Mein neuer [non-toyota]

Diskutiere Mein neuer [non-toyota] im Showroom Forum im Bereich Toyota; Wie bereits angekündigt habe ich ,trotz durchwegs positiver Erfahrungen, Toyota wegen der schlechten Modellpalette den Rücken gekehrt und hab mich...

  1. #1 AvensorVersor, 21.06.2008
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits angekündigt habe ich ,trotz durchwegs positiver Erfahrungen, Toyota wegen der schlechten Modellpalette den Rücken gekehrt und hab mich zu Italienischen Gefilden aufgemacht! :-)

    Grund für diesen waghalsigen Schritt waren
    1. ein unschlagbarer Preis
    2. ein tolles Automodell
    3. 5 Jahre Garantie inkl. Leihwagen

    Somit habe ich mitte April einen
    Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport mit 150 PS bestellt und vor einigen Tagen endlich bekommen!

    So erstmal die Daten

    1.4 Liter Turbobenziner mit 150 PS
    225/40/18 auf Alu
    Rote Bremssättel
    Tempomat
    Sportpedale
    6 Gang Getriebe
    Bixenon inkl. Abbiegelicht
    Verdunkelte Scheiben hinten
    "Sport"Sitze
    Innenausstattung, schwarz mit roten nähten
    Ledersportlenkrad mit roten nähten
    serienmäßige Ladedruckanzeige und Bordcomputer
    2 cm Kürzere Sportdämpfer und Federn
    vorne und hinten scheibenbremsen
    Öl- und Ladeluftkühler
    Interscope Soundsystem (8 LS + aktiver Subwoofer inkl. 5 Kanal Verstärker!)
    Den Rest gibts auf www.fiat.at

    Ein weiteres "Gimmick" ist die Overboosttaste, die bei betätigung 30Nm mehr Drehmoment freisetzt und die Lenkung straffer stellt.

    Habe bis jetzt 1000km gefahren und bin durchwegs positiv überrascht. Fahrwerk ist im Vergleich mit dem E12 besser obwohl man wegen dieser komischen elektroservolenkung etwas weniger rückmeldung erhält von der Straße, es ist straff aber nicht zu hart.
    Die Gänge sind sehr schön aufeinander abgestimmt, und bei 130 auf der AB dreht man etwas über 3.000. Durchzug und Höchstgeschwindigkeit sind absolut genial und mehr als ausreichend. Kein vergleich zu den 97 Ps nonturbo im E12.
    Die Sitze bieten sehr guten seitenhalt und das Sitzgefühl ist viel angenehmer da man zusätzlich noch die Lendenwirbelstütze auch verstellen kann.
    Einziges wirkliches Manko ist die Übersichtlichkeit des Hecks, hier wären die Parksensoren doch von vorteil gewesen, aber gut! :D

    Worauf ich wohlweislich verzichtet habe (da mir selbst der Händler abgeraten hat), ist dieses "Computersystem" mit Navi, Bluetooth, Usb anschluss,... hier gibt es derzeit noch einige Probleme weil das OS Windowsbasiert ist!
    Weiters habe ich die 2 Zonen Klima zugunsten der 18er nicht genommen, weil ich der meinung bin ich schaff das auch mit drehrädchen ohne viel technikkram dahinter! :D

    Langer rede kurzer Sinn, hier noch ein paar Fotos, für Fragen bin ich immer offen und auch auf sachliche Diskussionen steige ich gerne ein. Vorurteile und Rosarote Toyobrille bitte ablegen! :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

    mani81 Guest

    Sehr schick! :]
     
  4. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    Bin den auch schon gehahren in der sport version mit allem schnick schnack und fand den echt genial!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen!
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    fesche Kiste... ;)

    Was mich da interessieren würde ob es die italiener mal geschafft haben ein knackiges Getriebe zu bauen? Weil alle italienischen Autos die ich bisher mal kurz fahren konnte hatten Schaltwege wie von einem Lieferwagen... ;)
     
  6. timber

    timber Guest

    so schlecht sieht der garnicht aus
     
  7. #6 Cyberexxflixx, 21.06.2008
    Cyberexxflixx

    Cyberexxflixx Guest

    Nicht schlecht.... wobei ich das Heck irgendwie nicht gelungen finde. Ansonsten echt super Gerät.
     
  8. #7 AvensorVersor, 21.06.2008
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die positiven Meinungen!

    Das Getriebe finde ich sehr ansprechend, man muss präzise sein beim schalten, und es braucht auch etwas kraft den Hebel dorthin zu bringen wo er hin soll! Ich finds insgesamt zum "sportlichen" Stil passend, schaltwege sind im Vergleich zum E12 um einiges kürzer! :D
     
  9. #8 Bobbele, 21.06.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Fiat hat schon so einiges getan in der letzten Zeit ;)
    Allerdings bin ich kein Freund davon auf nen kleinen Hubraum nen Turbo drauf zu knallen.

    Persönliche Meinung.

    Ach ja..... gute Entscheidung bezüglich der Geschichte mit dem Navi und Co ;)
    Allzeit gute fahrt ;)
     
  10. #9 Celica459, 21.06.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Design schick

    Aber das Auto ist schrecklich sorry, ich bin mal kurz mit gefahren, mag das Fahrwerk gar nicht, das ist total naja, sorry halt :(

    Ich will dir dein Auto jetzt auch nicht schlecht machen:)

    Design außen gefällt mir ja auch :)
     
  11. #10 Paseofreak, 21.06.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Was hat er jetzt gekostet so wie er da steht?
    Find Ihn (zumindest auf den Bildern) noch etwas hochbeinig.
     
  12. #11 Bezeckin, 21.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Also optisch find ich den einfach nur hässlich. sorry, aber wenn er dir gefällt...

    Und wie bobbele schon geschrieben hat, ich bin auch kein freund auf sonen kleinen motor noch nen turbo draufzusetzen.
     
  13. #12 2Xtreme, 21.06.2008
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Sorry, ich halte von Fiat nix. :( Nicht nur von Fiat, überhaupt stehe ich italienischen und franzöischen Automarken eher skeptisch gegenüber. Da höre ich zu oft schlechtes über die Autos.

    Optisch sieht der neue Bravo aber besser aus als der Vorgänger "Stilo". Nichts desto trotz würde es mir schwer fallen italienischer Technik wirklich zu trauen.
     
  14. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    sehr schick :] und echt tolle Ausstattung.
    Wünsch dir viel Spaß und Allzeit gute Fahrt damit ;)
     
  15. #14 uLtRaFoX!, 22.06.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hm... Das Auto mag echt gut aussehen, die Ausstattung ist sicherlich auch der absolute wahnsinn...

    Dennoch, FIAT wäre für mich: NO WAY...

    Ich habe ebenso viel zu viel schlechtes über FIAT gehört, nen Kumpel fährt nen Punto, BJ 2001... Nur Stress mit der Kiste...

    Wie gesagt, die Autos mögen gut aussehen aber mehr auch nicht....

    Und das sag ich nicht, weil ich meine "Rosarote-Toyo-Brille" auf hab...^^
     
  16. #15 reinharrrt, 22.06.2008
    reinharrrt

    reinharrrt Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hohle Phrasendrescherei wie scheiße doch italienische Autos sind, ist Müll.


    Fahrt doch einfach mal so ein Auto. Wir hatten durch Dienstwagen in den letzen 16 Jahren recht viele Autos, die meisten davon deutsch, und 2 sogar aus dem hohen preissegment (5er BMW und C-klasse). der Alfa 156 Sportwagon war jedoch von der Qualität und Zuverlässigkeit her so ziehmlich das Beste.

    Also, Nachdenken vorm Schreiben, Vorurteile Ablegen. Denn Mist wird Überall gebaut, da ist keine Marke vor Sicher.


    Und dem Threadersteller wünsche ich viel Freude mit seinem Auto.
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich bin ja nicht so vorurteilsbehaftet wie Einige andere... aber mir gefällt er vor allem von vorn nicht. Der Chromeingefasste komische Grill... ich weiss nicht recht...

    Wenn er dir gefällt und Spaß macht ist es aber doch die Hauptsache. Ich finde die 'Steuerumgehung' mit weniger ccm und Turbo/Kompressor interessant. Mich würde interessieren was der so wegschnorchelt.

    Viel Spaß damit, Gruß Phil
     
  18. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Also ich mag Fiat auch net aber...


    er ist schwarz schaut gut aus ! und hat einen schönen Motor drin !
    Mit den 5 Jahren Garatie ist man ja auch relativ save und vergleichbares gibt es bei Toyota ja nun mal net.

    Also viel Spass mit der Kiste :] :] :]
     
  19. #18 SchiffiG6R, 22.06.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Vom Design her ganz gut der Wagen.....leider hat Fiat immer noch das gewisse
    Image von wegen der Zuverlässigkeit und Qualität.Aber ich denke mal das die da auf nen guten Weg sind (genauso wie Ope).
    150 PS sollten absolut reichen,gabs den auch als 3-Türer?Würde mir dann persönlich besser gefallen....l
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    Erst mal GLW zum Wagen!

    Es war ja schon vorgeschlagen worden, dass du sowas wie nen Blogg aufmachst, und deine Erdahrungen und Probleme schilderst.

    Würde mich echt interessieren, wie die Qualitäten von nem Fiat mittlerweile sind.
     
  22. #20 Lastmanstanding, 22.06.2008
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    F-ehler I-n A-llen T-eilen , nein sorry - nicht mein Geschmack, kommt daher wie ne Flunder irgendwie. :(
     
Thema:

Mein neuer [non-toyota]

Die Seite wird geladen...

Mein neuer [non-toyota] - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...