Mein neuer Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von alex_tte, 10.06.2007.

  1. #1 alex_tte, 10.06.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    sehr geil

    nur ein nachteil

    bei großer hitze brennts dir das tte in die hand :D :D :D
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Mir persönlich zu groß

    Und mach mal das Gestänge kürzer, oder is er für...Frau...ne ich sag das nicht :D
     
  5. #4 alex_tte, 10.06.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Größe täuscht, ist genau so groß wie der originale.

    Gruß alex_tte
     
  6. #5 EngineTS, 10.06.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Haste selber gemacht stimmts ?

    Sehr gut gedreht, nur ich hätte es noch mit 900 Schleifpapier geschliefen, damit hättest du ne leicht glänzende oberfläche bekommen...

    Ansonsten gute Arbeit !!!
     
  7. #6 uffbasse, 10.06.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    und im Winter friert er am schaltknauf fest. :D
     
  8. #7 alex_tte, 10.06.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    ja ist selbst gemacht, war nicht ich, sondern in Kumpel von mir.

    Die Oberfläche ist Absicht, ich wollte nicht, dass sie spiegelt.
     
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Die schrift ist sicherlich mit cnc Maschine gemacht wurden oder?
    Und der Rohling sicherlich konventionell...
    Ich find eden Übergang der zwei Radien am oberen schaltkanuf einfach viel viel zu unsauber...
    Sieht fast so aus als wäre die gerade stelle noch Roh aussen...(ich meine nicht die stelle wo tte drauf steht.)
    Normalerweise dreht man sowas wenn man 30ér durchmesser nimmt wenigstens 1 mm runter damit auch alles rohe raus ist...Das sieht leider nciht danach aus.Oder es kommt bei den Bildern nur so rüber.Vielleicht kannst du deinen Kumpel fragen ob er dir eine komplette kugel dreht ohne die gerade dran.
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    sowas in der Art haben wir auch schon gemacht ?

    Kann sein das Vorschub und Drehzahl nicht exakt aufeinander abgestimmt waren bzw. der Meißel kurz vor dem Tot war? Ich seh da ein paar Riefen in der Oberfläche
     
  11. #10 Vampirbiss, 10.06.2007
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    nur am rumosern die leute hier... :D

    also ich find´s cool! vor allem ein unikat! ziemlich geil!

    dat iNA =)
     
  12. #11 EngineTS, 10.06.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :p

    Ich würde sagen Gravier Maschine, geht einfacher und Schneller... die Schwarze schrift ist mit einem Lackstift eingemalt und dann sauber gemacht worden :p

    CNC Würde zu lange dauern und ausserdem nicht wirtschaftlich...

    :P :P :P :] :] :] :]
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    CNC würd zu lang dauern ? Für das Rohteil aber nicht.

    Bei uns in der Maschine haben wir extra ein Unterprogramm für Buchstaben. Ist was richtig feines.

    Gibst Buchstaben , Abstand und Tiefe an , vermisst den Fräser , Nullst die Achsen und dann Vollgas :P
     
  14. #13 EngineTS, 10.06.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Was dauert länger eine Graviermaschine oder Fräsen ?
     
  15. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    natürlich fräsen nur kenn ich mit graviermaschinen nicht aus und wenn die automatisiert sind weis ich net wie lang die Einstellung braucht.

    Von Hand sieht es auf jeden fall sc**** aus
     
  16. #15 2Xtreme, 11.06.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ziemlich lang das Teil. :D

    Hier mal meiner mit Shortshifter und gekürzter Schaltmanschette:
    [​IMG]
     
  17. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Brandings sind geil!:rofl :rofl
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 polinho, 11.06.2007
    polinho

    polinho Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön!!!

    Was soll das Ding denn kosten??? :D
     
  20. #18 EckigesAuge, 11.06.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ich muß ehrlich gestehen: Der originale sieht schöner aus. :D
     
Thema: Mein neuer Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf selber drehen

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...