mein P8 quitscht

Diskutiere mein P8 quitscht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Seit neuerem fängt mein P8 zum quitschen an beim fahren, hört sich an wie bei einem Fahrrad wo Öl fehlt.Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich...

  1. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Seit neuerem fängt mein P8 zum quitschen an beim fahren, hört sich an wie bei einem Fahrrad wo Öl fehlt.Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das man es auch hört wenn man den Wagen ohne Gang rollen lässt so das man Motor und Getriebe ausschließen kann, also nur die Antriebswellen oder Radlager es sein können. Hat jemand eine Idee was das ist, vielleicht kommt das häufiger vor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starletdriver, 22.07.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir quietscht nur der Keilriemen ;)
     
  4. #3 big_ben, 23.07.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Was fürn quitschen???

    oder eher zirpsen?? Wird es lauter oder leiser bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten???

    Wann tritt es genau auf?
     
  5. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    nein nein das hat schon was mit Antrieb oder Aufhängungen zu tun weil es ausgekuppelt auch zu hören ist und sich je nach Rollgeschwindigkeit ändert

    hören tut man es eher wenn man sehr langsam fährt, so ein metallisches quitschen
     
  6. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Ich würde mal drauf tippen das das von dein bremsen kommt habe ich auch das Prob aber noch nicht behoben ;)
    oder das Radlager

    mfg

    p.s.am besten mit wagenheber anheben und die räder drehen bei welchem es quitscht
     
  7. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ich lass das jetzt einfach, wird sich melden wenn was kaputt ist ...

    wieviel Liter gehen da eigentlich rein? Letztens habe ich ganz vergessen zu tanken und es gingen 34Liter rein?!?!?
     
  8. #7 SevenFlames, 30.07.2004
    SevenFlames

    SevenFlames Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    quietschen

    Hi,

    schon mal die Bremsbeläge nachgeschaut?

    Cu
    Marc
     
  9. mani81

    mani81 Guest

    RE: quietschen

    Richtig, war beim Paseo und beim Corolla das Selbe. Hat auch gequitscht wie sau!!! Kann leicht sein, dass deine Vorderen Bremsbeläge hinüber sind. Toyota hat da nämlich so ein mech. "Warnsystem" .....
     
  10. #9 starletdriver, 30.07.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    35 Liter sollen reinpassen wenn er ganz leer ist ;)
     
  11. #10 Tommyaw11, 30.07.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke meiner (mein P8) schafft 40L :P ... aber sicher bin ich da net
     
  12. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ja sind glaube ich die Bremsen weil es jetzt auch beim bremsen quitscht

    wie dick sollten denn die Scheiben mindestens sein?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Bei uns in der Gegend quitschen nur Neue Autos....
    ...und nur solage, bis sie geölt werden(sprich, der besitzer gibt einen aus)...
     
  15. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
Thema:

mein P8 quitscht

Die Seite wird geladen...

mein P8 quitscht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  2. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

    P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...