Mein neues Spielzeug

Diskutiere Mein neues Spielzeug im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, wollte nun noch mal offiziell mein neues Drittauto vorstellen (ich hatte es ja schon erwähnt, dass was Neues im Hof steht) > BJ...

1. #1 paseo_rulez, 30.03.2018
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Hallo zusammen,

wollte nun noch mal offiziell mein neues Drittauto vorstellen (ich hatte es ja schon erwähnt, dass was Neues im Hof steht)

> BJ 2005
    > 139.000 km
    > 2. Hand
    > In wunderschönem Blau
    ...ein MR2 W3!

Auf den Bildern sind die frisch gekauften 16"-Felgen zu sehen, die ihm sehr gut stehen wie ich finde und auch fahrdynamisch wirklich in Ordnung sind. Schön leicht, meine Autec :D
    Habe ihn seit drei Wochen und bin leider dank dem bescheidenen Wetter noch nicht viel zum Fahren gekommen. Bin heute mal 80km auf fast leeren Straßen durch die Gegend gefahren und die schönen kurvigen Straßen meiner Heimat befahren - offen natürlich!
    Ich muss schon sagen - das Teil ist der Hammer! Wollte gar nicht wieder aussteigen. Das fette Grinsen krieg ich immer noch nicht so recht aus dem Gesicht :D :D :D
    Das Fahrverhalten ist wirklich unglaublich. Beginne erst, mich an den Grenzbereich heranzutasten. Aber was das Auto da macht in den Kurven ist schon unglaublich.
    Auch wenn mein geliebter E12 nach acht Jahren und 140.000 km gehen musste - ich bin wirklich glücklich mit meiner Entscheidung!

Und endlich habe ich mein Ziel erreicht: Alle Autos meines Fuhrparks haben eine angetriebene Hinterachse und wurden in Japan gebaut :japan

In diesem Sinne...frohe Ostern zusammen!

Rising Sun, A J, Xernius und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Mein neues Spielzeug. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 30.03.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel immer noch kein Rang

Der I Go ist doch ein Frontkratzer... ?(

4. #3 paseo_rulez, 30.03.2018
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Ist auch nicht in Japan gebaut. Aber der gehört auch nicht mir ;)

Siehe links bei 'Fahrzeug:'
    - Corolla E10 Allrad
    - GT-Four
    - MR2

5. #4 motorsport-e9, 30.03.2018
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Ahhh sehr gut, ein Facelift W3.
    Der dürfte ja nicht mehr in die Shortblock Region fallen.

Die Felgen stehen ihm richtig gut. Die Höhe passt auch!
    Der hat doch das 6-Gang Getriebe? Das ist auf jeden Fall fetzig bei knapp 1000kg Leergewicht.

Viel Spaß oben ohne mit der blauen Feile! :D

6. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Sehr gute Wahl88)
    Viel Spass mit der Fahrmaschine.

7. #6 2Xtreme, 30.03.2018
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Auch die Facelift-W3 können von der Shortblock-Problematik betroffen sein, wirklich gelöst wurde das Problem nie. 2003 kam das Facelift und 2005 wurde der W3 in Europa eh eingestellt.

Hatte bis vor 10 Jahren auch einen 2000'er W3, Motor machte ständig Zicken, alles andere Technische, was nicht mit dem Motor zutun hat, ist aber sehr haltbar und zuverlässig. Rost ist auch kein Thema dank Vollverzinkung.

8. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Schick 8)
    Für ein Oilfilterrelocationkit wird er dir danken :D

Viel Spaß damit

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist das der ehemalige wagen vom aj? der war auch blau, und hatte auch solche schwarzen felgen.

10. #9 paseo_rulez, 31.03.2018
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Ja, Facelift hat das 6-Gang drin :-)
    Und 2Xtreme hat recht, absolut jeder MR2 kann vom SB-Problem betroffen sein. Meiner ist jetzt bei ca 0,1 Liter/1.000 km und der Vorkat sieht noch spitze aus (kein Öl dran). Es gibt ein paar Möglichkeiten, das Risiko zu minimieren, welche ich beherzigen werde. Und wenn doch was ist, kommt halt n 2ZZ rein ;)

11. #10 paseo_rulez, 31.03.2018
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Die Felgen sind nagelneu und seit zwei Wochen am Auto. Also wenn, dann ist das Zufall ;)

Cybexx gefällt das.
  12. Cybexx

ich glaube, er hat auch einen vfl - sieht aber ähnlich auf den ersten blick aus:

upload_2018-3-31_11-57-27.png

sind auf jeden fall schöne autos, die mr2 w3... ;)

13. #12 Rollakuttel, 31.03.2018
    Rollakuttel

Gerade wollte ich widersprechen, aber da ist ja das Ironie Smiley dabei...

14. Cybexx

das mein ich ernst - gefallen mir gut, die mr2 w3... :)

15. #14 paseo_rulez, 31.03.2018
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Ich find die Karre saugeil. Die großen Frontscheinwerfer sind etwas komisch ('Froschgesicht') aber ansonsten...wunderschönes Auto. Die Proportionen, die Linien. Ich find ihn schön :-)

16. #15 Rollakuttel, 31.03.2018
    Rollakuttel

Kann man drüber streiten.Und Gottseidank sind Geschmäcker auch verschieden.Ich glaube, der W3 hat die Nation gespalten. Entweder man liebt das Ding oder rennt halt davon. Ich persönlich, als W2 Design Verehrer, hab die Welt nicht mehr verstanden, als der W3 raus kam. Ich kann mich noch gut dran erinnern, als der erste W3 im Autohaus bei meinem Bruder stand, wir relativ fassungslos und einigermaßen schockiert vor dem Ding standen und uns fragten, was die Designer wohl geraucht hatten... Für mich war der W3 bis zum Erscheinen des Mirai das Hässlichste, was Toyota so entwickelt hat. Und ich denke, viele W2 Fans wird es ähnlich derb geschüttelt haben, als das Auto raus kam.
    Nichts desto trotz glaube ich dir, das die Kiste sicher richtigen Fahrspaß bereitet und ich wünsch dir richtig lange Freude daran und das du von den ganzen Problemchen verschont bleibst.

SterniP9 gefällt das.
  17. #16 paseo_rulez, 31.03.2018
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Danke, danke :)
    Ja klar, das Design ist schon eher polarisierend, das stimmt. Anfangs (auf Bildern) fand ich ihn auch nicht schön. Aber jetzt...
    Der W2 gefällt mir auch sehr gut. Vom Konzept her ist der W3 aber deutlich näher dran am seligen W1, das muss man schon auch sagen. Der W2 ist einfach zu schwer. Aber mit 3S-GTE ist das dann auch noch egal :D

18. #17 carina e 2.0, 03.04.2018
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Sieht super aus der Kleine! Muss auch ehrlich sagen, dass mir der W3 nach dem W2 garnicht gut gefallen hat. Aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt und jetzt gefällt er mir sogar richtig gut!

Welche Möglichkeiten gibt es denn dem Ölverbrauch vorzubeugen? Die einzige, die mir einfällt ist penible Wartung, sprich alle 15.000km frisches Öl und bei jedem Tanken den Ölstand kontrollieren, um zu verhindern, dass er trocken läuft. Das ist ja scheinbar die Ursache für das Problem hinterher.

Ziehe den W3 (neben diversen Young/Oldtimern) in Erwägung als mein nächstes Spaß/Sommerauto, deswegen würden mich auch sonst noch mehr Infos interessieren. Z.B. der Verbrauch bei dir und was man so für ein gepflegten MR2 ausgeben muss (gerne PN).

Was ich bis jetzt auch nicht wusste ist, dass die FL Modelle ein 6-Gang Getriebe haben. Sehr schön, besonders für längere AB-Strecken. Toyota 5-Gang Benziner und auch 5-Gang Diesel sind meiner Meinung nach durchweg zu kurz übersetzt.

19. #18 ROBERT23, 03.04.2018
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Herzlichen Glückwunsch. Geiles Gerät. Ein Lotus Elise Jäger.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Slawo

Slawo Mitglied

Fahrzeug:
    Passat Variant B8
    Nette Errungenschaft, hab viel Spaß damit.

22. #20 motorsport-e9, 04.04.2018
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Also die Vorfacelift W3 nuckeln gerne mal um die 9 Liter durch, wenn man etwas sportlicher durch die Gänge huscht.
    Die Facelift W3 brauchen halt 0,5l weniger bei sportlicher Fahrweise.
    Klar könnte man den MR2 auch mit 7,3l bewegen, aber das macht halt keinen Spaß.

Soviel Unterschied ist zwischen dem 5-Gang und 6-Gang Getriebe nicht, zumindest was die Geschwindigkeit angeht.
    Vorteil am C66 6Gang ist die kleine LSD Sperre ab Werk.

Wenn man noch mehr auf Beschleunigung aus ist, sollte man nach einem C65 mit der Bezeichnung "01B" die Augen offen halten.
    Extrem selten, da nur im japanischen Facelift MR2. Alle Gänge identisch mit dem C66, aber die Endübersetzung ist kürzer, womit der Kasten ziemlich gut geht.
    Zudem beinhaltet "01B" wieder ein TORSEN Sperrdiff. ;)

Der W3 hat keinen richtigen externen Ölkühler!
    Folglich sollte man NICHT 5W30 Plörre in die Hütte kippen, weils einfach verpufft beim schnelleren Fahren.
    Ohnehin ist immer das Augenmerk auf die Thermik im hinteren Motorraum zu legen.

Kleinen 10/13 Reihen Ölkühler richtig im Fahrtwind positionieren.
    Temperatur-/ Viskositätsstabiles 5W40 oder 5W50 rin und dann passts.
    Das minimiert das Shortblock Risiko schon mal etwas.

PoorFly gefällt das.
Thema:

Mein neues Spielzeug

Die Seite wird geladen...

Mein neues Spielzeug - Ähnliche Themen

1. Biete fast neue Yaris Cup TRD LSD Differebtialsperre

Biete fast neue Yaris Cup TRD LSD Differebtialsperre: Biete fast neue Yaris Cup TRD LSD Differebtialsperre...
  2. Mein neues RAV4 Lenkrad

Mein neues RAV4 Lenkrad: Da mein originales Lenkrad nicht mehr schön war habe ich mir ein gebrauches besorgt und neu beziehen lasse.Schön dick aufgepolstert ist es jetzt...
  3. Neue Toyota Sammleruhr Limited Edition Nr. 3898

Neue Toyota Sammleruhr Limited Edition Nr. 3898: Vielleicht hat ja einer Interesse daran... https://www.ebay.de/itm/333048568915
  4. 4 Bridgestone Sommerreifen. Neu. Yaris. 175/65R15

4 Bridgestone Sommerreifen. Neu. Yaris. 175/65R15: Hab von dem neuen Yaris noch die Sommerreifen zu verkaufen. 4 Stück, Bridgestone. 175/65R15. Die haben 150km gedreht und wurden gegen...
  5. Neue Sommerreifen Bridgestone Turanza

Neue Sommerreifen Bridgestone Turanza: Weil ich meinen neuen Reiskocher auf Ganzjahresreifen bestellt habe sind die serienmäßigen Gummis abzugeben. Neu und unbenutzt. Bridgestone...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden