Mein Radio gibt keinen Ton von sich

Diskutiere Mein Radio gibt keinen Ton von sich im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Zusammen Ich habe einen gebrauchten CV Bj 2005 gekauft. Navi und CD funktionieren bestens..... nur das Radio gibt keinen Ton von sich. Ich...

1. #1 Arachnophilia, 18.05.2007
    Arachnophilia

Arachnophilia Guest

Hallo Zusammen

Ich habe einen gebrauchten CV Bj 2005 gekauft. Navi und CD funktionieren bestens..... nur das Radio gibt keinen Ton von sich.
    Ich habe leider beim Kauf das Radio nicht getestet. X(
    Auf Nachfragen beim Verkäufer sagte er mir, dass er beim Herausfahren aus seiner Garage mit der Antenne hängen geblieben ist. Er hätte die Antenne wieder hereingeschraubt und alles wäre wieder funktioniert.

Ich vermute nun, dass die Elektronik unter der Stabantenne defekt ist. Weiss jemand von Euch, ob die Elektonik für das Radio ist oder der Empfänger für das Navi.

Möglicherweise hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Kosten usw. gesammelt oder reparieren lassen müssen.

Gruß Georg

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 20.05.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Hallo,
    Normalerweise ist nur ein Wiederstand unter der Antenne oder im Stab.
    Die funktioniert wie eine 16V Antenne!

Du kannst das Radio ausbauen und das KAbel durchmessen, Mittlerer Pin gegen äußeren. meines wissens muss dies mehrere K-Ohm haben.
    So lange kein 0 oder unendlich ist, müsste die Antenne O.K. sein.
    Überprüfe, ob am Radio nichts verstellt ist!
    Im Notfall einmal Batterie abklemmen und anklemmen, denn ist Alles in der normalen User Bordelektronik gelöscht.
    Aber kein Schlüssel im Auto stecken lassen, denn beim anklemmen der Batterie kann es passieren, das Er sich verriegelt.
    Aber höchstwarscheinlich ist das Radioteil defekt.
    Wir hatten schon mehrere.

4. #3 optifit, 20.05.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

PS:
    Schau doch mal nach, ob der Wagen nicht noch Garantie hat!
    3JAhre Regel und dann kann man noch verlängern.

5. #4 Arachnophilia, 20.05.2007
    Arachnophilia

Arachnophilia Guest

Hallo Bijou

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Auf dem CV ist noch ein Jahr Garantie. Wenn der Vorgänger die Antenne beschädigt hat, werde ich keine Garantieansprüche haben. Ich werde ihn aber zu einem Toyotahändler stellen, damit dieser die Anlage prüfen kann. Sollte es wider Erwarten nicht an der Antenne liegen, dann wird hoffentlich die Herstellergarantie greifen. Danke für den Tipp mit der Garantieverlängerung. Ich werde den Händler darauf ansprechen.

Gruß Georg

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Radio gibt keinen Ton von sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris radio keinen ton

Die Seite wird geladen...

Mein Radio gibt keinen Ton von sich - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. T25 Radio

T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....