Mein Neuwagen ist schon seit 3 Monaten in der Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lord Byron, 11.10.2004.

  1. #1 Lord Byron, 11.10.2004
    Lord Byron

    Lord Byron Guest

    Tja, letztes Jahr im April einen Yaris Diesel zugelegt. Dann dieses Jahr am 06. Juli wegen eines Rasselns im Motorraum zur Werkstatt gebracht. Seitdem haben wir den Yaris nicht mehr gesehen. Aber wir haben einen Leihwagen... 21 Jahre alter Tercel!!! Nie mehr einen Toyota... geschweige denn der Kundendienst. Ich will nicht wandeln, da der Verlust zu hoch wäre. Ach ja, Toyota Himmels in Geilenkirchen, Heinsberg und Erkelenz würde ich einen weiten Bogen drum machen.
    Wir haben schon RTL, Sat1, ARD und ZDF angeschrieben. Leserbriefe gibt es demnächst in der ADAC Zeitschrift und in anderen verschiedenen Zeitschriften. Sorry.....aber Toyota hat mich schwer enttäuscht. :( :( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bojangles, 11.10.2004
    bojangles

    bojangles Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich weiß nicht was mit deinem Yaris los ist, aber ich kann nur sagen dass Montagseier immer vorkommen können, auch bei toyota.
    ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner Celi :]
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm ?(

    Also ich glaube das Toyota nicht's dafür kann !

    Du solltest am besten direkt einen Brief an Toyota Deutschland schreiben !

    Und danach dein Autohaus nie wieder besuchen!

    Normalerweise macht ein Toyota (YARIS) keine Probleme, und wenn doch dauert es keine 3 Mon.

    Kurz gesagt du hast die A-Karte gezogen ;)
     
  5. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Das kann dir in jeder anderen Werkstatt ob VW, BMW, Fiat,.... auch passieren. Ich würde nicht alles über einen Kamm scheren. Es gibt auch nette Werkstatt-Leute.
    Gut mit einem 21 Jahre alten Auto hätte ich mich nicht zufrieden gegeben, aber ich denke, dass das eine Sache des Auftretens ist.
    Ich kann nur sagen, dass meine Kiste eine sehr zuverlässige ist. Hatte bis jetzt eigenlich noch nie Probleme, bis auf Kleinigkeiten bzw. Alterserscheinungen, aber die dürfen sein :)

    Edit: Was meinen die denn, was er hat? Warum bekommst du keinen Neuen?
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    hehe, so geschichten gibts überall :)
    Weiss das aus vertrauter Quelle, war selber mal Azubi und hab bissl was mitbekommen.
    btw.: mein AVA rockt :P *winkmitdemzaunpfahl*
     
  7. #6 Michael_E11, 11.10.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    ähm, nicht Toyota hat dich enttäuscht, sondern dein Händler.

    Du hast noch Neuwagen-Garantie darauf, also wende dich an Toyota direkt.

    Bei nem Deutschen hätteste jedenfalls keine Garantie mehr. :]
     
  8. #7 Lord Byron, 11.10.2004
    Lord Byron

    Lord Byron Guest

    Tja, mit Toyota Deutschland stehen wir ja auch in Kontakt. Der Händler sagt setzen sie sich mit Toyo Deutschland in Verbindung. Toyo GER sagt, dass ich mich an meinen Händler wenden soll. Ich liebe meinen Yaris, da er wirklich flitzt und dazu noch sparsam ist. Der Kundendienst ist unter aller Kanone. Wenn ich nicht irgendwo anrufe, dann kommt da gar nichts. Wenigstens hat sich jetzt ein tolles Anwaltsteam der Sache angenommen.
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Tja, das ist schlichtweg lächerlich. Du hast eine 3-jährige Neuwagen Garantie (wieviel Km hat der Wagen gelaufen?). Bei unplanmäßigem Ausfall hast Du ein Anrecht auf einen Ersatzwagen- und zwar einen vergleichbaren. 3 Monate sind für jedwege Reperatur indiskutabel- beim Anwalt liegt das Ganze in guten Händen.
    Allerdings würde mich schon interessieren was die Werkstatt diagnostiziert hat?! Und womit begründen die dass Sie so lange brauchen?

    Toy
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Er hat doch sogar einen besseren:

    O.K: Scherz beiseite. Ich denke mal, Du solltest nicht mit irgendwelchen Fernsehsendern hausieren gehen, sondern Deine Rechte gegen den Händler auf privater Seite durchdrücken wobei Du natürlich dem Importeur noch mal "eine Reinpfeiffen" solltest, weil die das ja scheinbar echt nicht interessiert...

    (Naja, vielleicht interessiert es sie ja, wenn sie´s hier lesen ;) )
     
  11. #10 Slowrider, 11.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab jetzt 150t km runter 0 defekte.
    in "meinem" toyota auto haus kann ich sogar auswählen was für ein ersatzwagen ich möchte.
    sind alles neue vorführwagen :]
    mach den jungs mal zunder unterm hintern, dann geht das ZZ ziemlich zügig ;)
     
  12. #11 Lord Byron, 11.10.2004
    Lord Byron

    Lord Byron Guest

    Nach 3 Monaten habe ich jetzt echt die Pappe auf und würde denen am liebsten den Tercel auf den Hof stellen und in Brand stecken!! Ich habe dermaßen die Faxen dicke, vor allem kommt mir jedesmal die Galle hoch, wenn ich bei Toyota Deutschland anrufe, die zwar sehr bemüht sind, im Endeffekt aber doch nichts weiter tun, als am Telefon einem Honig um den Bart zu schmieren!! Da der Wagen über eine Finanzierung läuft, werde ich jetzt erstmal die Zahlungen einstellen, mal sehen, ob das Toyota genug weh tut, um endlich mal wach zu werden!

    Wenn ich das jetzt hier schreiben, geht direkt wieder mein Blutdruck hoch
     
  13. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    WAS HAT DER WAGEN DENN????? was ist den kaputt? Wurde jetzt schon mehrfach angefragt ?(

    Edit: Die Zahlung hätte ich schon nach 2 Wochen eingestellt
     
  14. #13 Slowrider, 11.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das spielt keine rolle, sowas darf nicht passieren, egal wo das problem liegt X(
     
  15. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Mensch, ich bin doch ein Weib, die sind doch von naturaus neugierig :D
    Nee, Spass beiseite, mich würde es wirklich interessieren, mit was für Ausreden er hingehalten wird. Habe so ein doofes Gefühl hierbei.
     
  16. #15 Lord Byron, 11.10.2004
    Lord Byron

    Lord Byron Guest

    Wie in meiner Eingangsmail berichtet hat der Wagen ein Rasseln im Motorraum, das in bestimmten Drehzahlbereichen besonders laut ist! Toyota hat bereits den zweiten Austauschmotor eingebaut, sämtliche Aggregate ausgetauscht, quasi nur noch die Hülle ist die alte - UND das Rasseln ist noch da! Selbst wenn die es bei Toyota nicht auf die Reihe kriegen, den Schaden zu beheben, so sollten sie es meines Erachtens zumindest schaffen, uns einen adäquaten Ersatzwagen auf die Straße zu stellen! Meine Eltern hatten selber früher ein Toyota-Autohaus und somit weiß ich aus Erfahrung, dass Toyota ansonsten absolut zuverlässige Wagen baut. Was mich nur so maßlos aufregt, ist die Tatsache, dass die unseren Wagen als Versuchskanichen nehmen und ich dafür mit so einer alten Möhre durch die Gegend tuckern muss! :§$%
     
  17. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Idee mit der Einstellung der Zahlung ist nicht schlecht, wenn du aber einen Anwalt hast, dann würde ich das erst mal mit dem bereden und dann den Händler darüber informieren und dann noch einen Anruf nach Köln tätigen!
    Gerade weil es sich um einen Toyota handelt, der ja in der Mehrzahl seinen Besitzern keinen Ärger macht, sollte sich Toyota Deutschland zur Wandlung entschießen.Bei sovielen wo sie keinen Ärger haben, dann sollten die sich bei einem offensichtlichen Fall von der großzügigen Seite zeigen.
    Aber kann es sein, das der Händler da vielleicht die Bremse ist??Es ist bei Toyota sehr viel möglich ...
     
  18. #17 Lord Byron´s Lady, 11.10.2004
    Lord Byron´s Lady

    Lord Byron´s Lady Guest

    Der Händler hatte uns bereits die Wandlung des Vertrages angeboten, allerdings hätten wir dann mehrere 1000 Euro Verlust gemacht... Ein Gespräch mit einem Anwaltskollegen hatte ergeben, dass in diesem Fall Toyota eigentlich sämtliche Kosten tragen müsste, da unser Fahrzeug nach wie vor mangelhaft ist und somit Toyota seinen Vertrag nicht erfüllt. Ich werde auf jeden Fall morgen erstmal unserem Anwalt auf die Füsse treten und ihn auf das Thema "Einstellen der Zahlungen" ansprechen. Ein Neusser Toyota-Händler hatte uns nämlich vorgerechnet, dass bei einer Vertragswandlung ungefähr 0,8% pro angefangene tausend Kilometer Laufleistung an Wertminderung berechnet werden und dann kämen wir nämlich ohne Verlust aus der Sache raus. Mich ärgert einfach nur diese maßlose Ignoranz seitens Toyota, die scheinbar nur daran interessiert sind, den Mangel ausfindig zu machen, um ihn bei zukünftigen Baureihen auf jeden Fall zu eliminieren! Denn scheinbar ist dieses Rasseln bei vielen Yaris Dieselmodellen vorhanden, nur bei unserem sehr stark ausgeprägt... Ich fühle mir derzeit einfach nur hilflos, weil nichts gefruchtet hat und Toyota sich so unkooperativ zeigt! :(
     
  19. #18 Lord Byron´s Lady, 11.10.2004
    Lord Byron´s Lady

    Lord Byron´s Lady Guest

    Da sieht man mal wie sehr mich die ganze Sache aufregt... Jetzt schreibe ich sogar schon "ich fühle MIR hilflos"... Weia weia weia!! *prust* :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Ist schon sehr seltsam, die Sache. Der Händler muß ja auch der Meinung sein, daß das Rasseln vorhanden und unnormal ist, wenn mehrmals ein neuer Motor eingebaut wird.
    Wenn so gut wie alles getauscht wurde, dann kann es ja nicht am Wagen liegen, sondern in der Motorserie. Es tritt aber nur bei manchen Yaris D-4D auf, und bei den im aktuellen Fall getesteten Motoren bei 100%.

    Soweit richtig?


    PS: Ich würde mich nie auf das Niveau herablassen, die Medien einzuschalten. Die haben auch keinerlei Ehrgefühl. ;) Kann Dir passieren, daß ihr Bericht nachher gar nicht so wird, wie Du es Dir vorgestellt hast.
     
  22. #20 zickzickzick, 11.10.2004
    zickzickzick

    zickzickzick Guest

    Die Sache mit den Medien war auch nur die Idee meiner angetrauten männlichen Hälfte, mir selbst ist sowas zuwider! Ich bin ziemlich down wegen der ganzen Sache und möchte einfach nur meinen kleinen Yaris wiederhaben, denn der Kleine geht echt ab wie ein Zäpfchen! :P Manchmal wünsche ich mir, ich wäre nicht so versessen auf Autos, dann würde ich mir irgendso ein altes Teil für wenig Geld holen und "gut is!!"
     
Thema:

Mein Neuwagen ist schon seit 3 Monaten in der Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Mein Neuwagen ist schon seit 3 Monaten in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

    Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Hilux 18 Monate Später....

    Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]