Mein NEUER Corolla 1.8 Hybrid

Diskutiere Mein NEUER Corolla 1.8 Hybrid im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen möchte Euch mein NEUER vorstellen Kurz noch wie es dazu gekommen ist. Im Herbst 2021 bekam ich das Aufgebot von der...

1. #1 storm71, 20.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2022
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Hallo zusammen möchte Euch mein NEUER vorstellen

Kurz noch wie es dazu gekommen ist.

Im Herbst 2021 bekam ich das Aufgebot von der Motorfahrzeugkontrolle für meinen

Corolla 1.6 VVT-i (E12). Da dies mit einem beträchtlichen finanziellen Aufwand verbunden gewesen wäre (näheres siehe unten) musste ich mir ernsthaft Gedanken über einen Nachfolger machen.

Rein vom Kilometerstand über 400‘000km war das Fahrzeug ja erst knapp eingefahren

Der Motor lief einwandfrei, der Automat schaltet sauber rauf- und runter wie am ersten Tag, auch
    Elektrisch funktionierte ALLES einwandfreie bis auf die Beifahrer ZV.

Um die Inspektion zu bestehen hätte aber folgendes gemacht werden müssen.

- Lambdasonde oder (und) Katalysator die Motorenwarnleuchte kam auf Kurzstrecken so alle
    20 – 50km und bei Langstrecken so um die 300km, den Fehlercode löschte ich jeweils.

- Der Motor hate einen minimalen Oelverlust, laut Garage müsste der Simmerring zwischen Motor
    und Getriebe gewechselt werden, dies allein würde um die 1‘500.00 kosten.

- Die Stoßdämpfer vorne müssten beide erneuert werden, war zwar bis am Schluss beim Fahren
    überhaupt kein Problem und ich fahre sehr viel in den Bergen.

- Die Bremsscheiben, Bremszangen vorne, sowie Beläge vorne und hinten müssten dann ebenfalls
    gewechselt werden.

Die alles wäre in die tausender gegangen, die Frage, die ich mir stellte, was ist danach? Wie lange
    hält er noch, lohnt sich das?

Also fing ich mich an umzuschauen, nach einem neuen oder einen gebrauchten mit ganz wenig Kilometern. Die Wahl viel auf den neuen Corolla 1.8 Hybrid. Der 1.2 Turbo schied für mich nach einer Probefahrt aus.

Mehr durch Zufall konnte ich meiner Garage 3 Neukunden vermitteln, die auf der suche nach einer zuverlässigen Garage waren und / oder sich einen Toyota zulegen wollten. Bei allen 3 kam es dann auch noch zu einem Neuwagenkauf, Toyota Mirai, Toyota Land Cruiser sowie einen Lexus LC.

Als anfangs Jahr mal in der Garage war, wegen einer Kleinigkeit, kam der Chef des Autohauses zu mir und bedankte sich über die 3 Vermittlungen und meinte falls ich mal die Absicht habe meinen zu ersetzen mir er ein super Angebot machen könne. Teilte ihm mit, dass ich mich am Umschauen bin, nach einem neuen Corolla.

Ein paar Wochen später erhielt ich ein Telefon, dass sie eine Top gepflegte Occasion hätten von einer Kundin, die den neuen Toyota Yaris Cross bestellt habe. Müsste mich allerdings noch bis ca. im Mai dieses Jahres gedulden, da das neue Fahrzeug erst dann (endlich) geliefert werde. Wenn ich wolle könne ich nächste Woche vorbeikommen und das Fahrzeug mal kurz anschauen, da er gerade im Service sei.

Also machte ich mich auf den Weg zur Garage, schon beim ersten Blick wusste ich, das ist mein Nachfolger.

Corolla 1.8 Hybrid in Silber, Jahrgang 2019, und mit fast allem was damals Optional erhältlich war.

Und das Fahrzeug hatte erst knapp 11‘000km auf der Uhr. Der Preis lag einige tausender unter dem Eurotax und war mehr als nur grosszügig.

Ende Mai 2022 war es dann endlich so weit und ich durfte mein Corolla in der Garage abholen, konnte es irgendwie noch immer nicht so ganz realisieren.

So da ist mein NEUER Toyota Corolla E210 1.8 Hybrid

paseo_rulez und SterniP9 gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Mein NEUER Corolla 1.8 Hybrid. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 storm71, 20.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2022
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Hab noch das eine oder andere Extra eingebaut, wie ein paar Karbonblenden, Zwei 12 Buchsen mit einem normalen USB und einem USB C, der Originale in der Mittelkonsole fand ich nicht wirklich sinnvoll in der Anbringung. Das neuste sind die Spiegelblinker, die nun das ganze Blinkerglas ausfüllen und durch das auch wesentlich besser zu erkennen ist.

4. #3 storm71, 20.08.2022
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    151.jpg 153.jpg 157.jpg 160.jpg 161.jpg 167.jpg 169.jpg 174.jpg 175.jpg 178.jpg

5. #4 storm71, 20.08.2022
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
  6. #5 storm71, 20.08.2022
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    z-107.jpg z-108.jpg z-109.jpg

Brit und carina1632 gefällt das.
  7. #6 Bobbele, 21.08.2022
    Bobbele

Bobbele Moderator / Kalender Master
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Sehr schön. Ein Treffen der Generationen.

Wünsche Dir alles gute mit dem Neuen!

8. #7 Schöni, 21.08.2022
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Polo GTI, VW Schummeldiesel, E-Auto
    Gefällt mir sogar in Silber!
    Und ehrlich gesagt um Welten schöner als der E12!

Gute Fahrt!

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 storm71, 21.08.2022
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Danke Dir

11. #9 storm71, 21.08.2022
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
Thema:

Mein NEUER Corolla 1.8 Hybrid

Die Seite wird geladen...

Mein NEUER Corolla 1.8 Hybrid - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E20, Kühlergrill neu

Toyota Corolla E20, Kühlergrill neu: Toyota Corolla E20, Kühlergrill neu Bitte macht mir doch einen erst zu nehmenden Preisvorschlag Preis: 230 VB [IMG]
  2. Toyota Corolla E20, Rücklichtrahmen neu

Toyota Corolla E20, Rücklichtrahmen neu: Toyota Corolla E20, Rücklichtrahmen neu Zierleiste an einer Ecke hat sich ausgeklinkt, mit Heißluftfön leicht zu richten Macht mir doch bitte...
  3. Unser neuer Toyota Corolla GR 5 Türer

Unser neuer Toyota Corolla GR 5 Türer: Hallo zusammen! Seit letzte Woche Freitag sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines Toyota Corolla GR als 5 Türer. Dieser wird als...
  4. Der neue Corolla E11 G6

Der neue Corolla E11 G6: Palim Palim, da bin ich wieder:D mit guten Neuigkeiten! Ich habe wieder ein Töff Töff unterm Hintern:D! Es ist ein Corolla E11 G6 aus dem späten...
  5. Original Alus Corolla E12 mit neuen Sommerreifen

Original Alus Corolla E12 mit neuen Sommerreifen: Hallo zusammen, Ein Kollege von mir verkauft seine originalen E12-Alus mit neuen Sommerreifen. Findet ihr auch bei ebay-kleinanzeigen:...