Mein Neuzugang

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Jens, 29.09.2007.

  1. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    So,

    wollte ich euch nicht vorenthalten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist ein 1972er Toyota Crown MS65 - habe ich gestern abgeholt.

    Die Bilder beschönigen zwar, aber der Wagen hat eine recht gute Basis.

    Naja, in nicht allzulanger Zeit wird er dann mal so aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weil, wo ein 4M Motor rein passt, passt auch ein 5M Motor, dann natürlich auch ein 7M Motor- das wird die geilste Driftschlampe wenn ich fertig bin... 8):D

    Suche 7MGTE und Gewindefahrwerk für Crown MS65 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    So Leute kenne ich nich´....

    Aber der Wagen is´ Klasse- Der schönste Crown ever!!! :] :] :]
     
  4. timber

    timber Guest

    meld dich im supra forum - da gibts 7M sammler
    weil man muss schnell was zum austauschen bereit haben :D


    aber ein 7m-gte wiegt schon was
     
  5. #4 ae860815, 30.09.2007
    ae860815

    ae860815 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    Hab einen 1JZ-GTE über...

    Wenn 7M passt, passt auch 1JZ :rolleyes:
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Das auf dem Bild ist ja auch ein 1JZ Motor...
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mann mann, geile Kiste :)
     
  8. #7 Bezeckin, 30.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das Lenkrad :rofl , geil

    Aber sonst n. schönes Auto :]
     
  9. #8 gt4stef, 02.10.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Geile Kiste :tup

    Und das mit dem 7M... bin schon gespannt :D
     
  10. #9 AshCampbell, 02.10.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Sieht sehr geil aus!

    Bissal tiefer noch, geile Felgen rauf und die Kiste steht mörderisch da!!!! 8)
     
  11. #10 Sapporillo, 04.10.2007
    Sapporillo

    Sapporillo Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fantastisch, das Auto! Blöde Frage: Ist es nicht schade, so einen Oldie zu modifizieren? Das Fahrzeug sieht ja wirklich schon super aus, wie könnte es noch besser werden???
     
  12. timber

    timber Guest

    Indem es Dampf unter der Haube hat :D
    Ja da scheiden sich immer die Geister... für hardcore Oldiefans ist es natürlich Gotteslästerung da einen anderen Motor zu verbauen
     
  13. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Und da Ersatzteile im Normalfalle nicht so reichlich gesät sind, habe ich mir noch den hier besorgt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kleiner Haken an der Sache- der Wagen hat einen Motorschaden und steht in Norwegen :rolleyes: bei Schwiegervater in der Scheune, da weiß ich ja, was ich nächstes Jahr im Urlaub zu tun habe.... :]
     
  14. Alex

    Alex Guest

    seltenes Modell (man beachte das Heck!)

    Willst Du den schlachten? Sieht doch eigentlich zu gut dafür aus...
     
  15. #14 Eric Draven, 22.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Glückwunsch Jens...
    Sehr schönes Fahrzeug...
    Das mit dem Motortausch kann ich nachvollziehen,mehr
    Dampf ist immer gut....
    Da wirst DU aber ne menge Modifizieren müssen....

    Wer weiß.....ein 7M ist ja keine Mangelware.....
    den Mk 3 sei Dank....
    :D :D :D :D :D :D
     
  16. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    porno :] :D

    cu Toy
     
  17. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ein wunderschönes Auto.
    Das war Seinerzeit wegen seiner barocken Erscheinung nicht das „Gelbe vom Ei“.
    Aber heute ist es ein wunderbares Auto. Und wird mit jedem Jahr interessanter.
    Ist wie alter Wein. Je älter, desto besser.
    Ich würde mir den Umbau – sprich aufmascherln – nicht antun.
    Einen 7M – egal ob GE oder GTE oder gar einen 1 JZ würde ich nicht reintun.
    Dies passt nicht zum Auto.
    Wenn, dann so herrichten, wie das Auto zum Zeitpunkt der Auslieferung war.
    Damit würdest wahrscheinlich auch persönlich am meisten profitieren.
     
  18. #17 euphras, 23.10.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Sorry, aber wenn der zu einer "Driftschlampe" verkommen soll, dann sollten Dir echte Liebhaber den Wagen entwenden. Der ist zu schade für so was. BTW, darf ich nach Deinem Alter fragen?
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Jaja, der Jens...das ist so ein kleiner, pickliger, pubertierenden 17 3/4-Jähriger, der meint er hätte was drauf... :rofl :rofl :rofl

    (nicht immer alles Ernst nehmen...)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ja, wenn der in D stehen würde, würde ich mir das ebenfalls gut überlegen, denn die Basis scheint Karroseriemäßig nicht wirklich schlecht zu sein.
    Allerdings würde es Unmengen an Geld kosten, den wieder fahrbereit zu kriegen, da die Preise, bzw. die Lebenshaltungskosten in Norwegen exorbitant sind.
    Alles was mit Auto zu tun hat, gehört auch dazu...

    Nebenbei ist eine Überführung nach D gänzlich unmöglich, da Norwegen nicht der EU angehört.
    Den blauen nach D zu holen ist schon Rennerei genug gewesen- und das ist innerhalb der Eu gewesen...

    Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat die Frage nach dem Datenblatt bei Toyota an der Kundenhotline:
    "Nein, einen Crown hat es in D nie gegeben, den Crown gibt es nur in Japan---blablabla- warten Sie- ich frage mal eben einen Kollegen, der ist schon länger dabei..........ahhh, ok ab Mitte der 80er hat es wohl doch mal ein Modell gegeben- so ein schickes Sportcoupe, ja, dann geben Sie mir mal die Fgstnr und den Finecode....."


    Ich habe ihm dann versucht zu erklären, dass es schon Anfang der 80er einen Crown gegeben hat, dass es sich NICHT um ein Sportcoupe handelt und meiner eh keinen Finecode hat.
    Er beharrte aber auf dem Finecode und hat mich dann letztenendes so schusselig gemacht, dass ich mit ihm, bzw. meinem Telefon in die Garage gegangen bin, um einen evtl. vorhandenen Finecode zu suchen.....naja, dank des Scheiss Hagenuk Telefons ist die Verbindung dann abgerissen und ich habe es auch nicht wieder versucht....

    Ich habe jetzt ein Datenblatt für teures Geld vom Tüv in Mannheim bekommen(100,00 Euro).Dafür hatte der Mann dort echt Plan von der Materie:
    Ich: Ich benötige ein Datenblatt für einen 72er Toyota Crown
    Er: Oha, da brauche ich aber ein paar Angaben mehr
    Ich: OK, welche denn?
    Er: Fgst-nr z.B.
    Ich: Ja, kein Prob, sonst noch was
    Er: Ja, haben Sie das zulässige Gesamtgewicht??
    Ich: ÄHHHH???Keine Ahnung, da gibt es aber ein Buch über die Toyotas (Kuch: Toyota seit 1936 meinte ich) da steht das drin, reicht ihnen das??
    Er: Mom......ja, das Buch habe ich auch hier, ah ja, da steht ja alles, was ich brauch... nur ihre Motornummer brauche ich noch (kein Problem) und ich muß wissen, ob Schalter oder Automat...
    Ich schicke Ihnen das zu, und wünsche dann viel Spass mit dem schönen Wagen....


    Lange Rede ohne Sinn, ne Woche später war das Datenblatt da, mit Alternativvorschlägen für Räder/ Reifen, sowie der Angabe, dass eine ASU/ AU nicht notwendig ist.
     
  22. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Nun untertreib mal nicht...

    @euphrat
    ich bin schon etwas mehr als 24 Jahre alt....


    @all

    Ich habe jetzt übrigens in den USA ein LSD für den Wagen bestellt, und ein Gewindefahrwerk ist bereits auf dem Weg zu mir....

    Jetzt fehlt nur noch der Fächerkrümmer und die passende Sportlenkradnabe, dann kann es losgehen.
    Weiß jemand, ob die Sitze vom MA70 in den MS65 passen???
     
Thema:

Mein Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Mein Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin ein Neuzugang aus NRW

    Hallo, bin ein Neuzugang aus NRW: Hallo liebes Toyotaforum, bin, wie schon erwähnt, zum ersten Mal aktiv hier, obwohl ich hier schon länger als Gast mitlese. Zu mir gibt's nicht...
  2. Neuzugang aus Reinsfeld

    Neuzugang aus Reinsfeld: Hallo liebe Toyofreunde, wollte mich mal richtig vorstellen... bin zwar schon etwas länger hier im Forum angemeldet, hatte aber bis jetzt...
  3. Nach abgebrochenem Restaurationsprojekt: Neuzugang CELICA TA23 ST BJ77

    Nach abgebrochenem Restaurationsprojekt: Neuzugang CELICA TA23 ST BJ77: [IMG][IMG][IMG][IMG]Hallo Forum, ich weiss das ihr Fotos liebt, so wie ich, also: BITTSCHÖN:D
  4. Alltagsproblem gelöst.... Neuzugang: Mitsubishi Galant E32A :-)

    Alltagsproblem gelöst.... Neuzugang: Mitsubishi Galant E32A :-): Es war irgendwann im Mai diesen Jahres, ich kam in der früh von der Arbeit und beim vorbeifahren sah ich im Augenwinkel was japanisches auf dem...
  5. Mein Neuzugang für den Winter und für den Alltag

    Mein Neuzugang für den Winter und für den Alltag: Soooo :D Da der MR2 jetzt abgemeldet wurde und eine Schönheitskur bekommen soll, musste ein Ersatz her. Sollte was sein was im Winter Spaß macht...