Mein Radio gibt keinen Ton von sich

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Arachnophilia, 18.05.2007.

  1. #1 Arachnophilia, 18.05.2007
    Arachnophilia

    Arachnophilia Guest

    Hallo Zusammen

    Ich habe einen gebrauchten CV Bj 2005 gekauft. Navi und CD funktionieren bestens..... nur das Radio gibt keinen Ton von sich.
    Ich habe leider beim Kauf das Radio nicht getestet. X(
    Auf Nachfragen beim Verkäufer sagte er mir, dass er beim Herausfahren aus seiner Garage mit der Antenne hängen geblieben ist. Er hätte die Antenne wieder hereingeschraubt und alles wäre wieder funktioniert.

    Ich vermute nun, dass die Elektronik unter der Stabantenne defekt ist. Weiss jemand von Euch, ob die Elektonik für das Radio ist oder der Empfänger für das Navi.

    Möglicherweise hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Kosten usw. gesammelt oder reparieren lassen müssen.

    Gruß Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 20.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Normalerweise ist nur ein Wiederstand unter der Antenne oder im Stab.
    Die funktioniert wie eine 16V Antenne!

    Du kannst das Radio ausbauen und das KAbel durchmessen, Mittlerer Pin gegen äußeren. meines wissens muss dies mehrere K-Ohm haben.
    So lange kein 0 oder unendlich ist, müsste die Antenne O.K. sein.
    Überprüfe, ob am Radio nichts verstellt ist!
    Im Notfall einmal Batterie abklemmen und anklemmen, denn ist Alles in der normalen User Bordelektronik gelöscht.
    Aber kein Schlüssel im Auto stecken lassen, denn beim anklemmen der Batterie kann es passieren, das Er sich verriegelt.
    Aber höchstwarscheinlich ist das Radioteil defekt.
    Wir hatten schon mehrere.
     
  4. #3 optifit, 20.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    PS:
    Schau doch mal nach, ob der Wagen nicht noch Garantie hat!
    3JAhre Regel und dann kann man noch verlängern.
     
  5. #4 Arachnophilia, 20.05.2007
    Arachnophilia

    Arachnophilia Guest

    Hallo Bijou

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Auf dem CV ist noch ein Jahr Garantie. Wenn der Vorgänger die Antenne beschädigt hat, werde ich keine Garantieansprüche haben. Ich werde ihn aber zu einem Toyotahändler stellen, damit dieser die Anlage prüfen kann. Sollte es wider Erwarten nicht an der Antenne liegen, dann wird hoffentlich die Herstellergarantie greifen. Danke für den Tipp mit der Garantieverlängerung. Ich werde den Händler darauf ansprechen.

    Gruß Georg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Radio gibt keinen Ton von sich

Die Seite wird geladen...

Mein Radio gibt keinen Ton von sich - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....