Mein Paseo klackert bei scneller Kurvenfahrt!

Diskutiere Mein Paseo klackert bei scneller Kurvenfahrt! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Mein Baby Klackert wenn ich schnell in die Kurven fahre!!! Was kann das sein? Der Meister aus der Dorf Werkstatt ist mit mir Probe...

  1. #1 Black Pearl, 07.03.2008
    Black Pearl

    Black Pearl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Mein Baby Klackert wenn ich schnell in die Kurven fahre!!!

    Was kann das sein?

    Der Meister aus der Dorf Werkstatt ist mit mir Probe gefahren und meinte es sei die Antriebswelle.
    Er hat aber vorher noch keinen Paseo in der Werkstatt gehabt. Und ich glaube auch sonst keinen Toyota.

    Könnten es auch die Radlager sein?

    Was meint Ihr?

    MfG Black Pearl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Kann ganz gut beides sein. Antribswelle ist in der regel beim beschleunign nicht so gut hörbar.
    Wenn du schon in der Werke warst, hättet ihr deinen ja mal hochnehmen können, und genauer nachschauen. da merkt mann beides, wenns defekt ist.
     
  4. #3 sonicblue, 07.03.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Klackernde Antriebswelle kann man ganz gut lokalisieren und auch schnell prüfen indem man die Wellen einfach auf aksiales Spiel überprüft..man nehme eine Hand,fasse mit dieser an die Welle und so rüttelt man eben mal dran.Da darf kein Spiel entlang der Achse sein,wenns doch so ist,wirds wohl das sein.

    Ansonsten Spurstangenköpfe checken..das selbe Spiel..einfach anpacken und gut rütteln.Wagenheber unters Auto,Rad links und rechts festhalten und dann mal vor und zurückrütteln - auch ne gute Methode die Spurstangen zu überprüfen.

    Radlager würde ich ausschließen..die brummen eher..wenn die klackern würden,wärs schon viel zu spät. :D Möglich wäre eben,dass das Rad durch das Lager evtl etwas "lose" ist,aber wenns schon als klackern zu hören wäre,wärs wie gesagt schon ziemlich im Eimer.
     
  5. #4 Bezeckin, 07.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ach und schau ml deine radmuttern an, vieleicht hast du schon Sommerreifen drauf, und die muttern haben sich gelockert. Merkt man als aller erstes in Kurven beim abtouren.
     
  6. #5 Celica459, 07.03.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Das hat aber ganz schön genägelt, als der Camry die defekt hatte, beim Beschleunigen, war gar nicht zu überhören!
     
  7. #6 Black Pearl, 07.03.2008
    Black Pearl

    Black Pearl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!

    Sommerreifen hab ich noch keine drauf.

    Werd mir sowieso neue holen(die alten sind blank) und neue Alus gleich dazu.

    Aber erst werd ich wohl die Tipps anwenden sonst hab ich neue Rundlinge aber keine Kohle um das Baby zum Doktor zu bringen wenn´s den die Antriebswelle is.

    Was kostet sowas überhaupt? ?(
    Hab was von 420-430 Euro für ne neue Antriebswelle gehört.

    MfG Black Pearl
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Paseo klackert bei scneller Kurvenfahrt!

Die Seite wird geladen...

Mein Paseo klackert bei scneller Kurvenfahrt! - Ähnliche Themen

  1. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  2. Toyota Paseo Schlachtfest

    Toyota Paseo Schlachtfest: Hallo, ich habe derzeit noch 2 paseo's zum Schlachten da. Einen in schwarz und einen in türkis. Vielleicht hat der eine oder andere noch...
  3. Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo

    Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo: Der TÜV - Mensch hats mir gerade gesteckt: Der Leerlauf ist zu hoch. Was muss ich machen, damit es wieder rund läuft? Bitte detailliert. Vielen...
  4. Toyota Paseo Motor

    Toyota Paseo Motor: Verkaufe einen Paseo 5efe Rumpfmotor(Kopf und Block)natürlich montiert. Alle Lager sind neu Alle Wellendichtringe sind neu Kolbenringe sind neu...
  5. Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche

    Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche: Ich suche die Staubschutzbleche für die VA und HA eines Toyota Paseo, hinten besitzt er eine Scheibenbremse, hat noch jemand gut erhaltene oder...