht hatt ich damals nen sportlichen kompakten 200ps+ wenig hubraum wegen steuer und verbrauch, japaner und selten, der rolla war dann ein kompromiss aus allen der mir am meisten zugesagt hatt
    sonst bin ich aber zufrieden, motor läuft gut untenrum obwohl der compressor vom sound besser zur geltung kommen könnte
    soweit ich weis isser mit 0,5 bar aufgeladen und drückt dann bis 6000 umdrehungen bis die zweite nocke einsetzt und die 8000 umdrehungen dann von vorne schreien :D
    innenraum ist super mit den bekannten lederapplikationen der tsc version und die schönsten rot/schwarzen sportstitze die ich kenne :D
    zum verbrauch kann ich nur sagen wenn man ihn normal fährt dann von 10-12l
    landstrasse bei max 100kmh kann man 8l schaffen
    autobahn bei 200kmh + um die 18l und mehr :D
    achja wenn wer weis wie ich die verbrauchsanzeige im bordcomputer wieder aktivieren kann dann weitersagen ^^
    sonst suche ich noch nen odb2 interface und nen programm wo ich paar motordaten auslesen kann

    so dann feuer frei für lob kritik kommentare und andere sorgen

    -shast
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Bist du leet ? :rofl

    Schöner TSC :]
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Dann mal hallo und viel Spaß mit dem Corolla!
    Zu irgendwas technischem kann ich dir leider selbst gar nix sagen, da ich nicht zu den Bastlern und Schraubern gehör (mein Corolla gehört wohl fast zu den langweiligsten hier im Forum :D )
    Aber auf jeden fall n schickes und fast schon seltenes Wägelchen - weswegen ich mich deiner Meinung, nicht zu viel zu verändern, anschließe^^

    Gruß,

    Fabian
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    gefällt, so lassen. schöner sleeper :D
     
  6. #5 Dope Ex, 16.12.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir allseits gute Fahrt mit deinerm schönen TSC.
    Steht gut da, der schwarze :D

    Ein bisschen tiefer muss er noch :D

    1337 :D :D
     
  7. #6 Rollakuttel, 16.12.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    :] ...und andere Felgen. Dann isser 100% :tup
     
  8. #7 andreas3156, 16.12.2009
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    viel spaß im Forum , schönen Wagen haste da :D
     
  9. #8 Abactus, 16.12.2009
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    schön


    ned verbasteln
     
  10. #9 Corollaboy, 16.12.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Auch von mir viel Spaß mit deinem Rolla.
    Felgen würd ich auch noch machen, ein bischen tiefer geht auch, den offenen Lufi würd ich nicht machen, hat Nachteile.
    Zur Farbe schwarz ist halt am schönsten :]

    gruß
    Corollaboy
     
  11. Shast

    Shast Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also danke für die komments 8)

    gewindefahrwerk steht bei auch noch auf der wunschliste obwohl das serien eibach fahrwerk so schlecht nicht ist, nächste woche gehts in die werkstatt damit denn im moment ist hinten einer undicht :/
    sowie paar schöne volk felgen in bronze stell ich mir net schlecht vor :D
    aussen werd ich auch nix weiter verändern kann man nur zuviel kaputtmachen
    besonders so spoiler ohne toyo emblem sind eine sünde :D

    -shast
     
  12. #11 Hagbard23rd, 17.12.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Gefällt mir super, so wie er da steht! Aber nach 30.000 schon nen Dämpfer undicht? Das find ich merkwürdig. Hätt ich nciht gedacht.

    Und leet :rolleyes:
     
  13. #12 Kurvenfreund, 22.12.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    a) die auf die zweite Nocke wird schon bei 4xxx U/min geschaltet, hab den genauen Wert nciht mehr im Kopf. Ist nicht spür- aber hörbar.
    b) die Verbrauchsanzeige ist deshalb deaktiviert, weil die mit den größeren Einspritzdüsen des TSC gegenüber dem TS nur knapp 80% des tatsächlichen Verbrauches anzeigen würde, macht also keinen Sinn, sie zu re-aktivieren (dazu müsste nur ein Kabel an der Rückseite der Anzeige umgesteckt werden)
    c) wegen des Auspuffrohres: das einfachste ist, wenn man das losgerappelte Trennblech "einfach" rausholt und ohne fährt. Einfach ist es praktisch aber nicht, das wehrt sich trotz alledem. Geht aber.
    Das ändert ein wenig den Sound, hat aber keine negativen Auswirkungen, wenn der Katalysator-Monolith noch nichts abbekommen hat. Alternativ könnte man den Euro 4 Auspuff einbauen. Macht alleine nichts an der Abgasnorm, aber der hat das Trennblech gar nicht erst (dafür einen Vorkat).
    Achja, was auch hilft: Steuergerät mal richtig anlernen (zur Prozedur wurde hier schon viel geschrieben). Dann hat er mehr Frühzündung und die Abgasresonanzen liegen woanders. Dann hält das Blech meist auch.
     
  14. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Zum Thema Auspuff hab ich hier ----> http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=136899&sid=&hilightuser=20658 auch schon einige Erfahrungen gesammelt.

    Lass das scheiss Rohr rausmachen in einer freien Werkstatt und du hast ruhe für immer. Hat mich 160€ gekostet. Das ist einfach eine Fehlkonstruktion. Toyota sollte sich echt mal schämen da noch so zu tun als wüssten sie von nix!!! Peinlich ist das schon! Gibt mittlerweile bestimmt mehr kaputte TSC Kat's als Autos.

    Ansonsten schicker TSC!

    @ Kurvenfreund
    Steuergerät richtig anlernen hilft nicht. Mein 2ter Auspuff hat grad mal 366 Tage und 20.000km gehalten. Mit 98er "mapping"
     
  15. #14 cereal_killer, 22.12.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Was solln das jetz? :D

    Schöner TSC, ich würd vllt ein paar andere Felgen aufziehen ihn ansonsten aber so lassen. Sieht echt blendend aus :]
     
  16. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Schick. Macht was her :]
     
  17. #16 Redfire, 22.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schöner Rolla :]
     
  18. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    leet wie geil :D
     
  19. #18 Fabi_90, 22.12.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    schönes Auto. Den Motor hät ich gerne :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cereal_killer, 23.12.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ach jetzt seh ich es, er hat ja wirklich ein 1337 |<3|\||\|Z31©|-|3|\| :D

    Wobei die ganzen Striche ja nicht so leet sind... :P
     
  22. #20 greg777, 24.12.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    WOW das lohnt siich ja richtig, nun ja das Auto ist ja schließlich ein ziemlicher Schrank ;).

    Meiner verbraucht bei über 200 wesentlich weniger, da leuchtet mein Econometer noch grün. :rolleyes:


    Aber ein schönes Auto :]
     
Thema:

Mein Rolla TSC

Die Seite wird geladen...

Mein Rolla TSC - Ähnliche Themen

  1. TTE Felgen Toyota Corolla E11 E12 TS TSC 4x100 17 Zoll

    TTE Felgen Toyota Corolla E11 E12 TS TSC 4x100 17 Zoll: Hallo zusammen, verkaufe 4 TTE Felgen von Toyota. Diese fahre ich seit 2 Jahren auf meinem Toyota Corolla E12. Die hinteren zwei Felgen - jetzt...
  2. 7x17 Zoll 4x100 Corolla E12 TS TSC

    7x17 Zoll 4x100 Corolla E12 TS TSC: Morgen zusammen, suche billige/günstige Alufelgen für meinen Corolla. Keine teuren OZ, BBS, etc, wirklich billig, können verkratzt sein etc....
  3. Corolla TS Compressor TSC Motorteile.

    Corolla TS Compressor TSC Motorteile.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein paar Motorteile eines TS Compressor hierliegen, die zum Verkauf stehen. Ogura TX 12 Kompressor: Ebay Link:...
  4. günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC

    günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC: Hallo zusammen, anbei eine günstige Alternative für eine Brembo Sportbremsanlage bei einem Corolla TS/TSC. Freue mich Kommentare und Kritik...
  5. Suche Corolla e12 TS oder TSC Karosserie

    Suche Corolla e12 TS oder TSC Karosserie: Hallo, Suche eine e12 TS oder TSC Karosserie mit Papiere vielleicht hat ja jemand was bzw. kennt jemanden, der eine hat