Mein neuer [non-toyota]

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von AvensorVersor, 21.06.2008.

1. #1 AvensorVersor, 21.06.2008
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Wie bereits angekündigt habe ich ,trotz durchwegs positiver Erfahrungen, Toyota wegen der schlechten Modellpalette den Rücken gekehrt und hab mich zu Italienischen Gefilden aufgemacht! :-)

Grund für diesen waghalsigen Schritt waren
    1. ein unschlagbarer Preis
    2. ein tolles Automodell
    3. 5 Jahre Garantie inkl. Leihwagen

Somit habe ich mitte April einen
    Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport mit 150 PS bestellt und vor einigen Tagen endlich bekommen!

So erstmal die Daten

1.4 Liter Turbobenziner mit 150 PS
    225/40/18 auf Alu
    Rote Bremssättel
    Tempomat
    Sportpedale
    6 Gang Getriebe
    Bixenon inkl. Abbiegelicht
    Verdunkelte Scheiben hinten
    "Sport"Sitze
    Innenausstattung, schwarz mit roten nähten
    Ledersportlenkrad mit roten nähten
    serienmäßige Ladedruckanzeige und Bordcomputer
    2 cm Kürzere Sportdämpfer und Federn
    vorne und hinten scheibenbremsen
    Öl- und Ladeluftkühler
    Interscope Soundsystem (8 LS + aktiver Subwoofer inkl. 5 Kanal Verstärker!)
    Den Rest gibts auf www.fiat.at

Ein weiteres "Gimmick" ist die Overboosttaste, die bei betätigung 30Nm mehr Drehmoment freisetzt und die Lenkung straffer stellt.

Habe bis jetzt 1000km gefahren und bin durchwegs positiv überrascht. Fahrwerk ist im Vergleich mit dem E12 besser obwohl man wegen dieser komischen elektroservolenkung etwas weniger rückmeldung erhält von der Straße, es ist straff aber nicht zu hart.
    Die Gänge sind sehr schön aufeinander abgestimmt, und bei 130 auf der AB dreht man etwas über 3.000. Durchzug und Höchstgeschwindigkeit sind absolut genial und mehr als ausreichend. Kein vergleich zu den 97 Ps nonturbo im E12.
    Die Sitze bieten sehr guten seitenhalt und das Sitzgefühl ist viel angenehmer da man zusätzlich noch die Lendenwirbelstütze auch verstellen kann.
    Einziges wirkliches Manko ist die Übersichtlichkeit des Hecks, hier wären die Parksensoren doch von vorteil gewesen, aber gut! :D

Worauf ich wohlweislich verzichtet habe (da mir selbst der Händler abgeraten hat), ist dieses "Computersystem" mit Navi, Bluetooth, Usb anschluss,... hier gibt es derzeit noch einige Probleme weil das OS Windowsbasiert ist!
    Weiters habe ich die 2 Zonen Klima zugunsten der 18er nicht genommen, weil ich der meinung bin ich schaff das auch mit drehrädchen ohne viel technikkram dahinter! :D

Langer rede kurzer Sinn, hier noch ein paar Fotos, für Fragen bin ich immer offen und auch auf sachliche Diskussionen steige ich gerne ein. Vorurteile und Rosarote Toyobrille bitte ablegen! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Sehr schick! :]

4. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Bin den auch schon gehahren in der sport version mit allem schnick schnack und fand den echt genial!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen!

5. renew

renew Senior Mitglied

fesche Kiste... ;)

Was mich da interessieren würde ob es die italiener mal geschafft haben ein knackiges Getriebe zu bauen? Weil alle italienischen Autos die ich bisher mal kurz fahren konnte hatten Schaltwege wie von einem Lieferwagen... ;)

6. timber

timber Guest

so schlecht sieht der garnicht aus

7. #6 Cyberexxflixx, 21.06.2008
    Cyberexxflixx

Cyberexxflixx Guest

Nicht schlecht.... wobei ich das Heck irgendwie nicht gelungen finde. Ansonsten echt super Gerät.

8. #7 AvensorVersor, 21.06.2008
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Danke für die positiven Meinungen!

Das Getriebe finde ich sehr ansprechend, man muss präzise sein beim schalten, und es braucht auch etwas kraft den Hebel dorthin zu bringen wo er hin soll! Ich finds insgesamt zum "sportlichen" Stil passend, schaltwege sind im Vergleich zum E12 um einiges kürzer! :D

9. #8 Bobbele, 21.06.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Fiat hat schon so einiges getan in der letzten Zeit ;)
    Allerdings bin ich kein Freund davon auf nen kleinen Hubraum nen Turbo drauf zu knallen.

Persönliche Meinung.

Ach ja..... gute Entscheidung bezüglich der Geschichte mit dem Navi und Co ;)
    Allzeit gute fahrt ;)

10. #9 Celica459, 21.06.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Design schick

Aber das Auto ist schrecklich sorry, ich bin mal kurz mit gefahren, mag das Fahrwerk gar nicht, das ist total naja, sorry halt :(

Ich will dir dein Auto jetzt auch nicht schlecht machen:)

Design außen gefällt mir ja auch :)

11. #10 Paseofreak, 21.06.2008
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Was hat er jetzt gekostet so wie er da steht?
    Find Ihn (zumindest auf den Bildern) noch etwas hochbeinig.

12. #11 Bezeckin, 21.06.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Also optisch find ich den einfach nur hässlich. sorry, aber wenn er dir gefällt...

Und wie bobbele schon geschrieben hat, ich bin auch kein freund auf sonen kleinen motor noch nen turbo draufzusetzen.

13. #12 2Xtreme, 21.06.2008
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Sorry, ich halte von Fiat nix. :( Nicht nur von Fiat, überhaupt stehe ich italienischen und franzöischen Automarken eher skeptisch gegenüber. Da höre ich zu oft schlechtes über die Autos.

Optisch sieht der neue Bravo aber besser aus als der Vorgänger "Stilo". Nichts desto trotz würde es mir schwer fallen italienischer Technik wirklich zu trauen.

14. Breaks

Breaks Mitglied

sehr schick :] und echt tolle Ausstattung.
    Wünsch dir viel Spaß und Allzeit gute Fahrt damit ;)

15. #14 uLtRaFoX!, 22.06.2008
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hm... Das Auto mag echt gut aussehen, die Ausstattung ist sicherlich auch der absolute wahnsinn...

Dennoch, FIAT wäre für mich: NO WAY...

Ich habe ebenso viel zu viel schlechtes über FIAT gehört, nen Kumpel fährt nen Punto, BJ 2001... Nur Stress mit der Kiste...

Wie gesagt, die Autos mögen gut aussehen aber mehr auch nicht....

Und das sag ich nicht, weil ich meine "Rosarote-Toyo-Brille" auf hab...^^

16. #15 reinharrrt, 22.06.2008
    reinharrrt

reinharrrt Mitglied

Hohle Phrasendrescherei wie scheiße doch italienische Autos sind, ist Müll.

Fahrt doch einfach mal so ein Auto. Wir hatten durch Dienstwagen in den letzen 16 Jahren recht viele Autos, die meisten davon deutsch, und 2 sogar aus dem hohen preissegment (5er BMW und C-klasse). der Alfa 156 Sportwagon war jedoch von der Qualität und Zuverlässigkeit her so ziehmlich das Beste.

Also, Nachdenken vorm Schreiben, Vorurteile Ablegen. Denn Mist wird Überall gebaut, da ist keine Marke vor Sicher.

Und dem Threadersteller wünsche ich viel Freude mit seinem Auto.

17. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ich bin ja nicht so vorurteilsbehaftet wie Einige andere... aber mir gefällt er vor allem von vorn nicht. Der Chromeingefasste komische Grill... ich weiss nicht recht...

Wenn er dir gefällt und Spaß macht ist es aber doch die Hauptsache. Ich finde die 'Steuerumgehung' mit weniger ccm und Turbo/Kompressor interessant. Mich würde interessieren was der so wegschnorchelt.

Viel Spaß damit, Gruß Phil

18. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Also ich mag Fiat auch net aber...

er ist schwarz schaut gut aus ! und hat einen schönen Motor drin !
    Mit den 5 Jahren Garatie ist man ja auch relativ save und vergleichbares gibt es bei Toyota ja nun mal net.

Also viel Spass mit der Kiste :] :] :]

19. #18 SchiffiG6R, 22.06.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Vom Design her ganz gut der Wagen.....leider hat Fiat immer noch das gewisse
    Image von wegen der Zuverlässigkeit und Qualität.Aber ich denke mal das die da auf nen guten Weg sind (genauso wie Ope).
    150 PS sollten absolut reichen,gabs den auch als 3-Türer?Würde mir dann persönlich besser gefallen....l

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Erst mal GLW zum Wagen!

Es war ja schon vorgeschlagen worden, dass du sowas wie nen Blogg aufmachst, und deine Erdahrungen und Probleme schilderst.

Würde mich echt interessieren, wie die Qualitäten von nem Fiat mittlerweile sind.

22. #20 Lastmanstanding, 22.06.2008
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

F-ehler I-n A-llen T-eilen , nein sorry - nicht mein Geschmack, kommt daher wie ne Flunder irgendwie. :(

Thema:

Mein neuer [non-toyota]

Die Seite wird geladen...

Mein neuer [non-toyota] - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...