Mein neues HIFI Projekt

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CorollaChris, 04.09.2008.

  1. #1 CorollaChris, 04.09.2008
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    melde mich seid langem mal wieder aus der Versenkung zurück.
    @Enthusiast (wo auch immer die Zahl hinkommt *grins*): Ich hab dich nicht vergessen. Bitte dringend mal durchklingeln, wenn du wieder in die Nähe kommen solltest, dann gehen wir einen trinken.

    Was hat sich so getan?
    -Studium
    -CarHifi Wetbewerbe (AYA)
    -TuningTreffs (JACATU, empfehlenswert)
    -und vor allem: Seid mittlerweile fast einem Jahr ein neues Auto. Leider kein Toyota mehr. Das wird sich aber wohl bald auch wieder ändern *grins*

    Werde mich demnächst wieder mehr für euch und die Toyota (CarHifi) Szene zur Verfügung stellen.

    Wer generell an CarHifi interessiert ist, hier ist mein neuestes Projekt, Nissan Micra K11:
    http://www.autohifi-world.de/einbaugalerie/fahrzeug/720
    (Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, Meinungen zum Umbau würden mich auch interessieren)

    Gruß und hoffentlich wieder öfters hier
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 04.09.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Sehr interessant dein neuer Einbau... Bin mal Gespannt ob die akustischen eigenschaften des RS-Audio System diesselben bleiben wie im Corolla..... du weisst was ich meine :]

    Ich wohn ja momentan noch in Nijmegen... suche allerdings wieder nen anderen Job....diesesmal solls richtung Wien gehen.
    An meiner Celi konnt ich dieses Jahr leider noch nicht ein einzigesmal dran schrauben.... Lediglich der Motor hat ne komplette Revision erhalten.

    Ich versuch nächstes Jahr evtl. mal auf das eine odere andere Treffenb zu gehen.... kommt aber noch auf den Zustand meiner Celi an...., mitm Astra tauch ich da nich auf :D...

    Ansonsten viel Spass beim weiterbauen.... hoffe ich werd die QAnlage irgendwann mal Probehören können.

    Gruß Marius

    PS: Wie viel is denn diesesmal für Zauberkabel draufgegangen ? Oder sind die ausm Rolla weiterbenutzt worden? :D
     
  4. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Sehr schöner Einbau. VErfolge ihn schon ne weile im Klangfuzzi ;)
    Bitte weiter so :]

    greetz
     
  5. #4 Redfire, 04.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sieht sehr viel Versprechend und tausend mal professioneller wie mein Vorhaben aus.
    Viel Erfolg und Spass weiterhin!!
     
  6. #5 EnT(18)husiast, 04.09.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Was mir grade aufgefallen is, dass du nun Vollaktiv fährst.... welchen Grund hat das? Dein Bruder und du habt doch sogar selber weichen gebaut.....

    Bin echt gespannt wies klingt... gehen die HTs Tiefer als die vom Pro System, oder wo liegt der gravierende Unterschied....(oder einfach klanglich anderst?)
     
  7. #6 CorollaChris, 04.09.2008
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    danke für die blumen.

    Zauberkabel? *grins* größtenteils das aus dem Corolla genommen. Ansonten noch ein Geheimtipp!!! Das geflochtene von Sinus Live (kostet auch nur 30€ für 10m) :D

    JaJa, man probierst mal vollaktiv. :D
    Grund:
    Die neuesten Entwicklungen von RS Audio lassen eine vollaktive Trennung eher zu. Wer es weis, eine passive Trennung is ja nicht immer so hundertpro, wie eine aktive. Das bringt, je nach "Verhalten" des LS seine Vor- und Nachteile (weites Feld... bei Frage, erzähle ich da gerne auch mher drüber)
    Desweiteren wollte ich es auch einfach mal ausprobiern und die "kleinen" Stufen fürs FS und das Radio lassen es ja auch sehr gut zu.

    Der HT geht deutlich tiefer. bei "leiser" Stimmerlautstärke auch FULLrange. Sollte man aber nicht zu oft machen. Reso des HTs liegt bei 900Hz!!!!

    @BRO: Grüße an einen weiteren Fuzzi.

    Zum Gesamtergebnis bisher MIT den Celestras:
    Anders als im Corolla. Nicht diese extreme Grobdynamik. Aber viel mehr Feindynamik, Auflösung, Bühne... Spielt einfach anderes, aber aucjh mit viel drive und flair.

    Gruß
    Chris

    PS: Probehören is wohl dieses Jahr nix mehr. Saison is fast rum, Treffen sind kaum noch welche und Zeit hab ich als weniger. Nächstes Jahr aber auf jeden Fall wieder, AYAtechnisch und auch bei Japan-Treffen.
     
  8. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich nettes Konzept und einbau :)....



    Wie siehts mit den Doorboards aus bleiben die so "offen" das man direkt auf den LS guckt oder kommt da noch ne Gitter oder so drueber.....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CorollaChris, 10.09.2008
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    es hat sich mal wieder was getan.
    Die Doorboards sind so gut wie fertig. Leider war ich fürs letzte AYA etwas unter Zeitdruck, daher fehlt noch das letzte Finish.

    Es werden noch letzte Spachtelarbeiten durchgeführt. Ebenso wird zum besseren Türeschliessen noch eine Griffmulde in die Armlehne gefräst, wie beim Original.
    Evtl. wird das Doorboard noch mit Lederoptik-Lack lackiert. Obwohl die Farbe recht gut passt und die Lederoptik andere Risse bildet, wie das bisher.

    Kleine Geschichte zum Lack (ich könnte mich ja fast ärgern):
    Die Farbe der Doorboards entspricht ca zu 95% der Farbe der alten Türtaschen. Hab das extra gecheckt, aber wie man sieht, passt es nicht so perfekt zum Rest im Auto. Da kann man mal sehen, wie genau Nissan schon mit seinen Farben arbeitet. Wahrscheinlich liegts aber auch dran, dass das Plastik unterschiedlich ausbleicht und verfärbt im Laufe der Jahre

    Hier nun die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Achja, andere Gitte kommen auch noch drauf. Muss da noch mal mit Roberto reden. Der hat sich da was feines für seinen Octavia bauen lassen.

    Kleiner Bildernachtrag der HTs:
    Das Kabel zu den HTs is nun IN den Haltern verbaut.
    [​IMG]

    Wie immer ist Senf erwünscht. Ich hoffe doch, dass vor lauter Basteln noch ein bischen Orginalität geblieben ist.
    Mein Ziel war/ist es die akustischen "Bremsen" des Micras ohne große Veränderung der Optik zu umgehen. Ich hoffe, das ist gelungen.

    Gruß
    Chris
     
  11. #9 Redfire, 11.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Senf?
    Willst du den Stoffbezug noch tausen?
    Hat an der Fahrertuer ja schon ein Brandloch und ist optisch nicht so der kracher.

    Was ich bei dem Wagen praktisch finde ist, das es schont das man nicht die ganze Tuerverkleidung abnehmen muss sondern dann nur "draufgesetzt" ist.
     
Thema:

Mein neues HIFI Projekt

Die Seite wird geladen...

Mein neues HIFI Projekt - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....