Mein neuer Ts wie Tief kann ich ihn runterschrauben?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von X-TREME, 06.07.2006.

  1. #1 X-TREME, 06.07.2006
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    Hy Leute habe mir eine Corolla E12 Ts zugelegt. Da er ja bus hoch ist habe ich mir ein H&R Gewindefahrwerk bestellt. Jetzt meine Frage. Wietief kann ich ihn runterdrehen ohne das die stabies gewechselt werden müssen? Oder muss da überhaupt was gewechselt werden??? Eure Antworten sind gefragt. Danke schon mal im voraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hydropy, 06.07.2006
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    Stabis wechseln ?(
    Federn und Dämpfer tauschen reicht aus.

    Das einzige was zum Problem werden kann, wenn du zu weit runter gehst, sind die Radkästen.
    Je nach dem welche Felgen und ET du fährt wird hinten börteln bzw Federwegsbegrenzer verbauen angesagt sein.

    Radmitte/ Kotflügeloberkannte waren 303mm eingetragen, aktuell sinds 325mm rundum.
    Bodenfreiheit ~11-12cm oder sowas...man kommt fast überall noch gut durch und ist kein Verkehrshinderniss ;)

    Viel Spass damit, und am Anfang nicht übertreiben :P


    lg Hydro
     
  4. #3 tommyblue, 06.07.2006
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    ich habe das KW drin ;) du solltest aufpassen mit deiner Motorunterbodenverkleidung, weil die meiner meinung nach am tiefsten hängt. Wie tief du nachher dein TS machst, ist dein geschmack :]
     
  5. #4 Ädam`s, 06.07.2006
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    andere stabis :rolleyes: wir sind hier nicht bei VW ! :D
     
  6. #5 veilside, 06.07.2006
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    und beim Ts ganz Vorsichtig mit dem Ölfiter der sitzt vorne verdammt ungünstig einem Kunden von uns hats den mal weggerissen der hatte ein riesen Glück das ers gleich gemerkt hat!!
     
  7. #6 X-TREME, 06.07.2006
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    Super Antwort danke sehr Hilfreich
     
  8. #7 X-TREME, 06.07.2006
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    Es stand in der beschreibung drin das er vorkommen kann aber nicht muss ?( Ich warte ganz einfach ab was pasiert beim einbau dem rest danke für die antworten gehe da mal vorsichtig ans werk
     
  9. XLarge

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    Er bezog deine Aussage mit den Stabis auf VW, weil der 4er Golf Probleme mit extremen Tieferlegungen hat. Da berührt der Stabi dann die Antriebswellen soviel ich weiß. Abhilfe schaffen nur andere Stabikoppelstangen. Mir ist sonst kein Auto bekannt, das diese Probleme hat....

    mfg Eric
     
  10. #9 X-TREME, 07.07.2006
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    Das weiss ich auch! Ein kumpel von mir fährt eine Golf 4 der schweine tief ist!Aber da das Fahrwerk bestellt ist und ich im Moment viel auf der arbeit bin muss das mit dem Fahrwerk Einbau Tüv und Spur einstellen an einem Tag klappen! H&R weist halt in einem Punkt drauf hin das es auf der rechten Seite zu leichten Berührungender der Gelenkwelle am Stabilisator kommen kann. Und nützt mir das nix wenn mein Auto mit einem VW verklichen wird.
     
  11. #10 Ädam`s, 07.07.2006
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    wolte das auch nicht mit vw vergleichen würde ich auch nie machen !
    hab das nur geschrieben, weil mir das nur von vw bekannt ist !
    war nicht böse gemeint.

    gruß tim
     
  12. #11 X-TREME, 07.07.2006
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    ist schon okay bin im moment im stress und brauchte halt schnell antwort weil die firma den ganzen krempel bestellen muss.
     
  13. #12 DJBlade, 09.07.2006
    DJBlade

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    Also ich habe mein KW statt runter gedreht. Ohne Probleme. Geht mit dem H&R auch. Nur wenn Du einen TSC hast, dann macht die Fahrwerksverstrebung unter dem Auto etwas Zicken, da diese leider etwas tief ist. Die Strebe unten hat mich leider schon paar mal behindert. Aber wenn Du einen normalen TS hast, dann hat er auch die Streben von TTE nicht. Also währe das Problem Nebensache.

    [​IMG]
     
  14. #13 X-TREME, 09.07.2006
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    @Blade nee leiter keinen TSC wäre mir am liebsten gewessen :D Aber der Ts tuts auch :D
     
  15. Ralfi

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    mein alter TS war 75 / 60 tiefer mit H+R Gewinde.
    Gab keinerlei Probleme....
     
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  17. #15 X-TREME, 12.07.2006
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    @Ralfi danke für die Antwort das hört sich mal gut an. Warst du zufrieden mit dem Fahrwerk?
     
  18. Ralfi

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    ja, im großen und ganzen schon. ich glaube heute würde ich mir aber eher das KW holen....
     
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