Mein Paseo muß endlich mehr Druck haben!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gülack, 18.12.2004.

1. #1 Gülack, 18.12.2004
    Gülack

Gülack Guest

Hallo ihr!!

Wie ihr sicherlich seht bin ich eine Frau aber mit guten mechanischen Kenntnisen. Habe ein Automech. Ausbildung hinter mir und dann habe ich Fahrzeugbau studiert!

Mein anliegen!! Ich würde gerne meinem Paseo mehr Druck verpassen aber wie, hat da einer Erfahrung wohne in Hamburg würde mich auch ganz spontan mal mit euch treffen um mein guts Stück zu begutachten. Danke euch schon mal Mfg Gülack

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 18.12.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mehr Druck?
    Willste nen Turbo?

4. Jani

Jani Mitglied

'n Turbo könnte helfen :D

Ansonsten ist jetzt die Zeit für nen Fahrzeugwechsel gekommen.

Gruss JANi

5. #4 GTE-Freak, 19.12.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Dann blaß dein Motörchen auf...Forged Internals, grössere Einspritzung usw.

Damit du für den Turbo gewappnet bist.

6. A J

A J Ur Arsch

hmm ich denke mal das man beim Paseo am besten die Möglichkeiten prüft welcher Motor noch passen würde ....

Ich denke aber mal das Du dir den Paseo so behalten solltest, weil Du ihn gut findest und für mehr Leistung auch ein stärkeres Fahrzeug aussuchst. Ist wahrscheinlich günstiger.

Ich denke mal das Du bei einer höfflichen Anfrage beim Emma eine kompetente Aussage bekommen kannst....;)

MfG

AJ

7. Hardy

Hardy Guest

Wißt ihr, was mich etwas stört?
    Automechanikerausbildung, abgeschlossenes Fahrzeugbaustudium und keinen Peil von Tuning. :D

8. A J

A J Ur Arsch

Was einen nicht davon abhalten sollte auch vernünftige Antworten an den Start zu bringen ;)

MfG

AJ

9. Jani

Jani Mitglied

Komm schon, Du kennst doch Hardy... :applaus

JANi

10. #9 Holsatica, 19.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    So´n Paseo hab ich auch ,nur wie man den schneller kriegt,weiss ich auch nicht!Ich bin eigentlich ziemlich froh,dass der nur nen kleinen,aber sparsamen Motor drin hat.Am Ende des Geldes is nämlich immer noch verdammt viel Monat nach!Da kommt mir nen Spritverbrauch von unter 7L grade recht! :)

Wenn man den schneller kriegen möchte,dann denke ich,müsste in jedem Fall ein anderer Motor rein.Vielleicht der 4E-FTE (aber ich glaub,der zieht auch noch nicht die Wurst vom Teller).

Der Paseo hat aber nen ziemlich schwaches Fahrwerk.Auf der AB bei 180 braucht man am besten 2Spuren.Und auch sonst ist der ziemlich eierig.Ich weiss nicht,ob der dann noch so´n dicken Motor haben muss!?!

Wenn Du mehr Leistung in einem Toyota haben willst,kauf am besten nen Celica oder sowas.Der Paseo ist für´s Tuning nicht so geeignet.(meine Meinug - ganz wertfrei! :D )

11. #10 SirPaseo, 19.12.2004
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Ja das mit dem Paseo würde mich ja auch interressieren!

Nur wenn man als Mann hier nachfragt bekommt man nur eine Antwort: "Kauf dir ein neues Auto!"

Ich hoffe mal wenn das weibliche Geschlecht mal nachfragt gibs bessere Antworten.

Zu den passenden Motoren: Alles was auf 4E u. 5E Basis ist.

z.B. 4E-FTE oda 5E-FHE

oder du rüstest Turbo nach, auf irgendeiner Seite hatte ich mal ein Turbo-Kit gesehen.
    Ach hier is sie ja: http://www.turbokits.com/paseo_turbo_kits.html

Aber theoretisch müßte auch Platz für nenn 4A-FE sein und mit etwas quetschen vielleicht sogar ein 3S-GE

Und das sind denn schon Leistungen die auch Spaß bringen!

MfG
    Maik

12. A J

A J Ur Arsch

Wie schon geschrieben, sollte man die Möglichkeit mit nem anderen Motor prüfen ;)

Die Frage die sich immer stellt, ist ja ob sich die Arbeit, Kosten lohnen ?(

Der Paseo braucht ja mehr als nur Leistung, die Sicherheit wird dann auch wieder einiges Kosten ;)

MfG

AJ

13. #12 Schuttgriwler, 19.12.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Deswegen fragt sie ja hier und wartet nicht auf deine Destruktiven Beiträge. Wenn Du was gegen Frauen und Tuning hast, lege Dir erstmal eine studierte Fahrzeugbauingenieurin zu. Außerdem zeigt Ihr Interesse daran, daß sie sich nicht nur auf eine Richtung festlegt, sondern vielseitiges Wissen aneignen will. Da sie laut Ihrer Vika auch "erst" 26 ist, hat sie ja noch was vor sich, bevor sie Dir für Deinen Jahrelangen unerledigten Turboumbau den TÜV verweigert :D

Hardy, Du bist echt "Ich"-Bezogen, nicht gesellschaftsfähig, und auf konstruktive Kritik reagierst Du unwirsch.

Habe mich lange damit zurückgehalten dies öffentlich kund zu tun, aber mir gehst Du mittlerweile auch auf die Nerven.

14. #13 Schuttgriwler, 19.12.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Schreibe mal "echt_weg" an, der ist Webmaster des Starlet-Forums und der bastelt gerade daran, den Turbomotor, den es für den Starlet gab (4EFTE) in seinen EP8 zu pflanzen.

Der könnte evtl. auch in einen Paseo passen.

@Gülack: Herzlich willkommen hier im Forum. :]

15. #14 Holsatica, 19.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Is das frustrierend! :( Gülack ist 21Tage jünger wie ich,hat ne KFZ-Lehre + ihren Dipl.Ing
    Ich hab ne KFZ-Lehre und noch nicht mal mein Vordiplom!Das ist echt frustrierend! ;(
    Die Zeit läuft und läuft und man kriegt nix fertich!

16. #15 carina e 2.0, 19.12.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

hey ich hab gerade gelesen dass du tüv tante bist.
    hast du hier in HH studiert.
    Vielleicht an der FH Berliner Tor?
    Wenn ja dann könntest du mir eventulell ein paar fragen diesbezüglich beantworten?

Ich hab noch nicht mal Abi. bin gerade S1 ;(

17. #16 Schuttgriwler, 19.12.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Guck mal in Deinen Avatar :D Vielleicht liegts daran :rofl

18. #17 Bobbele, 19.12.2004
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    :D

Oder es liegt an Höhlenluft bei dir in der Grötte :P

der RAT hier aus dem Forum hat aber auch so ein Projekt am laufen.
    Und unser Bigben war da ja auch mal irgendwie mit beschäftigt.

19. #18 echt_weg, 19.12.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

jau das ist richig ich baue auch gerade nen p8 auf 4e-fte um beim paseo sollte es theoretisch sogar einfacher sein (keine garantie das ist das was ich gehört habe) da der 4e-fte und der 5e-fe schon recht ähnlcih sind (im gegensatz zum 2e-e aus dem p8) wenn du fragen hast melde dich wenn ich helfen kann tu ich das gerne aber ich kämpfe im moment auch noch mit der verkabelung und ich denke es gibt leute die dir mehr dazu sagen können

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gülack, 19.12.2004
    Gülack

Gülack Guest

Danke erstmal an alle freue mich das ihr so tolle Vorschläge habt. Klar ne Turbo ist nicht schlecht aber ne G-Lader wäre mir lieber. Ich finde das schwimmen ist bei mir nicht so krass brauche irgendwie keine ganze Fahrbahn. Mit einem schönen Schraubfahrwerk geht das schon. Wo ist denn in Hamburg ne Laden der Plan hat??? Übrigens Holsatica man muß sich nur ran halten dann geht alles glaub mir!!!!! Habe übrigens in Süddeutschland studiert !! Bis denne Gruß Gülack :rolleyes:

22. #20 user666, 20.12.2004
    user666

user666 Mitglied

christian hat ein tuning laden in HH der ist bzw. war hier im forum auch vertretten ist glaube nicht mehr so aktiv im forum

der laden ist im borstelmannsweg oder eine ander querstrasse zur süderstrasse (kann mich leider net mehr genau erinnern) den kannst du sicher mal anhauen

ich kenne mich mit dem paseo leider nicht so aus aber prüf mal ob der 4a-ge passt das wäre eine günstige alternative mit potential

falls du "wirklich" intresse hast kann ich mich dahinter klemmen bin aus der nähe HH nur auf "heisse luft" hab ich echt keine zeit :D

Thema:

Mein Paseo muß endlich mehr Druck haben!!

Die Seite wird geladen...

Mein Paseo muß endlich mehr Druck haben!! - Ähnliche Themen

1. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...