Mein neuer (Vernunftsauto weg; Familenkutsche her)

Diskutiere Mein neuer (Vernunftsauto weg; Familenkutsche her) im Showroom Forum im Bereich Toyota; Sooo nach mehreren Starlets (keine Angst ich hab immer noch welche :D), der Wanderdühne (W124 kommt weg) gibts nun den ersten Neuwagen für mich....

  1. #1 echt_weg, 02.09.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Sooo nach mehreren Starlets (keine Angst ich hab immer noch welche :D), der Wanderdühne (W124 kommt weg) gibts nun den ersten Neuwagen für mich.

    Da es ein Firmenwagen ist war ich bei der auswahl etwas eingeschränkt und mußte mich ans vw-konzern halten. Nach einigem hin und her überlegen und weil die kiste schnell lieferbar war ist nun er hier geworden:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Daten: Skoda Octavia 2.0TDI 6gang
    klima, fickscheiben :D, große anlage, ahk und sowas halt drin.

    hab ich heute in empfang genommen und glecih mal ne runde gedreht.

    Probleme bisher: 1 :D

    Abnehmbare AHK lässt sich nicht montieren. Nachdem das im Autohaus 4 leute nicht geschafft haben (selbst mit auf bühne nehme und mit hammer draufklopen) bin ich erstmal ohne unterwegs. mal gucken was das wird :rolleyes:

    eindruck bisher: relativ leise im innenraum, motor zieht besser als gedacht, radio ist top lautsprecher klingen aber etwas dünn, freisprecheinrichtung ist richtig genial, parkdistanzwarner funkioniert gut. Also bisher nix dran zu meckern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Solange du kein Geld für den Chechenpanzer geben musstest ist das doch in Ordnung.
    Ich krieg Anfang nächsten Jahres eine Benz als Firmenwagen. Dann darf ich mich auch mit der Werkstatt wegen Garantiefällen rum ärgern.

    Aber wenn`s halt umsonst ist, will man ja nicht meckern.

    Geile Farbe:D:D:D
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    solide kiste, genau so fahren die von der wasserwirtschaft bei uns rum, "kommunal blau"
     
  5. #4 WasSollSein, 02.09.2008
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    ?( ?( ?(
     
  6. #5 echt_weg, 02.09.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    getönte scheiben :D
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ja das geht ohne gesehen zu werden
     
  8. #7 reinharrrt, 02.09.2008
    reinharrrt

    reinharrrt Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Die beste und sinnvollste Art, Golf zu fahren. ^^

    is ein gutes Auto, wird denk ich mal ganz gut Laufen. das Mit der AHK ist mit Sicherheit kein Skodaproblem, die kommt wahrscheinlich von Westfalia.


    und die Farbe is geil ^^. ham wir aufm 4er GOlf Kombi drauf. :D
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    4EFTE schon drin ?(
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich finds zu geil. Nen Diesel. lol

    Aber ein 2l Diesel geht schon was???? Auch ohne PÖL. :D :D :D

    Das mit der AHK is echt der Brüller..."ham sich wohl verschweißt..." :rofl
     
  11. mani81

    mani81 Guest

    Netter Wagen (Skoda hat ja die beste Quali im VAG-Konzern) - aber diese Farbe ist ja mal ekelhaft! :D
     
  12. #11 Starmotion, 03.09.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    saugeile karre!!!!!!!!!!!!! :rofl

    du und ein vertreterkombi das nennt man glaube ich disharmonie :D
     
  13. #12 echt_weg, 03.09.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ka ob die nen zulieferer haben aber steht nur vw/skoda drauf. ist halt schon werksseitig vorbereitet (nur halt nicht richtig oder whatever :D)

    hab ja noch 2 starletten wenn ich mal spaß beim fahren will :D

    ne aber in den kofferraum müßten 2 oder 3 reinpassen :D

    ich hätt lieber nen benziner gehabt - und ich bleib auch dabei. diesel sind öde ist aber auch völlig egal :D
     
  14. #13 PatrickK, 03.09.2008
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Sowas haben wir für den Betrieb auch letztes Jahr gekauft allerdings Allrad und 2.0 Benziner Turbo. Gleich am Anfang massenhaft Ärger, da die uns ein Auto angedreht hatten, welches bereits über 1 Jahr im Freien stand und unten übelst angerostet (!!!!!) war.
    Ausserdem ist der Turbo Benziner abgestimmt wie ein Diesel, d.h. die ersten 1000U/min Bums und die restlichen nur noch Ebbe, für 150PS schwer enttäuschend, ich hasse diese Diesel Characteristik. Ein Motor muss oben heraus gut gehen.
    Vom Fahrspass kommts bei weitem nicht an einen guten alten Toyo ran...
     
  15. #14 Redfire, 03.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Leider sieht der Skoda sehr nuechtern aus.
    Viel Spass damit :]
     
  16. #15 echt_weg, 03.09.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    bin auch eher der fan von hochdrehenden kisten mit leistung im oberen bereich aber als alltagsauto und zum schaltfaulen fahren ist das so schon ok


    jops ne schönheit ist es nicht aber soll er ja auch nicht sein. gibt auf jeden fall viel hässlichere neue autos :]
     
  17. #16 KleinerEisbaer, 03.09.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    sieht voll scheisse aus das teil :D
     
  18. #17 MichBeck, 03.09.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Den gibt´s aber auch in schön :rolleyes:
     
  19. #18 ammueller, 03.09.2008
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Den Allrad gibt's glaube ich bei Skoda nicht als Turbo Benziner - das wäre sonst die Maschine vom Octavia RS bzw. Golf GTI mit 200PS.

    2 Liter 150 PS ist ein ganz normaler Sauger ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Hossa, 03.09.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Elens hässlich die Kiste, gerade in der Farbe :rolleyes:
     
  22. #20 Starletfever, 03.09.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    na dann mal allzeit gute fahrt mit dem Schiff
     
Thema:

Mein neuer (Vernunftsauto weg; Familenkutsche her)

Die Seite wird geladen...

Mein neuer (Vernunftsauto weg; Familenkutsche her) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  2. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  5. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...