mein neues FS

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von nuerni, 29.09.2008.

1. nuerni

nuerni Junior Mitglied

hallo allerseites.

bin gerade dabei mein frontsystem mal etwas aufzumöbeln. :D zuerst mal zu den komponenten:

HU: alpine cda9884
    amp: eton pa1054
    LS: eton rs161
    Chinchkabel: connection audison bt4-500
    strom 35mm²

die headunit ist schon drinne, sowie auch ein großteils der verkabelung. Die LS Kabel müssen noch in die Türen gelangen. Bis jetzt liegen sie noch am Boden herum. LS und dämmung wird noch dieses wochenende folgen.

nur mal so ne frage für zwischendurch: Kann man die hinteren LS problemlos am verstärker anschließen oder muss man auf irgendwas besonders acht geben. oder ist es besser wenn man ein neues koax system (nichts teures) verbaut.

pics und neue berichte folgen noch wenn ich dazu komme die boxen und den verstärker einzubauen

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Da gibt es so einen Spruch, nachdem die meisten Car-Hifi-Leute ihr Konzept aufbauen: "Die Musik spielt vorne!" ;)
    Lass hinten die LS weg, denn die Etons bringen deine Ohren auch so zum glühen ;)

4. #3 Toms-Car-HiFi, 02.10.2008
    Toms-Car-HiFi

Toms-Car-HiFi Mitglied

Dem Stimme ich zu.
    Ivestier lieber in ein Front Systme, ein noch besseres, gedämmt ist?
    Was willst du ausgeben, für ein neues FS?

5. #4 EngineTS, 02.10.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hmm mein Vater meinte damals immer zu mir: "Hier spielt die musik!"

6. #5 Toms-Car-HiFi, 05.10.2008
    Toms-Car-HiFi

Toms-Car-HiFi Mitglied

*GG*
    Wenn er mit hier im Bezug aufs Auto VORNE meinte, dann hat er recht!

7. #6 ACR-Bamberg, 06.10.2008
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Und wenn jemand auf einen Räumlichen Klang wert legt oder gar was mit DVD und Surround machen will ist ein Hecksystem vollkommen ok. Grundsätzlich würde ich da niemals abraten.

Wenn man da hinten was haben will dann nen einfaches Koax rein, am Radio und entsprechend ins System eingebunden. Dann passt das. Vor allem haben die hinteren Mitfahrer auch noch was davon.

Will man Geld sparen und hat hinten kaum mitfahrer und es ist einem sowieso egal dann würde ich das Hecksystem weg lassen. Vorne das Eton ist völlig ok und nen feines System.

Die beiden Kanäle an Deiner Endstufe die übrig bleiben halt für den Woofer frei ;)

Gruß
    Ralf

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nuerni

nuerni Junior Mitglied

also danke für eure antworten.

jetzt ist alles fertig und es funktioniert!!! und das bei meiner ersten anlage. da kann man stolz auf mich sein *ggg*

na gut, wenn man ehrlich ist sind mir auch ein paar fehler unterlaufen die sich aber aufgelöst haben.
    z.B.: mein alpine radio hat hinten einen stecker auf dem steht: remo1. ich natürlich in meiner übermotivierten situation machte natürlich keinen blick ins handbuch und steckte den remote stecker von der endstufe an, weil ich dachte remo1 = remote. na eh klar. radio eingebaut und eingeschaltet......nichts ging ?(. nen verstärker von einen freund probeweise eingebaut...nichts ging. also radio wieder ausgebaut und hab dann mal die betriebsanleitung vom radio studiert. und was steht da...remo1 ist nicht die remote leitung sondern das kabel für die lenkradfernbedienung.

also den richtigen stecker verwendet und wieder eingebaut und siehe da es funktioniert 8)

vom klang bin ich bis jetzt sehr überzeugt, also ich muss sagen die investition hat sich gelohnt. die boxen machen ordentlich bums.

gedämmt hab ich mit alubutyl obwohl mir noch rund 1,5 bis 2 m² übergeblieben sind, aber die kann ich mir ja für den kofferaum aufheben

wenns sichs ausgeht kann ich mal ein paar fotos machen.

für was sind die einstellungen an der weiche gut? ich hab einmal einen stecker wo ich entweder +6dB und +12dB auswählen kann und noch einen für 0dB, +2dB, +4dB und -2dB glaub ich.

was kann man damit einstellen????

mfg nürni

10. grille

grille Lebende Foren Legende

Ist für den Hochton- und Tieftonpfad. Spielt der HT zu laut, kannst Du den noch etwas dämpfen, genauso wie den Tieftöner.

...ach und ...ähm... WO BLEIBEN DIE BILDER?!? :D

Thema:

mein neues FS

Die Seite wird geladen...

mein neues FS - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....