Mein neuer gebrauchter Zweitwagen

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von 2Xtreme, 26.05.2011.

  1. #1 2Xtreme, 26.05.2011
    2Xtreme

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    Eigentlich wollte ich ja das, ursprünglich im Sommer diesen Jahres kommende, Wechselkennzeichen nutzen, aber da sich unsere Herren Politiker ja nicht einig werden können und das W-Kennzeichen jetzt auf 2012 verschoben haben, hab ich mich nun für einen Kompromiss entschieden.

    Mein 200SX wird mit Saisonkennzeichen (04-10) zugelassen und mein neuer Colt mit normalem Kennzeichen das ganze Jahr über.

    Zumindest erst mal so lange, bis das Wechselkennzeichen kommt, dann werd ich weiter sehen.

    Aber hier nun der besagte Zweitwagen:

    Mitsubishi Colt CJ0 1.3 Comfort
    Bj./EZ: 2001 (Karosserie- und Motor-Facelift)
    96.200 km
    82 PS
    120 Nm :D
    Blau metallic
    1 Vorbesitzer (Jahrgang 1945)
    Scheckheftgepflegt
    Vollausstattung bis auf Nebelscheinwerfer (die man aber problemlos nachrüsten kann)
    (Klima, ABS, Drehzahlmesser, elektr. Fensterheber, elektr./beheizb. Außenspiegel, Zentralverriegelung, Alus (nicht original))

    Insgesamt isser im ganz guten Zustand, innen wie außen. Kein Rost, teilweise ist das echt ein Problem beim CJ0, auch beim Facelift. Ganzjahresreifen mit noch genügend Profil sind drauf. Zahnriemen bereits gewechselt, Getriebeöl eben so.

    Vom Verkäufer (Mitsubishi-Händler) hab ich folgendes dazu bekommen:

    HU/AU neu
    Inspektion neu
    neue Batterie
    12 Monate Garantie

    Bezahlt hab ich (ich mach da kein Geheimnis draus) 4.650 €.

    In Sachen Tuning hab ich so gut wie nix mit ihm vor, dafür hab ich den SX. Höchstens ein kleines "Low-Budget-Tuning".

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  2. AdMan

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  3. #2 DD-XT78, 26.05.2011
    DD-XT78

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    schick schick.. ja die rosten auch gern an der hinterachse glaube..

    schicker colt..

    is das der 1.6 er ? passten da ni die nockenwellen vom sport und man hatte dann 113 ps? irgendwas war da..

    allzeit jute fahrt!
     
  4. #3 2Xtreme, 26.05.2011
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    Nein, wie geschrieben, ist der 1,3'er mit 82 PS.

    Die 1,6'er sind ziemlich selten. In meiner Region wurden zur Zeit nur 1,3'er angeboten.
     
  5. Cybexx

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    kein schnäppchen, aber sehr schickes auto!! könnte mir auch gefallen...

    viel spass damit.

    der motor hatte soweit ich weiss, früher mal 75 ps, wurde dann aber auf diese gut 80 ps angehoben. die gehen rel. gut ab, in etwa so wie nen starlet p9.
     
  6. voodoo

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    Also den 75 PS kenn ich, der geht mMn echt schlecht. kein Vergleich zum P9. Und joar, Rost ist echt ein arges Thema, wie schon angesprochen an der Karosse im Bereich der Hinterachse, aber auch Radläufe, Heckblech alles eigentlich :D sehr schade, optisch ein echt geniales Wägelchen!
     
  7. #6 2Xtreme, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
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    Ja, die ersten Colt CJ0 hatten 75 und 90 PS. Ab 2000 kam dann das Motor-Facelift, der 1,3'er hatte dann 82 PS und der 1,6'er 103 PS. Noch dazu hatten die neuen Motoren auch ne bessere Abgasnorm.

    Rost ist bei meinem absolut kein Thema. Der Vorbesitzer hatte wohl ne Garage und regelmäßige Autowäsche stand wahrscheinlich auch auf dem Programm. ;)

    Hatte mir zuvor schon 2, 3 Colts angesehen. Rost am Radlauf und am hinteren Querträger unterm Auto war da keine Seltenheit. Die Autos waren von 2002 und 2003, nur mal so am Rande bemerkt. 8o
     
  8. Mag

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    herzlichen glückwunsch zum neuen gebrauchten!

    schönes auto, stammt noch aus der zeit, wo mitsubishi eine
    automarke mit großer auswahl und guter qualität war!
    leider hat es die ja ziemlich dahin gerafft! ;( mein vater
    hatte in den 90er einen galant e30 und einen galant e50.
    sagenhafte autos, an die denke ich gerne wieder zurück.
    top qualität (stand m.e. mercedes in nichts nach), super ausstattung
    und wirklich fortschrittlich!

    die beiden mitsubishi carisma (den 1. nach 1 1/2 jahren gewandelt)
    welche er danach hatte, haben ihn die marke vergrault! blöde karren
    aus euroland!X( waren ständig in der werkstatt!

    nun ist doch mit mitsu nicht mehr viel los! nen paar klein und
    kompaktwagen, 2 suv´s und der pajero. (immerhin, den gibt es noch)
    mir fehlen die galant´s, sigmas, eclipse, space runner´s / wagons! ;(

    sorry für so viel ot aber in den 90er war mitsu besser als toyo und mir
    fehlt die marke!

    öhem, also viel spass mit dem colt und allzeit gute fahrt!

    mfg, mag!
     
  9. #8 2Xtreme, 27.05.2011
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    Und nicht den 3000GT vergessen. ;) Steht auf einer Stufe mit Toyota Supra und Nissan 300ZX.

    Der Colt CJ0 ist noch ein japanisch produzierter Wagen. Dass die Fahrgestellnummer mit "J" beginnt, war mir bei der Überlegung nach nem Zweitwagen schon wichtig.
     
  10. Cybexx

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    wie flink ist der kleine?

    ich mein nicht die höchstgeschwindigkeit oder den durchzug, sondern rein die beschleunigung.

    mittlerweile haste ihn ja vermutlich freigefahren.
     
  11. #10 2Xtreme, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
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    Er ist noch nicht zugelassen, das werd ich nächste Woche machen.

    Angegeben ist er mit 12,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, hab aber den Eindruck, dass er real etwas flotter ist. Spitze 170 km/h. Leergewicht laut Fahrzeugschein 1.025 kg.

    Außerdem ist der 1,3'er vor dem Motor-Facelift mit den gleichen Daten angegeben, trotz 7 PS und 12 Nm weniger.
     
  12. #11 2ooSx, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
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    Hallo

    Ich fahr zurzeit mit dem selben Colt zur Arbeit. 1.3er 12V Safety Star. Hat ne gute ausstattung (Klima, 4x Airbag, ABS) und fährt sich schwammig- gemütlich.
    Aber der Motor ist echt mies. Überhaupt keine Leistung bei allen Drehzahlen. Kein Vergleich zu anderen Japan 1.3ern.
    Für die Stadt und zur Arbeit reichts aber allemal, und der Verbrauch ist mit 7.5l im Kurzstreckenbetrieb mit Klima akzeptabel wie ich finde.

    Rosten tut der kleine aber sehr gern. Hab schon einige davon beäugt, die Rostvorsorge ab Werk wahr bei mehreren Jahrgängen sehr mies... :[

    Edit: Sorry, ich fahre natürlich das "alte" Modell mit dem 75PSler. jg. 97

    mfg 2ooSx
     
  13. #12 2Xtreme, 30.05.2011
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    Das mit dem Rost war mir gut bekannt bei dem Colt, deswegen wollte ich auch einen Facelift aus den letzten Baujahren haben. Hab daher nur nach Colts ab Baujahr 2000 geschaut, die haben dann auch schon das Motor-Facelift. (82 statt 75 PS beim 1,3'er.)

    Evtl. bekommt er dieses Jahr noch ne Hohlraumversiegelung. Dann sollte ich für die nächsten Jahre Ruhe haben was Rost angeht.
     
  14. #13 2Xtreme, 13.07.2011
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    Nach jetzt fast 2 Monaten muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Colt.

    Mit den 82 PS ist er ausreichend zügig unterwegs und der Verbrauch ist mit 5,5-6,0 Liter/100 km auch i. O.

    Er lässt sich sehr angenehm fahren. Bisher auch völlig ohne Probleme. Aber für seine Zuverlässigkeit ist der Colt CJ0 ja genau so bekannt, wie ein Starlet P9 oder Corolla E11 aus der Zeit.
     
  15. AdMan

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  16. #14 waynemao, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
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    Und dazu sieht er auch noch besser aus als ein P9 :D.

    Gefällt mir, sollte mal mein erstes Auto werden, nur war das Angebot schlecht und es wurde ein Starlet P8.


    PS:
    Die Felgen sind aber ultra-bäh!
     
  17. #15 2Xtreme, 14.07.2011
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    Die Felgen hab ich mir nicht ausgesucht. :D Die waren bereits beim Kauf da drauf. Der Vorbesitzer (älterer Herr) isses schuld. ;)

    Aber lieber so, als wenns normale Stahlfelgen sind.
     
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