Mein neues, altes Zweirad... (heute eingetroffen - mehr Bilder)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von waynemao, 14.03.2011.

  1. #1 waynemao, 14.03.2011
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    [​IMG]

    Seit vielen Jahren hatte ich immer mal an so einen handgeschalteten Schaukelstuhl gedacht, nun hat es sich ergeben, dass es gerade passt...

    Das Ding nennt sich Piaggio Cosa 125 und ist ziemlich genau 20 Jahre alt.
    Mit einer Kombibremse und 4 Gang Handschaltung, sowie "stolzen" 8 PS :D.

    Das Foto ist noch vom Verkäufer, demnächst kommen bessere von mir :).

    PS: Irgendwie kauf ich rote Sachen immer besonders gerne :rolleyes:.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Mein neues, altes Zweirad...

    Is' mir zu neu :)

    Wenn Du Vespen magst, schau mal hier vorbei; toller Laden:
    http://www.vinotecavinespa.de

    cu Toy
     
  4. #3 waynemao, 15.03.2011
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ach, die sind zwar alle superschön, aber mir viel zu teuer. Die Cosa´s will keiner haben, dadurch kann man hier richtig gute Preise bekommen. Unter 400€ mit 2 Jahren TÜV hat mich die 125er gekostet. Primär wollte ich mir auch nur einen alten Versicherungsvertrag "warmhalten" :D ;).

    Und der positive Nebeneffekt sind ein paar nette Ausflüge mit dem Ding :].

    Es soll ja auch kein Hobby werden, das bleiben meine Youngtimer. Die kosten schon genug...
    (und genau hierfür brauche ich den Vertrag auch vielleich einmal, Stichwort SF Klasse)
     
  5. #4 FrankG6, 15.03.2011
    FrankG6

    FrankG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6 1,4 86PS Baujahr 1997
    schöna rolla!!! :]
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    jo, ich mag roller auch.

    mit 8 ps und 125 ccm wird die kleine gar nicht mal sooo langsam sein.

    die waren mal ne zeit lang irgendwie fast alle in orange. :D
     
  7. #6 Boba-Fett-007, 15.03.2011
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Mir auch zu neu und schon zu viel Plaste.. ;-)
    Aber ne Cosa ist immerhin doch noch besser als die heutigen Automatik-Jogurtbecher..
    Ich selbst hab 2 Vespa PX ,einmal Bj 1978 und einmal 1982... echt zeitlos schöne Modelle...
    Nimms mir den Post nicht übel, ne Cosa war wirklich für die damalige Zeit ne echte Revolution mit Innovationen... da haben sich die leute bei Piaggio was bei gedacht.. doch nur leider wurde es von der Schalt/- Blechrollerfraktion niemals wirklich angenommen und konnte nie an die Erfolge anknüpfen....
     
  8. #7 Mister_Two, 15.03.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich brauch auch noch nen Roller, dachte da an sowas:

    [​IMG]
     
  9. #8 waynemao, 15.03.2011
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    @ cybexx:

    Hängt von der Perspektive ab. Für einen aktuellen 125er ist er langsam, aber das ist wie gesagt total wurscht, das Feeling überwiegt. Und solange man an den meisten 50ern vorbeikommt... :D

    @ Boba-Fett 007:

    Hast ja Recht, die PX ist schöner und kultiger.
    Aber auch viel teurer und zudem mag ich das fette Heck der Cosa :]:
    [​IMG]


    @ mister_two:

    :D
    War klar!
     
  10. #9 Nibbler84, 15.03.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Ding Du :D

    Ich erinnere mich noch gut, mein Techniklehrer in der Realschule hatte eine richtig schöne alte 50er Vespa.

    Okay, Vespa gegen 50er Simson.. mal sehen wer gewinnt. :D
     
  11. #10 Sgt.Maulwurf, 15.03.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Simson wird auch schon schwierig.
    Ein Kumpel meinte neulich als er ne Ausfahrt mit seiner Schwalbe gemacht hat, dass die plötzlich ausgehen wollte (Simson halt). Ab da ist er dann nur noch Vollgas gefahren bis nach Hause (3km). Plötzlich stand wohl 80 aufm Tacho :D
     
  12. #11 Nibbler84, 15.03.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die alten Kisten gut gewartet sind laufen sie wie Uhrwerke. :))

    Meine S51 läuft 70km/h Vollgasfest im weitgehendem Originalzustand

    Vespa wie Simson, da weis man was man an ihr hat. Unverwüstlich eben :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 waynemao, 15.03.2011
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Die Cosa 125 ist mit 81 km/h angegeben. Echt wenig für eine 125er.
    Aber was solls, sehe ich mir eben die Gegend etwas intensiver an :D.

    So unverwüstlich ist die Cosa leider nicht. Die Kombibremse macht schonmal Ärger, der elektr. Choke auch. Dafür sind Fahrwerk, Motor und Getriebe eigentlich problemlos.
     
  15. #13 waynemao, 20.03.2011
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    RE: Mein neues, altes Zweirad...

    Ich habe gelogen (naja, eigentlich Wikipedia). Die Cosa 125 hat 7 KW (9,5 PS) und eine Vmax von 92 km/h. Wiegt 120kg, max. zul. Gewicht 310kg.

    Heute habe ich sie bekommen, mit neuer HU und AU :].
    Wird diese Woche angemeldet.

    Läuft gut und klingt herrlich. Die Handschaltung ist ziemlich cool, hätte es mir garnicht so vorgestellt.

    Hier ein paar bessere Bilder (noch etwas schmutzig, war 5 Minuten nach der Anlieferung):

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Mein neues, altes Zweirad... (heute eingetroffen - mehr Bilder)

Die Seite wird geladen...

Mein neues, altes Zweirad... (heute eingetroffen - mehr Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...