Mein neuer....... (neueBilderSeite1)

Diskutiere Mein neuer....... (neueBilderSeite1) im Oldies Forum im Bereich Toyota; Vor Fahrtbeginn im Parkhaus N2 in Mannheim mit der Verkäuferin Frau Lorenz: [IMG] Bei meinem Vater im Geschäftshof: [IMG] [IMG] [IMG] Mein...

  1. #1 Schuttgriwler, 16.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Vor Fahrtbeginn im Parkhaus N2 in Mannheim mit der Verkäuferin Frau Lorenz:
    [​IMG]

    Bei meinem Vater im Geschäftshof:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein Dank gilt dem User "Iceman1965" für die Transfer-Fahrt nach MA mit seinem Transporter ;)

    Zum Auto:

    EZ: 20/04/1982
    km: 043235
    KP61 Automatik, 4K-Motor, 1290ccm, 65PS, Automatik: A41 Differential: X382 = 1:3,417 (mein anderer Starlet mit K40 Getriebe: 1:3,909)
    Showroomqualität

    26Jahre lang im Parkhaus gestanden, stets gut belüftet. Der einzige Rostfleck ist unter dem Batterieträger, da die Batterien wegen der großen Standzeiten oft nachgeladen werden mußten.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Aha...lange erwartet- das isser also!

    Sehr schön....sogar die Farbe ist klasse!
     
  4. #3 euphras, 17.02.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    10
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück!
     
  5. #4 EckigesAuge, 17.02.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Geile Sache! Sowas muß man erstmal finden... wie hast du diesen Schatz gefunden? :)
     
  6. #5 Schuttgriwler, 17.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Danke danke........ :)

    "Gefunden" habe ich ihn im Parkhaus Planquadrat N2 / Stadthaus vor ~15 Jahren, als ich noch regelmäßiger Wochenendgänger war.

    Konkret nahm mein Vorhaben vor ~10 Jahren Formen an, als mir bewußt wurde, daß die KP6 in den staubigen Savannen Afrika als "Petit Taxi" zusammengeschrubbt verschwinden werden.

    Da ich zum damaligen Zeitpunkt gerade mein erstes Handy hatte, ein Siemens S6, kam mir eben die Idee auf die "libanesische Art" einen Zettel an die Fahrerfensterscheibe zu hängen, allerdings in besserem Deutsch formuliert. :D

    Die Frau meldete sich tatsächlich ein paar Tage/Wochen später und so entstand ein telefonischer Kontakt, den wir alle 1 b is 2 Jahre aufleben ließen, zuletzt Weihnachten 2006.

    Da ab 01.03.2008 in MA die Umweltzone kommt, hat sie mich vor 2 Wochen angerufen und Ihre Entscheidung verkündet, den Wagen nun abzugeben.
     
  7. #6 hachi-roku, 17.02.2008
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hartnäckigkeit (bei dir auf freundliche weise) zahlt sich immer wider aus..

    gratuliere, die dinger sind richtig rar geworden, und gesucht::
     
  8. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2
    Hi, auch viel Glück von mir zum neuen Oldi, finde ich immer wieder geil der Kp6 war mein erstes Auto mit 4k Motor und 40er Solex Anlage drauf,205 er Yokohama ,kotflügelverbreiterungen, selbstgemachte Seitenschwellen und 5 gang Getriebe. hatte damals die gleiche beschleunigung wie ein Golf1 gti der ersten generation aber nur die ersten 3 gänge dan war der scheiss Golf weg, aber dafür hatt mein Kp6 gute 15l gesoffen mit der Solex.
    gruss SAM
     
  9. #8 Uwe AE 82, 17.02.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Hallo Dennis,bei mir liegen immer noch ein paar gute Atiwe Felgen.
    Die würden bestimmt gut dazu passen.
    MfG Uwe :)
     
  10. Alex

    Alex Guest

    @Lischer: Vor allem hast Du jetzt eindlich einen Automatik- das war doch sowieso so ein "Must Have" für Dich... ;)

    Sehr Stylisch finde ich immer wieder die blauen Anzeigeskalen...sowas wurde doch erst Jahre später Trendy...
     
  11. #10 Schuttgriwler, 17.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die, die ich Dir verkauft habe ? :rofl
     
  12. #11 Uwe AE 82, 17.02.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Nein,
    sind 5x13 ATIWE Lk 114,3.
    Die waren glaube ich auf dem 1,2 S drauf.
    Also stilecht!
    MfG Uwe :)
     
  13. #12 morscherie, 17.02.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sehr schick ;)
     
  14. #13 Schuttgriwler, 17.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Danke nein, der Wagen bleibt Uroriginalst !
     
  15. #14 Celi GT, 17.02.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere zur Starlettn! Feiner Oldie!
     
  16. #15 Eric Draven, 17.02.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Gratuliere...
    Schicker Starlet....:tup
     
  17. #16 Schuttgriwler, 23.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    neue Bilder......

    so nun erstmal Kühlwassergebrabbel gewechselt, richtigen Originalölfilter und ebensolchen Kraftstoffilter verbaut, neue Zündkerzen reingeschraubt....

    ....und zuletzt Drehzahl, Schließwinkel, ZZP nachjustiert.....

    Innenraum von rechts:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Kühlwasserwechsel, Ausgleichbehälter gespült......
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zündzeitpunkt mit Blitzpistole angepaßt:
    [​IMG]

    die quittung vom kaufhof: 29,95DM für das Verbandskissen vom 29.April. 1982 :rofl
    [​IMG]

    hat dieser ölfilter nun eine dichtlippe, oder nicht ?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 morscherie, 23.02.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    weiter so

    was wird mit deinem alten gemacht ?? ?(
     
  19. #18 Schuttgriwler, 23.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 23.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    willst ihn haben ? :rofl
     
  22. #20 morscherie, 23.02.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
     
Thema:

Mein neuer....... (neueBilderSeite1)

Die Seite wird geladen...

Mein neuer....... (neueBilderSeite1) - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu

    Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu: Hi, wie im topic in edelstahl, neu und passend für teilenummer 90931-01061 http://www.japan-parts.eu/?parttt=&part=90931-01061&regi=&cars=ok...
  4. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  5. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo, ich bin in den Schwarzwald gezogen und habe mir ein kleineres Ministraßen taugliches Auto gekauft. Einen E 10 von 1997 in super gutem...