Mein neuer (alter) Toyota

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Daniel1511, 03.03.2009.

  1. #1 Daniel1511, 03.03.2009
    Daniel1511

    Daniel1511 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin, habe meine Toyota, von einem älteren Herren letzte Woche Donnerstag gekauft für 300,00 €. Er hat bis jetzt 81506 km auf der Uhr (da ist nichts gedreht oder geschummelt). Der Wagen sieht noch TipTop aus, auser das er auf der Beifahrerseite eine doch recht grosse Schramme am Schweller hat. Diese möchte ich beseitigen. Was muss ich beachten? Er hat noch bis Nov. 09 Tüv / Asu und ich hoffe der kommt nochmal durch. Welches Öl sollte in dieses Fahrzeug (der letzte Ölwechsel war 01/08 und ein Kollege meinte es reicht wenn ich im Frühjahr den Ölwechsel mache. Mich wundert es wirklich wie schick ein Auto mit 19 Jahren noch aussehen kann. Mit welcher Politur bekomme ich den Lack wieder schön(er sieht zwar noch super aus aber es sind ein paar mini Kratzer zu sehen). Ich hatte bis jetzt einen Suzuki Swift der hat mich nie im Stich gelassen und fuhr sich auch super aber der Toyota schlägt in um längen !!! jetzt noch eine Frage ich bin mit meinen Suzuki immer schön Sachte gefahren also nie im Roten Bereich oder latschen bis nichts mehtr geht er war super sparsam ca. 5-6 l auf 100 km. Bei dem Toyota habe ich gemerkt wenn ich zu früh schalte das er anfängt zu ruckeln nicht viel aber spürbar, verträgt er kein frühes Schalten ?? So das war es erstmal. Ach so das ist ja echt ein Superforum hier.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    preis hast auf jedenfall ein schnäpchen gemacht. mit der laufleistund hättest 1500 zahlen müssen normal.

    öl nimmst normales 10w 40 die motoren nehmen gerne mal öl. immer kontrollieren.

    bei der schramme würde ich rost beseitigen und dann abkleben und unterbodenschutz drüber.

    der motor mag eher den oberen drehzahlbereich!

    gruss neals
     
  4. #3 Schöni, 03.03.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Um welchen Toyota geht es überhaupt?

    Oder hab ich das überlesen ?(
     
  5. #4 Daniel1511, 03.03.2009
    Daniel1511

    Daniel1511 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    re

    Danke schön für die Antwort(e). meinst du echt das er soviel wert ist, meine Fresse da hatte ich mal Glück. Es geht um einen Toyota Corolla 1.3 XLI Liftback Bj 1989
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    19 jahre alter corolla liftback -> E9 ;)

    hast ja mal ein feines schnäppchen gemacht :]
     
  7. #6 Daniel1511, 03.03.2009
    Daniel1511

    Daniel1511 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch eine kleine Frage kann es sein das mein Wärmtauscher nicht defekt ist oder ob ich beim Radioeinbau einen Schlauch zerstört oder abgequetscht habe?? weis jemand ob man irgendwie an das Teil rankommt ohne das halbe auto zu zerlegen ?? sieht man das Teil ???
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also um das teil auszubauen muss das halbe auto auseinander! was ist den damit? bei radioeinbau zerstört kann nicht sein! der sitzt recht geschützt in nem plastik kasten.
     
  9. #8 Daniel1511, 03.03.2009
    Daniel1511

    Daniel1511 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte die schläuche die da hin führen? kann man die anreisen beim radioeinbau
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    neim ist er undicht?? wenn dann vergammlt oder aufgefrohren
     
  11. #10 Daniel1511, 04.03.2009
    Daniel1511

    Daniel1511 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß eben nicht was mit dem ding ist, ich hatte letzte woche meinen kollegen nach hause gefahren als die Scheiben auf einmal beschlugen und es stark dampfte im Fahrgastraum und an der Beifahrerseite Kühlflüssigkeit auf der Fußmatte war. Kann ein Wärmetauscher so einfach kaputt gehen oder undicht werden ??? Naja werde ich das mal in Angriff nehmen ich habe dieses Forum durchforstet und bei einigen Beiträgen stand das man auch von unten daran kommt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    sehen kannst ihn aber ausbauen nicht!

    haben auch mal nen lifti gehabt da war nach länmgerer standzeit das ding einfach durchgegammelt. wird bei dir genauso sein der wagen ist ja sicher wehnig bewegt worden.
     
  14. #12 Daniel1511, 04.03.2009
    Daniel1511

    Daniel1511 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wo du es sagst(schreibst) könnte stimmen, wird stimmen.

    Danke Dir echt für die Info also ab ans werk und das Ding wechseln.
     
Thema:

Mein neuer (alter) Toyota

Die Seite wird geladen...

Mein neuer (alter) Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...