Mein neuer Zweitwagen (Aygo vs. S8)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von CELINATOR, 13.04.2007.

1. #1 CELINATOR, 13.04.2007
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Wenn man sich mal folgende Fahrzeuge anschaut die ich bisher hatte...

VW Scirocco GTII
    Toyota Celica T16 GT
    Nissan 200SX
    Toyota Celica T20 GT
    Toyota Celica T18 GTi
    Rubasu Impreza GT
    Toyota Celica ST165
    Audi S8

...dann ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Nator mal wieder einen Toyota kauft. Nummer 5 lebt! :D Aber erst seit kurzem, denn er ist brandneu. :]
    Ausser Klima (die ist im Moment gerade gratis zu haben. Sonst würde man CHF1100.- hinlegen müssen) Metalliclackierung und getönten Scheiben ist er stock.

Der Grund für den Kauf ist Weibchen, welche den Job gewechselt hat, jetzt am Flughafen ZH arbeitet und nun ein Auto braucht um zur Arbeit zu kommen. Und mit dem S8 lasse ich sie nicht in ein Parkhaus fahren...

Also musste ein Kleinwagen her. Unter anderem habe ich mich bei Toyota Wetzikon umgeschaut, wo ich vor etwa 8 Jahren meine T20 gekauft habe. Diese fährt übrigens heute noch und hat mittlerweile 340`000km drauf. Was ich am Aygo genial finde ist sein niedriger Verbrauch.
    In Zeiten von Feinstaub und überhöhtem CO2 Ausstoss habe auch ich mir Gedanken über die Umwelt gemacht.
    Jedenfalls wird der Wagen dann hauptsächlich für folgende Fahrten eingesetzt:

• um zur Arbeit zu fahren
    • um einzukaufen
    • um ins Fitnesscenter zu fahren
    Da macht so ein Auto natürlich schon Sinn. Jedenfalls macht die Kiste Spass und sieht noch gut aus finde ich. Überholen kann man aber vergessen. :D Oder auf der Autobahn bergauf mit dem Nator drin geht’s halt dann nur mit 130 km/h. :D Hab gestern aber trotzdem einen Impreza überholt. Bergab auf einer Landstrasse (und auch nur weil er nur 80 fuhr). ;)
    Als ich erfahren habe, dass es ein VVTi Motor ist musste ich zuerst laut lachen. Hab den Motor erst suchen müssen unter der Motorhaube... 8o
    Einen Auspuff habe ich übrigens bis heute nicht gefunden. :looking

Technische Daten Aygo:

Hubraum: 1.0
    Gewicht: 930 kg
    Leistung: 68 PS / 93 NM
    Verbrauch: 4,6 l
    Tank: 35l
    0-100: 14,2 s.
    Vmax: 157 km/h
    CO2 Emissionen: 109 g/km (nur 5 mehr als beim Prius II)

Technische Daten S8:

Hubraum: 4.2
    Gewicht: 1870 kg
    Leistung: 340 PS / 410 NM
    Verbrauch: 14,3 l
    Tank: 80l
    0-100: 5,5 s.
    Vmax: 250 km/h (280 ohne Begrenzung)
    CO2 Emissionen: 343 g/km

Was heisst das also ?(

Der S8 hat exakt fünf mal soviel PS wie der Aygo und ist doppelt so schwer. Trotzdem verbraucht er nur drei mal mehr. Hingegen braucht der Aygo nur knapp drei mal länger um auf 100 zu beschleunigen. :D Geil oder? :D

cu later

CELINATOR :hat2

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 13.04.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    :D

Wenigstens nen vernünftigen Zweitwagen.

Wieso lässte sie denn nicht mit dem S 8 fahren, soviel ist der auch nicht mehr wert :P :P :P ;)
    Nur der Unterhalt macht das Auto für Normalverdiener unmöglich :rolleyes:

4. #3 CELINATOR, 13.04.2007
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Doch der war noch etwas teurer. ;) Aber der Unterhalt ist schon heftig.
    Teilkaso für den S8 kostet mehr als das Doppelte wie die Vollkasko für den Aygo.

Aber darum gehts nicht. ein so grosses Auto in einem Parkhaus zu manöverieren ist nicht so einfach. ;)

5. #4 waynemao, 13.04.2007
    waynemao

Fahrzeug:
    Habe die letzten Tage nen Sprinter in der Large Version gefahren, 7 Meter lang, 2 Meter breit und 2,7 Meter hoch, damit würde ich in so ein Parkhaus erst garnicht reinkommen :)).

PS: Mit 15.000-20.000€ ist man doch schon gut dabei, dafür gibts auch nen Yaris 1.4 D mit bissl Ausstattung. Oder eben nen S 8 :D

6. #5 CELINATOR, 13.04.2007
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja dafür bekommt man einen. Gekauft ist ein Auto schnell mal. Aber man muss sich auch den Unterhalt leisten können. :D:D:D
    Aber ich habe ja jetzt meinen Flottenverbrauch auf 9,5 Liter senken können. :D

Der Aygo 1.4D hat aber nur 54 PS. ;)

7. #6 celibrio, 13.04.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Nicht schlecht, Hauptsache Toyota, aber mein neuer Zweitwagen gefällt mir besser.

8. #7 Icekiller, 13.04.2007
    Icekiller

Icekiller Mitglied

Toyota Rulz

9. #8 king_dingeling, 13.04.2007
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Hatte mal so n'1Liter Scheisshaufen als Ersatzwagen :D :rolleyes:

10. #9 echt_weg, 13.04.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ich kann der karre nix abgewinnen. überteuert aber dafür billigstes material, schlechte verarbeitung, schlechte rostvorsorge. Ich kanns echt nicht verstehen

11. #10 Burn-In, 13.04.2007
    Burn-In

Burn-In Mitglied

Aygo macht Bock...
    Meine Freundin hat sich den auch geholt... sparsam im verbauch und unterhalt.
    Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich vermutlich auch einen vor der Tür haben... die Tankanzeige war das gewöhnungsbedürftigste :D
    7000km hat er seit Dez 2006 runter bis jetzt ohne Macken.

und klein isser auch noch ;)

12. #11 waynemao, 13.04.2007
    waynemao

Fahrzeug:

Was hatte ich denn im ersten Posting geschrieben? Der Unterhalt machts erst unmöglich...

PS: Wieso Aygo 1.4 D, ich meinte doch Yaris 1.4 D, der hat 90 PS, aber der sollte ja nur herhalten zum Anschaffungspreisvergleich :D

13. #12 CELINATOR, 13.04.2007
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hatte mal nen 1,4 90 PS Corsa Sport. Der lief auch nicht schlecht. :]

Ja so einen Civic hatte ich auch mal als Mietwagen. :D

Das ist leider falsch. Preis/Leistung/Verarbeitung ist absolut in Obi. Bezüglich Verarbeitung hatte ich nie ein besseres Auto als den S8.

Toyota meint dazu:"Der Aygo ist so sorgfältig hergestellt, dass wir ihm eine Vollgarantie über 100`000km innert drei Jahren mitgeben. Dazu kommen eine Lackgarantie über drei Jahre und eine 12-jährige Garantie gegen Durchrosten". :P

So lange werde ich ihn aber nicht behalten und die Geschmäcker sind Gott sei schlank verschieden. :D

14. #13 waynemao, 13.04.2007
    waynemao

Fahrzeug:
    Finde den Aygo auch ok, der Yaris ist ja viel größer geworden, da musste also ein neuer Kleinstwagen kommen, eben der Aygo. Der ist sicher mit dem 1.0er flotter als der Yaris.

15. #14 echt_weg, 13.04.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ok ist ansichtssache. aber bei anderen herstellern bekommt man mehr fürs geld

doll :D

naja schon bevor der aygo offiziell verkauft wurde hatten die die ich angeguckt hatte schon roststellen :rofl.
    Nene ich halte einfach nix von der kiste und ich tippe mal die werden alle nicht sonderlich lange halten.

naja dein autogeschmack ist doch eigentlcih ok bis auf diesen ausrutscher :D

16. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    (Aygo vs. S8)

In meinen Augen hat der S8 gewonnen! :D

17. Alegro

Alegro Mitglied

Glückwunsch zum Toyota.
    Endlich mal ein Auto was zu deinem Äußeren passt:
    Klein und niedlich.... :rofl :rofl :rofl
    duck und weg

18. #17 Silver-Surfer, 13.04.2007
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Mitglied

Macht schon Sinn was Du schreibst. Wozu er benötigt wird . Und als Zweitwagen oder Stadtflitzer das richtige.

Aber normal wäre nach Deiner Auflistung jetzt wieder eine Celica dran gewesen. :D

19. #18 carina e 2.0, 13.04.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

von außen gefällt mir der Kleine. :D

Aber innen.........dieses billige Hartplastik, auch noch in grau :angst

Wenns doch wenigstens schwarz wäre, dann würde das nicht so sehr ins Auge fallen. Ich weiß nicht da würde ich mich nie so richtig wohl fühlen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AsiaCorolla, 14.04.2007
    AsiaCorolla

AsiaCorolla Junior Mitglied

Hmm.... der Frühling ist da, die Insekten sind zurück :D
    Für mich sieht der Aygo mit den Leuchten wie ein mutiertes Insekt aus, aber wie gesagt, für den genannten Zweck ist er vollkommen in Ordnung ;)

Greez AsiaCorolla

22. Gast

Gast Guest

Hey Glückwunsch zum kleinen blauen Flitzer!! 8) :] :]

Überholen mit 160 km/h usw. is schon möglich, hab schon einige Benzfahrer kotzen sehen... :D
    Der Aygo zieht auch gut (wenn man nicht gerade die Klima laufen hat...). Meine Maximalgeschwindigkeit: ca. 180 km/h. :D
    (Berg runter und Rückenwind... / Tacho war am Anschlag aber GPS hat noch brav gemessen)

Also viel Spaß mit dem Kleinen und fahr ihn mal ordentlich ein, denke der Motor muss erstmal seine ganze Kraft langsam entwickeln

Gruß, Ronny

Thema:

Mein neuer Zweitwagen (Aygo vs. S8)

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Zweitwagen (Aygo vs. S8) - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  5. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg