Mein Neuer: Lexus IS300 Sportcross

Diskutiere Mein Neuer: Lexus IS300 Sportcross im Showroom Forum im Bereich Toyota; Gestern Vormittag habe ich ihn endlich abgeholt, meinen neuen IS300 Sportcross. :hat3 :)) Paar Daten: Sport-Version - ist ein wenig tiefer,...

  1. #1 Christian W, 29.04.2007
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Gestern Vormittag habe ich ihn endlich abgeholt, meinen neuen IS300 Sportcross. :hat3 :))
    Paar Daten:
    Sport-Version - ist ein wenig tiefer, andere Stabis, 17" Räder, Alu-Innenraumteile, Leder/Alcantara Sitze etc.
    Baujahr ist 2003
    KM hat er etwas über 90.000 auf der Uhr
    komplett Servicegepflegt bei Lexus-Händler - Unfallfrei
    Ausstattung hat er eigentlich alles was man so braucht ua. Klimaautomatik, Soundsystem, Tempomat, Sitzheizung, alles elektrisch etc..

    Er steht da wie neu, kein Kratzer, keine Steinschläge, kein Rost an der Bremse etc..das Alter von 4 Jahren sieht man dem Wagen überhaupt nicht an, da passen alle Spaltmasse und so perfekt, da klappert nix, da wackelt nix und alles läuft perfekt.
    Bin dann gleich mal 120km gefahren und muss sagen das Auto ist echt genial, meine Erwartungen wurden voll erfühlt.
    Liegt sehr gut auf der Strasse, gutes AT-Getriebe, gehen tut er auch ganz gut (man ist grundsätzlich zu schnell unterwegs weil man den Speed nicht so merkt), ist beim fahren schon leise im Innenraum, Soundanlage ist auch sehr gut wie ich finde.

    Hier nun ein paar Pics:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Eines muss ich euch ganz ehrlich sagen wenn man mal mit so was gefahren ist will man nix anderes mehr, alleine die Verarbeitung im Innenraum ist nahezu perfekt, kein Vergleich mit den normalen Toyota Modellen die ich schon gefahren bin ua. Previa, Camry V6, Corolla und ein paar anderen. Beim Lexus gibts einfach kein klappern oder so selbst wenn an durch ein Schlagloch fährt.

    Mit dem Lexus ist man einfach entspannt unterwegs und der Reihen-Sechser macht einfach Spass. Aber richtig ausfahren kann man den in AT eh nie, weil irgendwann gibt man sonst den Schein ab.

    Tuning ist eigentlich nix geplant, der bleibt optisch so wie er ist.
    Eventuell kaufe ich mir mal die TTE-Federn, damit er ein wenig tiefer kommt aber ich habe da ein wenig Angst das der Komfort darunter leidet.
    Und vielleicht lege ich mir mal einen ESD von TTE zu.
    Mehr kommt auf keinen Fall da mir der IS schon ab Werk sehr gut gefällt.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
    mfG
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Ein Prachtstück. :]
    Das würde ich auch nicht viel verändern. Eine Tieferlegung von TTE kommt mit Sicherheit gut. So kommt der nicht zu tief und das Fahrwerk bleibt immer noch komfortabel.

    Gruss

    Miro
     
  4. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Bis auf das schräge Heck,
    was erstes unpraktisch ist
    und zweitens kacke ausschaut
    ein sehr schöner Wagen. :]
     
  5. #4 king_dingeling, 29.04.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
  6. #5 waynemao, 29.04.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wir schon :D

    Innen wirklich sehr schick, vorne auch, Heck könnte hübscher sein.
     
  7. #6 EckigesAuge, 29.04.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Was habt ihr nur mit dem Heck? ?( Mir gefällts! :D

    Nur nicht verbasteln! Aber das hast du scheinbar auch nicht vor. Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Kühlergrill... ;)
     
  8. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Glückwunsch! :] :] :]

    Ist momentan ein Lexus Boom? So viele wie in der letzten Zeit gezeigt wurden etc.
     
  9. #8 Japanfanatic, 29.04.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    *hust*Singleturbo*hust*:D
     
  10. #9 Christian W, 30.04.2007
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Das stimmt ist mir auch aufgefallen liegt wohl daran das der neue IS am Markt ist und es genügend Auswahl bei den Händlern gibt.
    Aber der IS300 ist doch sehr selten, die meisten haben nen IS200 was ich so gesehen habe.

    Danke an alle für die Glückwünsche, Auto ist echt genial, bin in den letzten 2,5 Tagen fast 400km gefahren und das Auto macht echt Spass zum Glück hat er nen Tempomat sonst ist man immer zu schnell :D

    Ich finde der Sportcross gehört zu den schönsten Kombis am Markt.
    Mir gefällt er sehr gut genauso wie der aktuelle BMW 5er Touring oder der aktuelle Audi A6 Avant, nur die beiden sind mir einfach zu teuer und auch ein wenig zu gross.
    Der Lex ist von der Größe für mich ideal und bietet für mich genug Platz.
     
  11. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schönes fahrzeug...

    Will mir auch nen lex kaufen allerdings nen "kleinen" 200er.
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Farbe gefällt nicht und Automatik auch nicht, aber ansonsten ist der schon recht geil ! :)
     
  13. #12 AristokraT, 30.04.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ach ja...vielleicht auch irgendwann, wenn ich ma richtig arbeite auch nen Lexus....
     
  14. #13 E10_Liftback, 30.04.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Sehr schön

    Genau so etwas nenne ich einen Kombi!! :D :D :D

    So und nicht anders!!!! GEILO!!!! :] :] :] :]

    Allzeit gute Fahrt

    Grüße
     
  15. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    wir hatten den 2002er gs300...
    man hat einfach nach fehlern gesucht und keine gefunden... und der reihen6er ist das beste/schoenste was ich je gefahren bin... von wegen bmw baut die besten reihen6er... war von unserem lexus sowas von ueberzeugt;)

    damals waren wir die ersten hier unten im allgaeu mit nem lexus;) mittlerweile fahren schon ein paar rum...
    leider hatte mein vater dann einen schwerern unfall mit dem auto (30k schaden am auto;) aber gottseidank war er mit dem lexus unterwegs und nicht mit unserem E11 damals...weil glaub der haette ganz anders ausgesehn=/

    echt schoenes auto...und allemal seinen preis wert!
    das einzige was mir persoenlich am alten IS nicht gefaellt ist der tacho...der wirkt irgendwie verspielt
     
  16. #15 EngineTS, 01.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Schickes auto, hast du noch mehr bilder vom innenraum ?

    Wo haste den denn gekauft ? in D oder bei euch ?
     
  17. SpawnX

    SpawnX Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0


    also da geb ich dir völlig recht, ich bin den IS 200 mal Probe gefahren und das sind einfach wunderhübsche autos, grade der IS 300 als "Kombi" ... is natürlich richtig hübsch, starker motor + gutes Platz und Komfortangebot, also wenn ich irgendwann mal das Geld dafür habe wird es auf jedenfall so ein auto :]
     
  18. #17 Christian W, 01.05.2007
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Danke erstmal an alle für die Glückwünsche :)

    @EngineTS: Das mit den Bildern Kann ich machen, ich poste die Pics dann hier rein, kann aber sein das ich erst am Freitag dazukomme.
    Gekauft habe ich in bei mir in Österreich, das Auto stand bei einem Lexus-Händler.

    @saber: Einen GS300 habe ich mir auch überlegt aber mir war der Wagen dann doch ein wenig zu gross. Aber der GS ist auch ein wunderschönes Auto.
     
  19. timber

    timber Guest

    top :tup
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chris_mit_avensis, 02.05.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist einfach ein schönes Auto.

    Der würde mir sehr gut gefallen - sportlich, elegant, einigermassen praktisch und vor allem exklusiv.

    Der Motor ist sicher erste Sahne.

    Dagegen ist der T25 natürlich blasser Alltagsbrei... ;(

    Glückwunsch
     
  22. #20 CE-GT-Four, 02.05.2007
    CE-GT-Four

    CE-GT-Four Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 CS, Yaris TS Comp.
    Wunderschöner Wagen :]
    Meinen Glückwunsch dazu!

    Mein nächstes wird auch ein IS300, aber mir wäre die Limo lieber. Allerdings finde ich die Form vom Sport Cross auch nicht schlecht :]

    Viel Spaß damit! Mfg
     
Thema: Mein Neuer: Lexus IS300 Sportcross
Die Seite wird geladen...

Mein Neuer: Lexus IS300 Sportcross - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  4. Lexus IS300h

    Lexus IS300h: Nach 12 Jahren IS200 habe ich nach einem Jahr suchen endlich den passenden Is300h gefunden. Das große Problem war es einen mit Schiebedach zu...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

    Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: A52029FA88A961 Gültig bis: 6. Juli 2017 - Dieser Rabatt kann bis...