Mein neuer Ts wie Tief kann ich ihn runterschrauben?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von X-TREME, 06.07.2006.

1. #1 X-TREME, 06.07.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Hy Leute habe mir eine Corolla E12 Ts zugelegt. Da er ja bus hoch ist habe ich mir ein H&R Gewindefahrwerk bestellt. Jetzt meine Frage. Wietief kann ich ihn runterdrehen ohne das die stabies gewechselt werden müssen? Oder muss da überhaupt was gewechselt werden??? Eure Antworten sind gefragt. Danke schon mal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hydropy, 06.07.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Stabis wechseln ?(
    Federn und Dämpfer tauschen reicht aus.

Das einzige was zum Problem werden kann, wenn du zu weit runter gehst, sind die Radkästen.
    Je nach dem welche Felgen und ET du fährt wird hinten börteln bzw Federwegsbegrenzer verbauen angesagt sein.

Radmitte/ Kotflügeloberkannte waren 303mm eingetragen, aktuell sinds 325mm rundum.
    Bodenfreiheit ~11-12cm oder sowas...man kommt fast überall noch gut durch und ist kein Verkehrshinderniss ;)

Viel Spass damit, und am Anfang nicht übertreiben :P

lg Hydro

4. #3 tommyblue, 06.07.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

ich habe das KW drin ;) du solltest aufpassen mit deiner Motorunterbodenverkleidung, weil die meiner meinung nach am tiefsten hängt. Wie tief du nachher dein TS machst, ist dein geschmack :]

5. #4 Ädam`s, 06.07.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    andere stabis :rolleyes: wir sind hier nicht bei VW ! :D

6. #5 veilside, 06.07.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    und beim Ts ganz Vorsichtig mit dem Ölfiter der sitzt vorne verdammt ungünstig einem Kunden von uns hats den mal weggerissen der hatte ein riesen Glück das ers gleich gemerkt hat!!

7. #6 X-TREME, 06.07.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Super Antwort danke sehr Hilfreich

8. #7 X-TREME, 06.07.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Es stand in der beschreibung drin das er vorkommen kann aber nicht muss ?( Ich warte ganz einfach ab was pasiert beim einbau dem rest danke für die antworten gehe da mal vorsichtig ans werk

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Er bezog deine Aussage mit den Stabis auf VW, weil der 4er Golf Probleme mit extremen Tieferlegungen hat. Da berührt der Stabi dann die Antriebswellen soviel ich weiß. Abhilfe schaffen nur andere Stabikoppelstangen. Mir ist sonst kein Auto bekannt, das diese Probleme hat....

mfg Eric

10. #9 X-TREME, 07.07.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Das weiss ich auch! Ein kumpel von mir fährt eine Golf 4 der schweine tief ist!Aber da das Fahrwerk bestellt ist und ich im Moment viel auf der arbeit bin muss das mit dem Fahrwerk Einbau Tüv und Spur einstellen an einem Tag klappen! H&R weist halt in einem Punkt drauf hin das es auf der rechten Seite zu leichten Berührungender der Gelenkwelle am Stabilisator kommen kann. Und nützt mir das nix wenn mein Auto mit einem VW verklichen wird.

11. #10 Ädam`s, 07.07.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wolte das auch nicht mit vw vergleichen würde ich auch nie machen !
    hab das nur geschrieben, weil mir das nur von vw bekannt ist !
    war nicht böse gemeint.

gruß tim

12. #11 X-TREME, 07.07.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

ist schon okay bin im moment im stress und brauchte halt schnell antwort weil die firma den ganzen krempel bestellen muss.

13. #12 DJBlade, 09.07.2006
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Also ich habe mein KW statt runter gedreht. Ohne Probleme. Geht mit dem H&R auch. Nur wenn Du einen TSC hast, dann macht die Fahrwerksverstrebung unter dem Auto etwas Zicken, da diese leider etwas tief ist. Die Strebe unten hat mich leider schon paar mal behindert. Aber wenn Du einen normalen TS hast, dann hat er auch die Streben von TTE nicht. Also währe das Problem Nebensache.

14. #13 X-TREME, 09.07.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

@Blade nee leiter keinen TSC wäre mir am liebsten gewessen :D Aber der Ts tuts auch :D

15. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

mein alter TS war 75 / 60 tiefer mit H+R Gewinde.
    Gab keinerlei Probleme....

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 X-TREME, 12.07.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

@Ralfi danke für die Antwort das hört sich mal gut an. Warst du zufrieden mit dem Fahrwerk?

18. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

ja, im großen und ganzen schon. ich glaube heute würde ich mir aber eher das KW holen....

Thema:

Mein neuer Ts wie Tief kann ich ihn runterschrauben?

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Ts wie Tief kann ich ihn runterschrauben? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....