Mein revidiertes H&R-Gewindefahrwerk für meine Sainz

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Downforce, 12.03.2015.

1. #1 Downforce, 12.03.2015
    Downforce

Downforce Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Juhu,

heute ist mein revidiertes H&R-Gewindefahrwerk für meine Carlos Sainz gekommen. Das Fahrwerk wurde überholt und weicher abgestimmt. Bin gespannt wie es sich nun fährt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mk4

Mk4 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Sieht sehr gut aus
    Will auch haben :D

4. #3 Rollakuttel, 08.05.2015
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Darf man fragen, was revidiert wurde...? Ich habs auch durch, das 3. Mal... mittlerweile kotzt mich H&R langsam an, ganz zu schweigen davon, was die bei meiner letzten Reparatur abgezogen haben...

5. #4 Downforce, 11.05.2015
    Downforce

Downforce Mitglied

Fahrzeug:
    Bei mir wurden die Dämpfer und Federn ersetzt und die Dämpferrohre aufgearbeitet. Ich wollte ein weicheres Setup. Ich habe Ihnen erklärt, dass das Fahrwerk viel zu hart und es nicht fahrbar ist. Jetzt hat H&R weichere Federn und ein anderes Dämpfersetup zusammengestellt. Fährt sich super, gar kein Vergleich mit vorher.

Was hat H&R bei dir gemacht?

6. #5 Rollakuttel, 11.05.2015
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Die ersten beide Male jeweils die Gleitlager rechts und links. Beim dritten Mal, wie könnte es anders sein,wieder die Gleitlager und zusätzlich noch die Dämpferpatronen. Das ganze alles innerhalb von 3 Jahren. Nun könnte man meinen das liegt an meiner rabiaten Fahrweise...aber dem ist nicht so. Eigentlich hebe ich mein Auto fast über schlechte Straßen.
    Neben weiterem Ärger bei der letzten Reparatur wurde als Krönung schlicht vergessen,das Domlager entsprechend fest zu ziehen was zur Folge hatte, das mein Fahrwerk schlimmer als vor der Reparatur knallte. Ich bin nach dem Einbau keine 100m weit gefahren und dachte,ich fall vom Glauben ab.

7. #6 Downforce, 11.05.2015
    Downforce

Downforce Mitglied

Fahrzeug:
    komisch, bei mir hat alles gepasst.
    Die haben sogar meine Dämpferrohre neu galvanisiert. Kann man auf den Fotos sehen. Wenn man es genau nimmt wurde alles überarbeitet, sogar die Domlager.

8. k7000

k7000 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS BJ 2001
    Schaut spitze aus und klingt auch alles wunderbar. Allerdings frage ich mich, was das alles gekostet hat...liegt man da preislich nicht bereits über einem neuen Fahrwerk?

9. #8 Downforce, 11.05.2015
    Downforce

Downforce Mitglied

Fahrzeug:
    Hatte ich mir auch gedacht.
    Ich musste mein Fahrwerk reparieren lassen, weil mich jemand abgeschossen hat und das hintere linke Federbein dabei verbogen wurde. Da dachte ich mir, lasse ich gleich alle überholen. Der Preis lag unter tausend Euro.
    Wie gesagt, da kann man nicht meckern.

10. k7000

k7000 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS BJ 2001
    Für ein komplett neues Setup + die restlichen Arbeiten ist das wirklich top...!!!

11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Willst nicht zufällig verkaufen? Dass ich vielleicht doch noch ohne K-Sport davon komm? :D

12. #11 Downforce, 30.06.2015
    Downforce

Downforce Mitglied

Fahrzeug:
    Nene, hast eh schon meine TTE-Auspuffanlage :D

Frag einfach bei H&R nach, die machen dir bestimmt ein gutes Angebot. Kostet eventuell ein paar Euro mehr als das K-Sport aber ich denke, die zahlen sich aus. Die Preise haben mich echt überrascht. Bei KW kannst du noch mal einen 1000,- drauflegen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Bisserl mehr als Kein-Sport macht ja nix, nur 2500-3000 bei KW ist halt leider einfach nicht drin bei mir ;)

Aber guter Tipp, werd auf jeden Fall mal anfragen! Hast du ggf. ne Kontaktperson, oder einfach mal über die Website?

15. #13 Downforce, 30.06.2015
    Downforce

Downforce Mitglied

Fahrzeug:
    Deswegen habe ich mich auch gegen KW entschieden. Ist zwar ein verdammt gutes Fahrwerk, aber für meine Alltagssainz war es mir zu teuer. In meinem MR2 möchte ich das KW nicht missen.

Einfach auf die Webseite, da gibt es einen Bereich Fahrwerke für Yountimer.

Thema:

Mein revidiertes H&R-Gewindefahrwerk für meine Sainz

Die Seite wird geladen...

Mein revidiertes H&R-Gewindefahrwerk für meine Sainz - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica Carlos Sainz

Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  4. Carlos Sainz FullBoostPassion

Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...
  5. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...