Mein neuer Rav4, Juni 2014

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von gaastra, 31.08.2014.

1. #1 gaastra, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    gaastra

gaastra Grünschnabel

Fahrzeug:
    Aktuell Rav4 2014 und Previa 1996
    Moin,

ein kurzes Fazit meines neuen Fahrzeug 4x4:

- Nichtanzeige des einzelnen Reifenluftdruck (VL, VR. HL und HR) über die vorhandenen Reifendrucksensoren

- keine optische Anzeige in Instrumentenfeld, ob man Taglicht oder Abblendlicht an hat

- der Teppichboden im Vorderraum ist sehr knapp ausgeschnitten, so daß man die Schallschutzisolierung sieht

- keine Möglichkeit den Abfall des Fahrers oder der Mitfahrer im Fahrzeug zu entsorgen.

- die Seitenwände im Kofferraum und der untere Teil der Türenverkleidung sind mit Hartplastik verkleidet, Kratzer sind vorprogrammiert.

Wenn man bedenkt, das Fahrzeug hat fast 40000€ gekostet, muß das sein?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    So richtig verstehe ich deine Probleme nicht.
    Hat der RAV tatsächlich keine Anzeige ob man Licht an hat oder nicht? Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen...

Was für Abfall?

4. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    liest sich eher wie eine Mängelliste als ein Fazit?(

5. #4 gaastra, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    gaastra

gaastra Grünschnabel

Fahrzeug:
    Wenn man ein neues Fahrzeug hat, dann fällt natürlich erstmal das negative auf, das so nicht bei der Bestellung im Prospekt und beim Vertragshändler angesprochen wurde.

Die Marke Toyota fahre ich seit 24 Jahre - 3 Previas...

6. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Meinst du mit "Abfall" den Aschenbecher?
    Bei neuen PKW ist da ja leider häufig keiner mehr standardmäßig mit dabei… dann muss man – je nach Hersteller – bspw. ein "Raucherpaket" ordern…

Lt. der Toyota-Website soll der aktuelle RAV4 ja einen Aschenbecher besitzen (ich saß noch nicht drin).
    Was es aber auf jeden Fall gibt: TOY 74110-0D010 – ein verschließbarer Aschenbecher aus dem Zubehörprogramm – (UVP 69,00€, im Netz bestimmt günstiger).

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen! ;)

7. SG3

SG3 Senior Mitglied

Dann gehe zum Händler und fordere Nachbesserung. Aber wer 40.000 ausgeben kann, kann in meinen Augen den Rest auch selbst bezahlen. Das kann ja dann auch nicht mehr wehtun,auch wenn es sich für dich jetzt blöd anhört.

8. #7 gaastra, 31.08.2014
    gaastra

gaastra Grünschnabel

Fahrzeug:
    Mir geht es nicht um das Geld oder um die Nachbesserung, die Fehler sind konstruktiv.

Man hätte sich vorher besser informieren sollen.

9. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    dafür gibt es ja das Facelift:D

Kunden sind doch heute immer Tester, egal bei welchem Konzern. Daher gibt es ja auch so viele Rückrufaktionen.

Wer (fast) perfekte Verarbeitung will, der muss zu Audi.
    Toyota muss gut laufen, nicht gut ausschauen8) Wobei,... für 40k.....?(

10. #9 paseo_rulez, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja klar. Wie viel hast du mit Audi zu tun? Ich kann das echt nicht mehr hören.
    Die Dinger sind schon bei Auslieferung weit von Perfekt entfernt (jedoch besser als Toyota, da gibts nix schönzureden) und nach ein paar Jahren löst sich die ach so tolle Verarbeitung in ihre hochwertigen Einzelteile auf.
    Also entweder hab ich nur mit Montagsautos zu tun oder die (Langzeit-)Qualität von Audi ist maßlos überbewertet.

BTT:
    - keine optische Anzeige in Instrumentenfeld, ob man Taglicht oder Abblendlicht an hat
    --> Dafür gibts doch die praktische Möglichkeit, das am Lichthebel zu erfühlen mit der Erhebung, die dort zu finden ist....oder gibts das bei den neueren Modellen nicht mehr ?(

- keine Möglichkeit den Abfall des Fahrers oder der Mitfahrer im Fahrzeug zu entsorgen.
    --> Das kann ich jetzt auch nicht so wirklich nachvollziehen.

- die Seitenwände im Kofferraum und der untere Teil der Türenverkleidung sind mit Hartplastik verkleidet, Kratzer sind vorprogrammiert.
    --> Naja das ist doch 'normal'. Und wenn da Stoff oder aufgeschäumtes Plastik oder was auch immer genommen wird, nimmt das Material genauso wie bei Hartplastik Schaden, wenn man mit irgendwas hängenbleibt. Zudem ist Harplastik besser zu reinigen, wenn man z.B. ne Flüssigkeit verschüttet oder so.
    Hat alles Vor- und Nachteile.

11. #10 gaastra, 01.09.2014
    gaastra

gaastra Grünschnabel

Fahrzeug:
    Was mir positiv aufgefallen ist:

- die zusätzlich georderten Ledersitze, Sportsitze mit schöner Naht

- die elektrische Kofferraumklappe, ein Ausstattungsdetail was doch sinnvoll ist

- das Multi S Getriebe

- das Schlüssellose System

- Regensensor und automatische Lichteinstellung

und für die Dachreling, die von Thule georderten Wing Edge Querträger

12. #11 gaastra, 01.10.2014
    gaastra

gaastra Grünschnabel

Fahrzeug:

13. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

- Nichtanzeige des einzelnen Reifenluftdruck (VL, VR. HL und HR) über die vorhandenen Reifendrucksensoren

ist doch ein garantiefall

kann ich nix zu sagen, kenn das auto nicht

- der Teppichboden im Vorderraum ist sehr knapp ausgeschnitten, so daß man die Schallschutzisolierung sieht

ärgerlich! würde ich mit dem händler besprechen.

je nach einstellung, nimmt man dazu den fussraum, das offene fenster, oder die cupholder, die er ja haben dürfte. dafür gibts bestimmt auch einsätze für abfälle.

na ja, das konnte man beim ersten besichtigungstermin doch schon sehen. der wird noch einige kratzer mehr abbekommen...

Wenn man bedenkt, das Fahrzeug hat fast 40000€ gekostet, muß das sein?

listenpreis, oder? ;)

fahr das auto erst mal. in 10 jahren bist du bestimmt zufrieden mit dem wagen. ;) wenn du ihn eh nach drei jahren verkaufen willst, brauchst du eigentlich keinen toyota... ;)

also kopf hoch und durch. ;)

14. thomys

thomys Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Da das Tagfahrlicht ab Einschalten der Zündung IMMER eingeschaltet ist, macht hier eine optische Anzeige recht wenig Sinn.
    Hat übrigens nach meinem Kenntnisstand kein anderer OEM.

Bzgl. Abfallentsorgung: Der Abfall wird wie bei jedem anderen Fahrzeug auch entsorgt.
    Ein Aschenbecher ist übrigens Serie :-)

Ein zu geringer Reifendruck wird über eine Warnlamp angezeigt, hier würde Lesen im Handbuch weiterhelfen.

Eine Anzeige, die den Druck aller 4 Reifen dezimal anzeigt, gibt es meines Wissens nach nur in einigen Audi Modellen, wers braucht...

15. #14 Urlauber51, 19.11.2014
    Urlauber51

Urlauber51 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Das ist inzwischen weiter verbreitet. Bei Opel gibts das schon seit mehreren Jahren (Astra, Zafira, Vectra, Insignia...)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 djcroatia, 21.11.2014
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    seit 2004 wird es mit Kommazahlen angezeigt :D

18. #16 Dr.Hossa, 21.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d

Macht mein BMW (46.000 Liste) auch net, der meldet sich erst wenn er Luftdruck verliert.

Genauso bei meinem BMW. Man weiß einfach ob man das Licht an hat oder net, zumindest wenn man die nixnutzige Lichtautomatik nicht nutzt.

Ab zum Händler, wobei der auch nix machen kann. Is halt ein Toyota.

Die Fuhre wird doch wohl Fächer in der Türverkleidung haben oder? Is dir das bei der Probefahrt net aufgefallen?

Bevor ich ein Auto kaufe, schau ich mir das Ding an.

Thema: Mein neuer Rav4, Juni 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum seitenwände verkleiden

,
  2. raucherpaket bei RAV4

,
  3. toyota rav4 regensensor einschalten

,
  4. rav4 style regensensor einstellen
Die Seite wird geladen...

Mein neuer Rav4, Juni 2014 - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...