Mein P8 kann schleppen !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 24.08.2003.

1. #1 P8-Peter Koyota, 24.08.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

:D Neulich ist der Vento meines Vaters liegengeblieben.
    Ich habe ihn daraufhin mit meinem P8 30Km weit abgeschleppt.
    750/950kg ?( gegen 1,2Tonnen :D

Leider hat die Abschleppstange den hinteren Kunststoffstoßstange leicht lädiert.

Am nächsten Tag habe ich einen Schrecken gekriegt als ich bemerkte, dass mein P8 einen großen Ölflecken hinterließ ?(

Entweder war der Ölfleck kurz vorher von einem anderen Auto entstanden(Firmenparkplatz), oder der Tag war so heiß(39C), dass das überflüssige Öl hinausgedrückt wurde - der Ölfüllstand steht bei Kante "Fuell".
    Ab dem Tag konnte ich zum Glück nie mehr einen Fleck finden :))

8o

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Das ist doch noch gar nichts...

Der da:

...hat mich und meinen Corolla derletzt über 200KM nach Hause geschleppt- und das nicht nur Flachland. Ist übrigens ein Starlet KP60 mit krassen 45PS (!!!)

So´n Starlet zeiht was weg!!!

4. mani81

mani81 Guest

Hab auch mal mit meinem Ex-Auto, 84er Fiesta MKII mit 50PS und 1,1 Liter einen Saab 900 Turbo gezogen.....danach hatte ich eine Limousine :D

5. #4 Schuttgriwler, 24.08.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jawoll. Sind halt noch Hecktriebler :D mit Zugkraft...

gruß

dennis

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich dachte Fahrzeugschleppen ist nur noch über kurze Strecken (bis zur nächsten Werkstatt erlaubt).

7. Pinky

Pinky Senior Mitglied

In dre Stadt ist auch nur 50 erlaubt :D

Nee, du darfst schon weiter schleppen, bloß mußt du auf das Getriebe aufpassen. Das Getriebe könnte trockenlaufen und dann hast den Salat, deswegen nur kurze Strecken :]

8. #7 EyeKeyFun, 25.08.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hab erst kürzlich mit dem P7 eines Kumples seinen Honda Civic EG6 geschleppt...

Das war ein Spass :D

70 PS ziehen ein Auto welches 160 PS hat. :P

9. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich hab damals (1999) mit meinem P8 in der Silvesternacht den Opel Omega vom TCS (in Deutschland wär das denn der ADAC) aus dem Schlamm gezogen :] Wer kann das toppen? Allerdings habe ich mir dabei beim Zurückfahren die Antenne an einem Ast eines Baumes abgebrochen X(

10. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hab auch bald 'nen P8... ich glaub ich schmeiss dat Studium hin und mach mich direkt selbständig.

Abschleppunternehmen P8
    Kleinwagen - Sportwagen - Limousinen - Kleintransporter - Frauen
    Wir schleppen alles ab...

:hat3

11. #10 starletdriver, 25.08.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Hab mit meinem leider nur nen Golf ausm Dreck ziehen müssen. Der war an der Vorderachse bis zum Unterbodenblech eingebuddelt.

12. #11 echt_weg, 25.08.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ich hab mit eigenen händen einen polo angeschoiben mein starlet stand daneben zählt das auch er war ja imemrhin dabei

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich hab mal mit dem Corolla GT den 83er Hilux Geländewagen meines Kumpels aus dem Schlamm gezogen. Ehrlich wahr, kein Witz!!

Ok, kleine Einschränkung: der Hilux hatte keinen Motor eingebaut und war für längere Zeit im Regen auf der Wiese geparkt :D:D
    Ich hab aber auch alles gebraucht und hat fast ne Stunde gedauert. Wir haben Sandbleche von der Bundeswehr unter meine Räder gelegt, damit ich nicht auch noch eingesunken bin...

14. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich auch hier ich ich *fingerschnipp* :D

Ich hab mal mit meinem roten P7 die Rina vom Papa aus der Kieseinfahrt gezogen, die war sogar ziemlich abschüssig. Hat aber geklappt, man muß eben SEHR langsam anfahren, wenns einmal rollt gehts gut :D

PS: An der Rina war die Batterie platt :D

15. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t

ist dass nicht süss?
    ic hoffe ich durfte das posten :D ?(

16. #15 Coccothraustes, 26.08.2003
    Coccothraustes

Coccothraustes Mitglied

...auchsenfmeinendazugebenwill! :D

Mich - sitting in a shit fucking out of order beeing Trabant P 601 S Universal - hat mein Kumpel (danach war ers nicht mehr) mal mit seinem R19 über 50 Kilometer abgeschleppt. So weit, so gut. Das Mensch trat seine Franzosenmöhre derart, dass ich mit dem Trabi tatsächlich 140 auf der Landstraße fuhr - am Abschleppseil wohlgemerkt! Ich glaub, ich hab nie wieder so hinterm Lenkrad geschwitzt...:angst

Hat die Kiste gewackelt! Hätt ich den Arm ausm Fenster gehalten, wär ich abgehoben.... :]

17. Oliver

Oliver Mitglied

Ich habe mal mit meinem alten P8 Starlet nen Toyota Liteace angeschleppt mit Fahrer und Zuladung waren das locker 1,6 Tonnen, war im Winter und es lag sogar ziemlich viel Schnee auf der Strasse :D

18. #17 japangift, 26.08.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    Ich hab mal nen Trabi und nen Kadett E abgeschlpt (also nich gleichzeitig)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 P8-Peter Koyota, 28.08.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

Und sind Eure Schlepper noch alle ganz, besonders am Getriebe?

Heute glaubte ich, kurz einen Getriebeaussetzer zu haben;

Bin an der Ampel losgefahren, in den 1. G / 2.G geschaltet, und es hörte sich etwas ruckig an, für ein paar sekunden hörte ich ein regelmäßiges Klackern und hatte das Gefühl, dass der Wagen nicht zog. Das Geräusch hätte ABER auch vom welligen Untergrund kommen können!
    Danach habe ich aus und eingekuppelt oder in den nächsthöheren Gang geschaltet und alles schien wieder in Ordnung- zumindest bis jetzt...nach 90 weiteren Kilometern Fahrt mit teils 170 auf der Autobahn...!

Ist es möglich, dass ich nach dem Schleppen Getriebeöl verloren habe etc.?

Peter

21. #19 starletdriver, 02.09.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Also meiner läuft nach der Golf-ausm-Dreck-zieh-Aktion immernoch wie ne 1.

Thema:

Mein P8 kann schleppen !

Die Seite wird geladen...

Mein P8 kann schleppen ! - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...