Mein Neuzugang für den Winter und für den Alltag

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Mister-Bu, 11.09.2011.

1. #1 Mister-Bu, 11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Soooo :D

Da der MR2 jetzt abgemeldet wurde und eine Schönheitskur bekommen soll, musste ein Ersatz her. Sollte was sein was im Winter Spaß macht und was günstig zu kriegen ist.

Und da ich bei BMW arbeite war es eigentlich klar dass es ein E30 wird :D
    Der Wagen soll für den Winter sein und wenn der MR2 fertig ist, als Alltagsschlurre herhalten.

Jetzt erstmal ein zwei Bilder

Und zum Schluss noch ein paar Daten:

89er 316i
    sagenhafte 99PS
    schlappe 279.658km auf der Uhr
    und gerade frisch TÜV bekommen^^

An Ausstattung hat er bis auf ein manuelles Schiebedach nichts! Keine Servo, kein ABS, kein Schnick Schnack. Nur eine nette Musikanlage hat der Vorbesitzer drin gelassen =)

Joa....der Winter kann kommen :-D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Tolle Aufkleber...

;(

4. #3 Mister-Bu, 11.09.2011
    Mister-Bu

Fahrzeug:
    Was denn :]

Sag jetzt nicht der schööööne E30. Auf den Bildern sieht er echt noch gut aus, Live ist es eher nicht der Fall

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, ich find die Aufkleber trotzdem Panne. Überall im Forum wird immer geschimpft wenn auf nem Golf ein Shocker klebt, aber bei nem BMW ist ne japanische Kriegsflagge, ein Domo und noch n toller Heckscheibenaufkleber dann was anderes? weiss ja ned.

Will ihn dir aber ned schlecht reden ;)

6. #5 Mister-Bu, 11.09.2011
    Mister-Bu

Fahrzeug:
    Daily Bitch auf der Heckscheibe ist doch in Ordnung ;)

Die Japanflagge muss da eigentlich draufbleiben. Damit kann ich meinen Gesellen gut ärgern. Der hat nähmlich auf seinem 5er ein Männchen kleben was auf Japan pullertX( da muss ich ein bisschen gegenanstänkern :]

Tja der Domokun....der ist da eigentlich nur drauf weil ich den lustig finde :]

Shocker auf nem Golf....wer hat entschieden dass der Shocker ein JDM aufkleber ist??? Zum ersten Mal hab ich nen Shocker auf einem Golf bei der Essen Motorshow gesehen und das bevor der hype mit den JDM-Stickern losging?(

Aber egal, ich steh dazu und der bleibt so wie er ist :)

7. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Finde die Aufkleber auch sehr unpassend ansonten für den Winter bestimmt spassiges Gefährt. :-)

8. #7 el_marco, 12.09.2011
    el_marco

el_marco Mitglied

ich frage mich wo ihr alle wohnt dass für euch bmw ein winterwagen ist??? bei uns kaufen sich alle hecktribeler nen fronttriebler für den winter, weil man sonst nicht mehr vom fleck kommen würde. und ich wohne weder in bw noch in bayern sondern im bergischen land.

9. #8 Sgt.Maulwurf, 12.09.2011
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Naja, RWD macht einfach mehr Spaß :D

10. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Wenn du mit Bergischem Land Remscheid oder Wuppertal meinst... Da machen sich ja auch 70% der Autofahrer bei der ersten Schneeflocke in die Hose und fahren vorsichtshalber schonmal nur die Hälfte des erlaubten :D

11. #10 Mister-Bu, 12.09.2011
    Mister-Bu

Fahrzeug:
    Ich wohne im flachsten Flachland und will Spaß im Winter haben ;)
    Bei uns fällt kein meter schnee also kommt man mit einem Hecktriebler gut zurecht.:D

12. #11 Don Corleone, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    Don Corleone

Don Corleone Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ohhh mann !!
    Ich fahre meinen E30 nur im Sommer auf Saison und hab mir dafür ein Alltagsauto ( Avensis ) zugelegt,um unter anderem den alten Bayer nicht permanent als Erstauto benutzen zu müssen und ihn vom Streusalz fern zu halten. :D Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind.
    Ich hoffe dein E30 ist vom Zustand her so schlecht,das man ihn wirklich nur noch im Winter fahren kann,denn ein gutes Exemplar ist verdammt schwer zu finden und viel zu Schade dafür.

Aber es stimmt schon,ein E30 macht einfach Laune,gerade im Winter. Um aber wirklich richtig Spaß zu haben und auch vorwärts zu kommen würde ich dir raten nach einen gebrauchten Sperrdiff ausschau zu halten. 25 % genügen und damit kommst du auch überall hoch und überall weg. Denn ohne Sperre hängst du ruck zuck wie ein gestrandeter Wal auf der Gasse,wenn du z.B. mal einen abgesetzten bodenstein schräg hoch fahren mußt. Das wars dann,das entlastete Rad dreht durch und das andere macht kein Zapp. DAS nervt richtig am Heckantrieb. Aber ansonsten machts echt Laune,wünsch dir viel Spaß dabei,obwohls mir in der Seele weh tut. Ich hoffe Du findest gefallen an dem Gefährt und lernst es lieben und kennen,...der E30 kann einem ruck zuck den kopf verdrehen. :D

Hier mal meiner,sieht deinem sehr ähnlich ,ist aber ein 318is mit 136 PS .

Gruß Mario!

PS : Die Sticker finde ich ehrlich gesagt auch total unpassend,hat absolut nichts mit dem Bmw zu tun und gehört da einfach nicht hin. Mach aus der Japan Flagge wenigstens einen Sticker ,der zu beiden passt. Änder die Farben von rot / weiß auf blau/weiß,dann kommt wenigstens ein bißchen Heimat-stimmung bei deinem E30 auf. Aber so,...ihhhgitt !

13. #12 Mister-Bu, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    Mister-Bu

Fahrzeug:
    Okay. Die Sticker finden alle nicht toll, das hab ich mittlerweile geschnallt und muss auch nicht jeder mehr was zu sagen :]

Der Zustand ist Technisch ganz OK.
    An der Karosse ist sehr viel Rost der nur so beseitigt wurde dass er noch einmal Tüv bekommt. Im allgemeinen ist er aber ziemlich runtergekommen. Dafür war er günstig und zum rumballern reichts^^

14. #13 SchiffiG6R, 12.09.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    E30 ist cool, aber am Besten ohne Aufkleber.
    318is rulez...für mich der beste Motor im E30.

15. #14 buck2203, 12.09.2011
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Jawoll, E30 für'n Winter, das kenn ich irgendwo her :D

Ich hatte letzten Winter mit meinem E30 320i sehr sehr viel Spaß. Aber wenn du wirklich von A nach B MUSST, dann is so ein Auto nix. Just for Fun eben.

Na dann, Have Fun :]

16. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Was machen bei viel Schnee und Heckantrieb?

Hier ein Bild vom letzten Winter mit der Lösung für meine Lady. Schneeketten in 245/45/18 :-)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 TTE-chr1s, 13.09.2011
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    is ansich nen nettes Auto, aber ich hasse so Aufkleber :P

19. #17 Celi fan, 13.09.2011
    Celi fan

Celi fan Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    318 is ist nen nettes teil ;) der hat doch aber serienmäßig ne ne gesperte hinterachse oder?

hab fürn winter auch nen e30 320 nettes auto ;)

der beste motor im E30 ist der 2,4L vom M3 ein total geiles gerät ein auto das richtig spaß macht :)

Thema:

Mein Neuzugang für den Winter und für den Alltag

Die Seite wird geladen...

Mein Neuzugang für den Winter und für den Alltag - Ähnliche Themen

1. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  2. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  3. Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??

Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich in meinen RAV4 (2007) eine "ganz normale" Freisprecheinrichtung nachrüsten. Bisher ist das Original-Radio...
  4. Hallo, bin ein Neuzugang aus NRW

Hallo, bin ein Neuzugang aus NRW: Hallo liebes Toyotaforum, bin, wie schon erwähnt, zum ersten Mal aktiv hier, obwohl ich hier schon länger als Gast mitlese. Zu mir gibt's nicht...
  5. Neuzugang aus Reinsfeld

Neuzugang aus Reinsfeld: Hallo liebe Toyofreunde, wollte mich mal richtig vorstellen... bin zwar schon etwas länger hier im Forum angemeldet, hatte aber bis jetzt...